ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

also bei mir ist die einzigste Änderung, dass Bad Company 2 schneller die Maps lädt ...Fehler im Spiel habe ich keine...

Edit:
Eben habe ich es geschafft meine HD5970 an die Grenze zu bringen....
das Spiel Metro 2033 ist dermaßen "hardwarehungrig" und dazu noch Nvidia optimiert.... wenn ich Teslation anhab und auf high spiele (Full HD) , gehen die FPS zum Teil unter 30 und noch weniger, also echt unspielbar...
naja, jetzt habe ich etwas mit den Einstellungen "gespielt" und zocke jetzt mit ca. 60- 70FPS , in manchen Szenen gehts zwar auch wieder auf 30- 40FPS, aber es geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Hd5770 Grakas eig jemals wieder bei Hardwareversand rein? -.- Oder hat jemand ne Ahnung warum die solange ausverkauft sind. Hatte die Leute da schon gefragt, da bekam ich aber nur ne vorgefertigte Email zurück, dass der Artikel ausverkauft ist und ob ich eien Alternative will. Weiß jemand von euch, was da los ist?

Das mit Crysis habe ich auch und mich kotzt es ziemlich an :wtf:. Ich dachte, ich könnte dieses Ding endlich mal richtig @ max zocken 🙁

weiß ja nich wo du suchst, aber bei mir sind die 770er in hülle und fülle vorhanden, siehen beispiel:

LoL, steht bei dir, dass die bei dir auf Lager ist?

Bei mir jedenfalls nicht:

um die beiden geht es mir speziell:

Kommen die Hd5770 Grakas eig jemals wieder bei Hardwareversand rein? -.-

sry, dachte das wäre auf die allgemeine palette der karten bezogen so kams für mich rüber 😛 und nein, mein beispiel war schlecht ausgesucht... aber die anderen sind eig verfügbar außer die 2 von dir gezeigten halt

gehen die FPS zum Teil unter 30 und noch weniger, also echt unspielbar.

z.T. unter 30 FPS und damit "unspielbar"? 0o

Okay, Ruckler scheinen definitiv subjektiver zu sein, als ich angenommen hatte, ich hab mit meiner 5850 unter DX11, 1680x1050 und "nur" AAA immer so 22-30 FPS, und ich kann mich eigentlich nicht beschwerden. Nur in sehr Athmo-reichen Bereichen (durch erweitertes DoF und Beleuchtung unter DX11) knicken die FPS mehr ein. Heißt das erste kleine Gefecht am Anfang war schon derb ruckelig, aber an den meisten Stellen geht es. Tessellation dagegen zieht eigentlich garnicht so viel, vermutlich auch weil es bis auf an manchen Stellen nur bei vereinzelten Objekten genutzt wurde.

MfG

oh meine 5850 geht auch schon unübertaktet ganz schön gut ab.

testmc7f.png

@Julian:

Was bringt sie denn bei Vantage, was wäre mal interessant zu wissen, wo meine GraKa mit ihrem 13800 Punkten liegt.

MfG

So, mir kam gerade mal die Idee ein kleines, 30 Sekündiges Testvideo zu drehen bzgl den beliebten Microrucklern und dessen Vorurteile.
Ich habe das ganze mir Fraps gedreht, da die Output Datei jedoch 1,5GB hat/hatte, habe ich das ganze ins Pal Formal konvertiert und es somit in immernoch annehmbarer Qualität auf knapp 24MB bekommen.
Sollte sich ganz normal mit dem Windows eigenen Media Player spielen lassen.

Habe einfach mal L4D2 genommen, und sogar ein Online Match gewählt.
Das ganze auf 50FPS begrenzt, mehr lässt Fraps bei Mitschnitt nicht zu auch wenn ich i.d.r bei über 150 liege....

Falls jemand Microruckler erkennt würde mich das sehr wundern.

Hmm
Weiss jetz nicht obs am Video liegt oder am Player aber für 50fps läufts doch en bissel unrund.
Also es ruckelt zwar nicht aber flüssig wie Wasser is es dann auch nich.

Wobei Mikroruckler ja nur die gefühlten fps drücken. Das heisst das dir 50fps vielleicht wie 40 vorkommen und 30 wie 20.
Das es schwieriger ist einen Unterschied zwischen 50 und 40 zu erkennen dürfte einleuchtend sein.

Natürlich alle fps Angaben ohne Gewehr.

mfg

Also mir kommt das auch nicht soo flüssig vor, aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man wohl selbst mit so einem gespann spielen.

Ich würd mir echt gern ein Cf aus 2 5770 zulegen, aber die (eventuellen) Mikroruckler halten mich immer noch davon ab.

@ R32
also in deinem Video sehe ich genau die gleiche Kacke wie bei meiner damaligen HD5970... ganz kleine miniruckler... besonders mit dem Zielfernrohr, fällt es auf....

@oaschbagasch
lass es lieber, hol dir eine HD5850 oder etwas ähnliches.... les z.B. einfach mal diverse Foren durch bezüglich CF Problemen, nicht nur Mikroruckler sondern ganz viel anderes Zeug....
gut, vllt. hast du Glück und siehst diese Ruckler nicht, aber wenn du es schon an dem Video siehst!? Glaub mir, das regt einen ziemlich schnell auf 😉

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, zu 100% flüssig wirkt das Video auf mich auch nicht, jedoch wurde die Qualität ja stark reduziert. Hatte selbst zwei HD5770, liefen im CF, µRuckler oder andere Probleme mit dem Gespann hatte ich nicht, nur das Design passte nicht mehr. Ich sehe die zwei HD5770 auf jeden Fall als gute Alternative zur HD5850 an, durch die schlechtere Wahrnehmung der FPS bei einem CF-Gespann ist sie eher nicht mit der HD5870 zu vergleichen.

Ist der Thread seit dem nVidia Sammelthread iwie tot oder so?

Und ich hab ne Frage, ne 5970 ist doch eine Dual-Gpu, 2 5870 Chips auf einer Platine oder? Wenn ja, musst man dann bei Games 2 Grafikkarte aktivieren oder nicht? Und hat man auch Vorteile bei Spielen die dies nicht unterstützen?

Oh und ich hatte bis vor kurzem noch eine 5770 Vapor-X und hab diese mit KoH´s geflashtem Bios auf 1,1 Ghz/1,4 Ghz getaktet und danach Furmark laufen lassen, hatte dann 4421 Punkte auf 1440x900, 60 Sekunden..Hat jemand ein Ergebnis zum Vergleichen für mich?

Ist der Thread seit dem nVidia Sammelthread iwie tot oder so?

Und ich hab ne Frage, ne 5970 ist doch eine Dual-Gpu, 2 5870 Chips auf einer Platine oder? Wenn ja, musst man dann bei Games 2 Grafikkarte aktivieren oder nicht? Und hat man auch Vorteile bei Spielen die dies nicht unterstützen?

Oh und ich hatte bis vor kurzem noch eine 5770 Vapor-X und hab diese mit KoH´s geflashtem Bios auf 1,1 Ghz/1,4 Ghz getaktet und danach Furmark laufen lassen, hatte dann 4421 Punkte auf 1440x900, 60 Sekunden..Hat jemand ein Ergebnis zum Vergleichen für mich?

ja es müssen 2 Grafikkarten unterstüzt werden, ist ja logisch 2Grakas= 2Gpus =5970 😉 und nein Spiele wo nur 1 unterstützen bringt die nicht mehr als eine 5850 vapor-x^^. (weil eine HD 5970 sind 2 untertaktet HD 5870.)

mfg,
Simlog

hab gerade ein bisschen meine eine 5770 getaktet und mit ihr gebencht.
mit nem takt von 1030/1350 hab ich durchweg ~20% mehr leistung als mit dem standarttakt von 850/1200, und das stabil ohne spannungserhöhung!

(es geht sicher noch ein wenig mehr)

Ich hab meine beiden Vapor-X gerade für 280€ verkauft 🙂
Bin mit der 5850 Twin Frozr einfach nur super zufrieden!
Würde höchstens gegen eine 5870 Twin Frozr / Lightning nochmals tauschen.
Mal sehen wenn sie wieder gut verfügbar ist. Vorerst aber nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten