ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

ja is klar das sich am flackern nix ändert hast ja nix umgestellt
ich mein die taktrate nachschaun, aber das wird denk ich nicht der grund sein

hab gemerkt, dass nur meine erste karte mit 70% läuft...
die zweite läuft mit 99%

kann das an den 4 lanes liegen? also dass die 2 karte ~30% schneller arbeiten muss, um die 4 lanes auszugleichen?

Ich gehe jetzt erstmal offline, ich poste euch morgen mal Screenshots von meinem Manager, ich danke euch schonmal 😉

hab gerade festgestellt, dass in jedem spiel meine 1. graka (16 lanes) mit 70% arbeitet und meine 2. graka (4lanes) mit 100% arbeitet :wtf:

das würde aber keinen sinn machen^^

und meine vermutung stimmt...
ich habe es mit dirt 2 und sacred 2 getestet:

wenn meine zweite karte (4 lanes) mit 600/1200 taktet wird sie zu 100% ausgelastet und die erste karte (16 lanes, standarttakt) wird nur zu 65% augelastet

wenn meine zweite karte (4 lanes) mit 1050/1350 taktet wird sie zu 100% ausgelastet und die erste karte (16 lanes, standarttakt) zu 80% ausgelastet

----> da die karten syncron arbeiten, arbeitet die 1 karte langsamer, um auf die leitung der zweiten karte, die durch die 4 lanes ausgebremst wird, zu kommen

was heißt das?
ich brauch doch ein neues board :hmm:

Das Problem:
Schatten in Spielen / dunkle Stellen flackern.

Ich sollte Informationen über meinen Takt etc. posten, hier ein Screenshot:

@Finch
so wird es sein, klingt ja auch logisch, weil 4x lanes sind halt auch nicht viel...also, mehr Leistung --> neues Board 😉

Wie gesagt, das leigt weder am Takt, noch an den Karten selbst. Das ist ein Problem von ATI,w as es wohl schon immer gibt, in dunklen Szenarien kanns dann eben schnell mal flackern 😉

hm also an den taktrten liegts nicht was aber eig auch schon vorher klar war
du könntest höchstens mal mit den triebereinstellungn rumspieln
mal af deaktivieren sowie antialiasing
stell doch erst mal alles auf niedrig und geh ins spiel also af und aa aus
dann schau doch mal nach ob es imme rnoch flackert

Hört man mir heir überhaupt zu? Ich habe damals meine drei HD4850 unter anderem wegen diesem Geflackere abgegebn, weil ich größten Teils Two Worlds gespielt habe und es dort quasi überall flackerte. An was anderem liegt es nicht 😉 Enweder man gewöhnt sich dran, oder kauft nVidia.

Es kann doch nicht wahr sein, dass das unmöglich zu umgehen ist. Ich werde am Dienstag erstmal die Kundenhotline fragen, wenn die mir nicht helfen können geht der Computer zurück.

P.S.: Bei jeden Einstellungen flackerts.

Es kann doch nicht wahr sein, dass das unmöglich zu umgehen ist. Ich werde am Dienstag erstmal die Kundenhotline fragen, wenn die mir nicht helfen können geht der Computer zurück.

P.S.: Bei jeden Einstellungen flackerts.

sicher das es nciht an der dual gpu liegt und bei siegertype an der tripple gpu ?

Hört man mir heir überhaupt zu? Ich habe damals meine drei HD4850 unter anderem wegen diesem Geflackere abgegebn, weil ich größten Teils Two Worlds gespielt habe und es dort quasi überall flackerte. An was anderem liegt es nicht 😉 Enweder man gewöhnt sich dran, oder kauft nVidia.

Nein das geflackere liegt am Catalyst A.l wenn das auf erweitert gestellt ist flackert es extrem. Wenn man es ausstellt läuft alles normal.

Das Flackern ist mittlerweile weg und ich kann Call of Duty problemlos spielen, nun macht Battlefield aber immer noch Probleme. Wenn ich mich bewege (was in diesem Spiel normal ist 😀) wird das Bild an manchen Stellen verzerrt, als ob Streifen sind, die an der Stelle die Bilder "verschieben". Es sieht nunmal nicht flüssig aus 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten