ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Hab mal ne Frage, ich habe mir mitte Dezember letzten Jahres meine HD 5870 bei hardwareversand.de bestellt und sie ist bis heute nich nagekommen, habe schon dreimal mit denen telefoniert und gefragt und sie meinten, dass nicht genug geliefert werden... is das normal?

Hab mal ne Frage, ich habe mir mitte Dezember letzten Jahres meine HD 5870 bei hardwareversand.de bestellt und sie ist bis heute nich nagekommen, habe schon dreimal mit denen telefoniert und gefragt und sie meinten, dass nicht genug geliefert werden... is das normal?
traurig aber war... wieviel hat die Karte denn da gekostet?

SRY dass ich grad mal störe, aber ich hab mir auch im Oktober 2009 bei hwv.de meinen neuen PC bestellt, jedoch ist meine Club3D Radeon5850 bis heut nicht angekommen und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich daran in der nähsten Zeit etwas ändern🙁
Ich wollte euch jetzt nur nach einer guten und lieferbaren Alternative fragen.
Zu Hause hab ich nu schon:

...und was man sonst so noch brauht^^
Und für den Fall, dass es keine Alternative gibt und ich weiter warten muss, wollte ich mal fragen, ob das irgendwas bringen würde, wenn ich den Rechner erstmal ohne GraKa zusammenbasteln würde, da ja dann zoggen und Win7 draufsetzen wenig bringen würde. Oder? hab halt kA-.-
TIA

würde nichts bringen das System ohne Graka zusammen zu bauen, da du an dem Board keine OnBoard Graka hast.... somit bleibt der Bildschrim schwarz ^^
Naja, alternative wäre eine HD 4890 oder eine HD 5770, wobei diese die schwächste wäre...

Kay, Danke für die schnelle Antwort
Hab jetzt mal geguckt und die gefunden.
Die wäre ja sofort lieferbar, aber ich weiß jetzt nich, ob das von der leistung und so passt.

die 5830 soll die 4890 ersetzen ...
übertrumpft sie meist sogar etwas , allerdings bei hohen Auflösungen fällt sie etwas hinter die 4890 zurück ... beherscht aber natürlich auch schon DX11 und verbraucht weniger ...

Hab ich mir jetzt auch so gedacht und gefunden.
Ist das nicht im Grunde die selbe Karte nur von einem anderen Hersteller?
Und ist die nicht Sofort lieferbar?
Ich müsste zwar noch 70 Euro auf den alten Preis draufpacken, aber das wär es mir, glaub ich, wert^^

ja , würde ich auch eher machen , bei Hwv stornieren und einfach wo anders für einen für einem selbst akzeptablen Preis eine sofort lieferbare kaufen ...
VTX sagt mir jetzt zwar nix ... aber ist die im Referenzdesign , der Kühler ist auch schon gut ...
würde aber wohl eher bei einer 5850 von Sapphire , XFX , HIS ,Gainward bleiben ... mag die Hersteller irgendwie 😛

wie gesagt , die kannste sicherlich ruhig nehmen ... wie schnell bzw gut der Hersteller bei Garantiefällen ist kann ich aber nicht sagen ...
aber ansonsten ist die Karte identisch mit allen anderen 5850ern im Referenzdesign

im Prinzip sind eigentlich immer nur die Aufkleber anderst ^^, bei dem ein oder anderen natürlich noch mit oder ohne Spiel.
Aber die Graka bleibt selbst im Referenzdesign relativ leise, wie ich finde

Ich weiß immernoch nich was ich nu machen soll, aber ich bin jetzt im Netz auf diese beiden Angebote gestoßen:

und

Sind das nicht sogar bessere Karten als die "standard" Club3d/VTX3d hd5850?
(hab ich jetzt so gedacht, weil die doch en höheren Takt haben)
Und ist das ein gutes Angebot, vom Preis her?
TIA

die Toxic hat nen etwas besseren Kühler und ist von Werk aus leicht übertaktet
vom Preis her kann man zZ nicht meckern

hab mal ne frage:

wieso taktet eine meiner 5770er im 2D modus von 850/1200 auf 400/1200 ??

die 2. taktet ganz normal auf 157/300

komischerweise werden die ganzen daten der 2. karte beim ccc nur angezeigt, wenn gpu-z offen ist...

edit: wenn ich die 1. 5770 über/untertakte, dann taktet sie im 2D betrieb auf 157/300, allerdings hab ich dann diese komischen grafikfehler auf meinem 2. monitor >.<

Zuletzt bearbeitet:
die Taktet höher, weil sie den 2 ten Monitor versorgen muss. Das Problem gabs zum Teil auch bei den HD5850ern , wenn 2 Monitore dran waren hat die komplett heruntergetaktet und hat dann Fehler verursacht, dann wurde der Takt im Idle etwas erhöht und gut war^^

keine Ahnung, frag die Hersteller 😉
aber da war das gleiche auch schon... liegt vllt. am Windows... z.B. an der Aero Optik oder so...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten