ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

weis jemand wann ein neuer treiber rauskommt, der vll so sachen behebt?

ich kann auch meine karten nicht übertakten, weil ich dann grafikfehler auf dem 2. monitor bekomme

solche bugs solten mal behoben werden^^

weis jemand wann ein neuer treiber rauskommt, der vll so sachen behebt?

ich kann auch meine karten nicht übertakten, weil ich dann grafikfehler auf dem 2. monitor bekomme

solche bugs solten mal behoben werden^^

ich bekomme auch die fehler auf dem ersten bildschirm

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig 😛 Und zwar hab ich ne Frage zu dem Crossfire Betrieb von 2 HD5770s. Ich hab jetz in meiner PC Zusammenstellung, die ich mir bald bestellen werde n 530W Netzteil. Auf der Hersteller HP stand, das man für CF System mindestens n 600W Netzteil braucht. Stimmt das? wäre mir eig neu.

Auf der Hersteller HP stand, das man für CF System mindestens n 600W Netzteil braucht. Stimmt das? wäre mir eig neu.

Jede Karte verbraucht unterscheidlich viel Strom so kannste nicht einfach sagen das man für Cf Betrieb 500W brauchst.

FÜr 2 Hd 5770 würde ich schon nen gutest 600W Nt empfehlen...

Jede Karte verbraucht unterscheidlich viel Strom so kannste nicht einfach sagen das man für Cf Betrieb 500W brauchst.

seit wann das denn ?? hab noch nie 2 gleiche Karten gesehn die nen unterschiedlichen Verbrauch hatten^^ ok vllt 1 2 Watt mehr aber das machts ja wohl nicht aus 😉

beim 530W tippe ich jetzt mal auf das BeQuiet PurePower ...
könnte etwas knapp werden unter Volllast , auch bei 2x5770 ...
bei älteren hungrigeren Karten oder auch 2 HighEnd Karten dürfte das definitiv zu schwach auf der Brust sein ...

seit wann das denn ?? hab noch nie 2 gleiche Karten gesehn die nen unterschiedlichen Verbrauch hatten^^ ok vllt 1 2 Watt mehr aber das machts ja wohl nicht aus 😉

Seit wann bezieht sich bitte die Bezeichnung "CF" auf zwei bestimmte Karten. Zwei HD5770 ziehen ganz anders Strom als zwei HD4890. Daher kann man nicht sagen, wieviel Watt ein CF-Gespann mindestens benötigt.
Zwei HD5770 kann man oftmals mit 500Watt abspeisen, zwei HD4890 sollten schon min. 600Watt bis 650Watt bekommen wenn man noch übertakten will.

als wäre es nicht genug, dass die 1. karte meines cf systems schon durchgängig mit nem takt von 400/1200 anstatt 157/300 läuft, taktet sie jetzt seit neustem sogar uf 850/1200, wenn ich z.b. in pcmasters ne seite runterscrolle 😵

sooo schwach ist sie doch wohl nicht, dass sie das nur mit höchstem takt schafft 😀

also für das CF gespann mit 2 HD5770 reicht definitiv ein 530Watt Netzteil (BeQuiet Pure Power)....
@ Finch
Das ist schon irgendwie heftig....wie ist es denn bei den anderen Usern hier im Forum? Haben doch einige dieses Gespann?
Weiß zwar nicht warum, aber vllt. liegts an den 16xlanes und 4xlanes??

@KoH, ich meinte damit, wie 2 gleiche 5770´s unterschiedlich viel Strom ziehen können!, dass z.b. 2 4890 mehr ziehen ist mir kla 😉

Jap, es war von dem BeQuiet Pure Power die Rede 😉
Also würde es reichen? Oder doch lieber ? Da finde ich ja nett, dass man die Kabel einzelt anstecken kann, falls man nicht alle braucht. Aber natürlich auch vom Preis ganz happig.

jehu freu mich schon mein hd5850 soll antscheinend anfang nächsten monat zu mir kommen dan kann ich meine hd5770 verkaufen

der 10.3er treiber rockt wie sau :rulez:

vantage gpu score:

10.2 --> 14800
10.3 --> 15900

gleiche einstellungen und jeweils system neu gesartet

screens kommen vll morgen, muss jetzt los

also für das CF gespann mit 2 HD5770 reicht definitiv ein 530Watt Netzteil (BeQuiet Pure Power)....
@ Finch
Das ist schon irgendwie heftig....wie ist es denn bei den anderen Usern hier im Forum? Haben doch einige dieses Gespann?
Weiß zwar nicht warum, aber vllt. liegts an den 16xlanes und 4xlanes??

Hab nun auch zwei Karten, sogar die gleichen wie Finch, und bei mir ist das selbe Problem.

Ein anderes Problem, dass eine Karte bei mir immer ca 10° wärmer ist.

Also mit meinen Vapor-X hab ich das Problem nicht, bleiben im Office Betrieb und auch beim surfen immer 157/300

Das mit den Temps hab ich auch, eine Karte ist immer 6-7 Grad wärmer.
Bleiben aber eh so kühl das es nicht stört.

hallo ?^^ will keiner was zu dem treiber sagen? 😀

fast 10% mehr leistung - wisst ihr wie krank das ist?^^

die 5770 kann bestimmt schon (fast) mit ner 4890 mithalten

hab grad 3dmark06 laufn lassen und meine cpu auf 4.1ghz gejagt - 25100 punkte 😀😀

poste ich gleich^^ erstmal wieder zurück setzten

ich habe beim 3D Mark mit meinen beiden jeweils @ 960Mhz gerade mal schlappe 18,5k beim Phenom @ 3,5Ghz 🙁

Ansonsten kann ich nicht viel übern Treiber sagen, aber das die HD5770 mit ner HD4890 konkurrieren kann habe ich soweit ich weiß schonmal vor über einer woche rumposaunt :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten