ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

@ KoH: bei den Kühlernnamen hab ich jetzt nichts brauchbares gefunden, vielleicht kannst du ja einen Link dazu posten.

Ich hab mir ne Club3D (Retail) HD5870 für 350€, zuschlagen oder warten weil wegen der gtx der preis gedrückt wird ?

Also der Setsugen 2 ist noch nicht auf´m Markt. Und ein Accelero wie dieser ist für die HD58xx auch noch nicht käuflich. Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass zumindest der Scyth kommen wird. Beide haben eine deutlich bessere Kühlleistung als jegliche Referenzkühler oder die Vapor-Variante.

Also der Setsugen 2 ist noch nicht auf´m Markt. Und ein Accelero wie dieser ist für die HD58xx auch noch nicht käuflich. Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass zumindest der Scyth kommen wird. Beide haben eine deutlich bessere Kühlleistung als jegliche Referenzkühler oder die Vapor-Variante.

den wo du mir gepostet hast ist für gtx 260 - 285 ein kühler für eine hd 5870 find ich bei alternate gar nicht

Ganz einfach: Ich habe im vergleich vom 10.3er zum 9.12er einfach ca. 350 Punkte im 3Dmark06 weniger! Nicht das es mir nur auf die Punkte ankommt aber vielleicht werde ich den 10.3a noch testen und dann schauen!

Ganz einfach: Ich habe im vergleich vom 10.3er zum 9.12er einfach ca. 350 Punkte im 3Dmark06 weniger! Nicht das es mir nur auf die Punkte ankommt aber vielleicht werde ich den 10.3a noch testen und dann schauen!

06 ist auch nicht mehr wirklich aussagekräftig... deswegen gibts ja neue benchs, wie z.b. vantage

da hatte ich 1000punkte mehr beim neuen treiber

Immer genau lesen 😀
Ich weiß, dass es einen Accelero für die HD4870 X2 gibt, und ich bin mir daher auch sicher, dass es solch "Monster" auch für die jetztigen Flagschiffen geben wird.

so habe meine HD 5850 von Gygabite ohne erhöhung des vcors auf einen gpu clock von 830 und einen memory clock von 1200 und die temps liegen bei furmark nicht höher als 65 crad. und in vantage stiegen meine punkte von 15000 auf 16500.

was hast du genau für eine ? die mit den 2 Lüfter ( heissen die nicht Twin Frozen oder so ? ) mit welchem Tool hast du das eingestellt ?

ja hab die mit denn zwei lüftern als tool hab ich das amdgpuclocktoll benutzt da der msi afterburner nicht funktionierte und die einstellungen nicht übernommen hat. kann aber denn vcore nicht erhöhen ist wohl im bios gesperrt soll aber bald en neues kommen da sie keinen 2d modus in ihrem bios haben das heist sie taktet 2 wie 3d immer auf 830/1200. hatte übrigens mit meinen 2 hd 5770 nur 15000 punkte im bench. und bin froh das ich jetzt eine gute graka habe und nicht zwei mittelmässige, sollte die hd 5850 nichtmehr ausreichen kan ich immernoch ne zweite kaufen.

06 ist auch nicht mehr wirklich aussagekräftig... deswegen gibts ja neue benchs, wie z.b. vantage

da hatte ich 1000punkte mehr beim neuen treiber

Das ist mir schon klar mit dem Vantage aber da man das Ergebniss eh nur Online angezeigt bekommt, lohnt sich das für mich nicht! Der Spiele-PC hängt nicht am Internet und wird auch keine Leitung bekommen! Jetzt extra noch ne Version kaufen um das Ergebniss Offline angezeigt zu bekommen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, würde aber trotzdem gerne mal wissen was ich in 3DMark Vantage hätte!

kannst du den Rechner nicht einfach mal an einen Ort bringen wo du Inet hast ? dann schnell laden bzw installieren un dann benchen ?!

Das Installieren bzw. Benchen ist ja kein Problem aber die Ergebnissanzeige halt! Will nur ungern den PC an das Internet hängen aber ein Poblem wäre es sicherlich nicht! Haben ja im Wohnzimmer nen W-Lan Router worüber wir auch mit dem Lap-Top Online gehen!

achso ok 😀
@OC King :achso was ich dir immerschon mal sagen wollte , Herzlichen Glückwunsch zu deine/n/m PC/s 😀😀
packt der q9650 die 2 5870´s auszulasten ? zu 100% ? 😀
weiteres bitte per pn nicht das wir hier ne Verwarnung bekommen 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten