ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

@OC King : mit 1000 Punkten kann ich mich nicht anfreunden 🙁 kannst du vllt mal Benches zeigen ?! also einmal OCed und einmal halt 40Mhz weniger ?!

Das Problem ist die Benches hab ich im Winter gemacht bei 5 °C Zimmertemperatur, jetzt bekomm ich die Karte nicht meht auf die 1060 GPU Takt weil sie sonst zu warm wird!:wtf:

wtf ist daran zum ersten der Preis und zum zweiten der Hersteller. Von dem hab ich ja noch nie was gehört.0o

wtf ist daran zum ersten der Preis und zum zweiten der Hersteller. Von dem hab ich ja noch nie was gehört.0o

warum für ne hd 5830 ? is der Preis doch gar nicht so abwegig ? und vtx is glaub neu die ham aber super Preise, würd mal interessieren wie da die Ware ist, hab da letztens eine hd 5870 für 349€ gesehen 🙂

edit:

326€ sogar

🙂

dann stimmt irgendwas bei mir nicht, habe den gleichen prozessor und auch 2x 5770 aber beim vantage bench 5000 punkte weniger...hab zwar nicht hochgetaktet aber trotzdem is das meiner meinung nach zu viel!!!!

@Finch

Wie wäre es wenn du die Karte die 1050 MHz Takt schafft in den x16 Lanes Anschluss steckst und die andere die man nicht so hoch takten kann in den anderen mit x4

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Computer, der eine ATI Radeon 5970 mit 2048 MB hat. Es sind 2 GPUs verbaut. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht "Asus EAH5970" (falls das wichtig ist).

Nun wollte ich heute Call of Duty spielen, wobei mir direkt auffiel, dass Schatten und andere dunkle Objekte flackern. Ich habe bereits ein Update installiert (vom Treiber), aber alles bringt nichts. Google hat ebenfalls nichts ausgespuckt. Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung?

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Computer, der eine ATI Radeon 5970 mit 2048 MB hat. Es sind 2 GPUs verbaut. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht "Asus EAH5970" (falls das wichtig ist).

Nun wollte ich heute Call of Duty spielen, wobei mir direkt auffiel, dass Schatten und andere dunkle Objekte flackern. Ich habe bereits ein Update installiert (vom Treiber), aber alles bringt nichts. Google hat ebenfalls nichts ausgespuckt. Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung?

welches call of duty ? wohl nicht call of duty 1 oder ? weil da is einfach die Programierung zu schlecht. Kauf die Battlefield bad company 2 da hast mit deiner Graka sau mäßig spaß des kann ich dir versprechen oder call of duty 6 (wobei ich battlefield besser find)

Ich habe Call of Duty Modern Warfare 2, Battlefield konnte ich noch nicht installieren 🙁

Entschuldigt meine Wut, aber ich habe immer Pech 😀

Ich hatte zuerst die Treiber der CD verwendet, dann die Aktuellste Version und dann sogar eine Preview Version - überall das Gleiche.

Auflösung auf maximal, Herz Anzahl auf 60 (bei allen anderen das selbe Problem). Grafik auf hoch, aber immer flackern die Schatten 🙁

P.S.: Danke für deine Hilfeversuche 🙂

also als ich meine hd4870 noch hatte gabs auch probleme und zwar nur bei der call of duty reihe
mir ist auch öfter einfach das spiel abgestürzt wegen inkompatiblität mit dem ati treiber, hatte da während dem spiel auch solche probleme
das liegt ganz einfach daran weils keinen patch gibt wie bei gta IV wo man das spiel mit ati karten anfangs net mal starten konnte
also solche probleme hat man mit nvidia nicht(bin kein fanboy nein)aber zu den fermis ist wohl nicht wirklich zu raten verglichen mit den wirklich guten ati karten dafür muss man aber auch sachen wie diese in kauf nehmen was aber auch nur an der programmierung des spiels liegt

ist es normal, dass ich bei dirt 2 >40 fps habe und meine beiden karten nur zu 70% ausgelastet werden?

mit wäre lieber, 100% last und 60 fps zu haben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten