ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Hab mich jetzt auch mal zu einem "Danke" überwunden. 🙂

Ich finde es gut das du einen "Laber & Overclocking" Thread gemacht hast. :-D

So ich Poste mal meine Ergebnisse, habe nämlich meine Lösungen notiert:

oc5850or57.png

Alles 2 Minuten Ozone 3D Stabil & ein 3D Mark Vantage lauf. :-D

Stock sind 1,0875 V. Aufgrund der 40nm feinen Strukturen würde ich sagen, das mehr als 1,4 V nicht gesund sind. 🙂

Speicher habe ich noch nicht weiter ausgetestet, da ich noch kein Programm zum erhöhen derer Spannung gefunden habe.

1025 MHz waren mit 1,3 V ~ 5 Minuten Ozone 3D Stabil, Absturz oder Freeze gab es keinen, doch mit den 1,3 V waren nicht einmal 1050 MHz möglich, habe mich deshalb mit den 1000 MHz abgefunden. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Und weißt du warum ich dir eine Danke gebe, weil du unter anderen meinen Thread am leben hältst 🙂

Tun wir das nicht alle ? 😛

@Agena,
danke für die Werte, allerdings solltest du das allgemeine OC-Problem ja leider kennen, jede CPU reagiert anders 😉

Wollte ja nur einmal einen kleinen Einblick bieten. 🙂

Ich habe zumindest noch kaum / keine Ergebnisse im Internet gefunden.

@ agena: wie viel % mehr performance bringen die übertaktungen jeweils? (hast ja vantaga gemacht also solltest es ausrechnen können^^)

Ich hätte da mal ne Frage zur 5870. Ich habe mir vor einigen Wochen eine bestellt, nun besitze ich in meinem PC einen AMD Athlon X2 5200+ als CPU. Da mir zum aufrüsten auf einen i5 oder i7 das Geld fehlt, wollte ich fragen, wie stark dadurch meine neue Graka verlangsamt wird?

Ich hätte da mal ne Frage zur 5870. Ich habe mir vor einigen Wochen eine bestellt, nun besitze ich in meinem PC einen AMD Athlon X2 5200+ als CPU. Da mir zum aufrüsten auf einen i5 oder i7 das Geld fehlt, wollte ich fragen, wie stark dadurch meine neue Graka verlangsamt wird?

Natürlich bremst dein 5200er X2 die 5870 aus und ich würde meinen ziemlich stark sogar, aber ist es ja nicht so, dass sie mit der CPU ihren Dienst völlig einstellt.
Du kannst als ganz beruhigt dein System so nutzen und wenn du wieder Geld angespart hast, kannst du immer noch bei der CPU, MoBo und RAM nachlegen.
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut wurden und nicht jeder hat das nötige Geld um gleich mal eben 1000€ auf den Tisch zu blättern um alles neu zu machen.😉

@ Agena
man hast du es gut^^
hab meine 5850 schon vor über 4 wochen bestellt und immer noch keine Daten wann sie denn evtl. mal ankommen könnte 🙁

Wirklich Glück hatte ich nicht.

Meine 4890 war schon über einen Monat bei der Retoure, was daran lag, das der Artikel nicht mehr gelistet war. Also rief ich nach über einem Monat an und "verlangte" eine 5850. 50€ Aufpreis und ~ 2 Wochen später hielt ich sie dann in den Händen.

Ich glaube meine Leidensgeschichte kennen aber mittlerweile so einige von euch, deshalb versuche ich sie möglichst selten zu erzählen. :fresse:😀

Da ich in der Zeit auf keine PCIe Karte zurückgreifen konnte, musste ich mich in den ~ 6 Wochen mit einer OnBoard HD 3300 zufrieden geben. Ich konnte mit der ziemlich gut spielen, deshalb muss ich auch manchmal schmunzeln wenn einige User meinen das man mit eine 4650 überhaupt gar nicht spielen kann. 😀

Hm, mir sind solche Geschichten auch bekannt. Ich warte seit dem 25. November auf meine 5850 von HWV 🙂 Und ich warte seit 2 Wochen auf Geld aus einer Retoure... 🙂 UND ich spiele momentan mit einer Onboard HD 4200 was aber auch nicht wirklich funktioniert, zu mindest nicht bei allen Spielen... 🙁 Wenigstens kann ich Filme anschaun. 🙂

@ Agena
man hast du es gut^^
hab meine 5850 schon vor über 4 wochen bestellt und immer noch keine Daten wann sie denn evtl. mal ankommen könnte 🙁

ich warte schon seit dem 30.10.09

:fuchtel:und warte :fuchtel:und warte:fuchtel: und warte :fuchtel:

aber dafür konnte ich sie für 225 € erbeuten .

ich bekomm ne 4870 als ersatz... dann warte ich nen monat und kauf sie mir dann 😉

edit: ichh ab mit übertakten meine 5850 (ohne mehr spannung zu geben) un meinem i5 auf 4ghz 23500 punkte bei 3dmark06 hinbekommen... was bekomm ich da mit der 5870 wenn ich sie en stückchen übertakte?

Benutze mal Vantage, 06 ist für neue Grakas einfach nur Crap. 😉

Besonders die fehlende Multi Core Unterstützung stört. Kein wunder, ist ja von 2006.

Preiserhöhung Ahoi.

Wie sagt man immer so schön? Die Nachfrage bestimmt das Angebot. 🙂

Wir sind jetzt schon ein ganzes Stück vom Releasepreis wieder entfernt. Ich empfehle jedem, der Plant sich so eine Graka zu kaufen, zu warten. :-D

Preiserhöhung Ahoi.

Wie sagt man immer so schön? Die Nachfrage bestimmt das Angebot. 🙂

Wir sind jetzt schon ein ganzes Stück vom Releasepreis wieder entfernt. Ich empfehle jedem, der Plant sich so eine Graka zu kaufen, zu warten. :-D

Du meinst bestimmt, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis 😉.
Eigentlich haben wir uns ja stetig nur entfernt. Ich beobachte die Preise schon seit Ende Oktober und diese sind kontinuierlich gestiegen. Zumindest bei Alternate ist es recht krass geworden. Aber solange noch genug Leute trotzdem kaufen, wird es auch so weiter gehen. Lustig sind die Händler auf Ebay. Da haben sie eigentlich schon PC-Läden und setzen die dann dort rein, um ja möglichst viel abzuschöpfen. Ich würde es wohl nicht anders machen, wenn ich einen Hardwareladen hätte :coolblue:

Ob nun so oder so, ihr wisst ja was ich meine. :fresse:😀

Das ist eben mein Vorteil, wenn einem die Worte fehlen wisst ihr trotzdem was man meint. 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten