ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Nein.
Allgemein für jede Karte 😉

Es gibt zwar zusätzliche CF Profile, aber dennoch ist auch bei Singel Karten ein ziemlicher Leistungszuwachs zu sehen.

Ich habe mal ne Frage an alle HD 5770 CF Besitzer:
Wenn ihr im CCC Catalyst A.l. deaktiviert, taktet sich eine eurer Karten auch nicht mehr hoch ?

Bei mir ist dies der Fall und zB bei NfS Shift läuft Shift mit deaktiviertem A.l. dafür nur eine HD5770 besser als mit zwei HD5770 und aktiviertem A.l.

Wie ist das bei euch ?

Bei mir hat sich der neue 10.3 leider nicht mit einem Leistungszuwachs bemerkbar gemacht! Habe ca. 300 Punkte im 3DMrk06 weniger als mit meinem alten 9.12er Teiber!

R32 wie ist das bei dir mit deinen beiden HD5770, kannst du mal mit Afterburner schauen ob deine beiden Karten trotz deaktiviertem A.l. im CCC normal hochtakten ?

eine frage kann ich eine im standard takt laufende hd 5870 genauso hcoh übertakten wie eine vapor x rev 2 ( mal abgesehen von der kühlung )

ja kannst du. die karten sind nicht anders selektiert als die im referenzdesign.

und wie weit macht das ein graka lüfter eigenldihc mit ? bei einer standard hd 5870 kann ich mir eigendlich da gleich einen mitbestellen oder reicht da der normale lüfter eigendlich ziemlich gut ?

Ich denke, dass wenn du übertakten möchtest der Standartkühler für Benchmarks ausreicht, jedoch wenn du für den Dauerbetriebb übertakten möchtest, dann sollte ein extra Kühler her.

benchmarks sin mir wayne 😀 da muss einfach alles auf very high laufen und wenn des ned der fall is ab ins bios oder in dem Fall ins oc prog:fresse: was kann man mir dann als lüfter empfelen ^^

edit: wobei ne stadard hd schon 370 kostet und ne vapor x rev2 400 und fürn kühler würd ich bestimmt 30 € hinlegen also wärs fast schon schlauer die vapor zu nehmen da der kühler dort eh besser ist oder ?

Zuletzt bearbeitet:
benchmarks sin mir wayne 😀 da muss einfach alles auf very high laufen und wenn des ned der fall is ab ins bios oder in dem Fall ins oc prog:fresse: was kann man mir dann als lüfter empfelen ^^

edit: wobei ne stadard hd schon 370 kostet und ne vapor x rev2 400 und fürn kühler würd ich bestimmt 30 € hinlegen also wärs fast schon schlauer die vapor zu nehmen da der kühler dort eh besser ist oder ?

Ich würde eher mehr Geld für einen vernünftigen Kühler hinlegen. Die Vapor ist nicht schlecht, aber gegen einen Setsugen 2 oder gegen einen großen Accelero sieht auch die Vapor alt aus. Vorallem wenn es um die Speicher bzw SpaWa Kühlung geht.

Ich würde eher mehr Geld für einen vernünftigen Kühler hinlegen. Die Vapor ist nicht schlecht, aber gegen einen Setsugen 2 oder gegen einen großen Accelero sieht auch die Vapor alt aus. Vorallem wenn es um die Speicher bzw SpaWa Kühlung geht.

@ KoH: bei den Kühlernnamen hab ich jetzt nichts brauchbares gefunden, vielleicht kannst du ja einen Link dazu posten.

Ich hab mir ne Club3D (Retail) HD5870 für 350€, zuschlagen oder warten weil wegen der gtx der preis gedrückt wird ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten