ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

dann musst mit rbe bios die voltzahlen erhöhen und mit ati flash bios das neue bios auf die karte spielen anderst geht das sonst nicht. meine hd5850 laüft mit 1.25v 950core clock und 1200 memory clock stabiel

nein, das geht bei der rev. 2 von sapphire leider nich. ich müsste die wiederstände umlöten und das mache ich evetuell mal, aber sicher jetzt noch nicht, weil die karte für alles dicke ausreicht...

es könnte an Überhitzung liegen ich mein es ist in den letzten tagen echt heiß

Wirklich wissen tue ich es aber nicht🙂

iwie Taktet meine 5770 auf 400/900 runter, aber nicht mehr hoch ? :fresse: liegt das am schon angesprochenem Treiber. Ist auch erst seit heut so.

Hast wohl ein schlechtes Exemplar erwischt Finch.
Ein neues Bios brauchst du normalerweise nicht.
Meine macht 960MHz ohne Spannungen anzuheben oder Bios zu flashen.

Ist aber auch eine der besseren/selektierten

joa, will sie eh loswerden und mich mal nach was grünem umschauen 🙂

hatte ja jetzt die 5850, 5870 und 2 5770^^ jetzt darf sich nvidia mal beweisen ^^

Gibt es eigentlich schon einen direkten Vergleich von einem User der schon eine 5850/5870 und danach bzw. davor ne Gtx 470 hatte? Weil dann wäre es mal nett einen direkten presönlichen Vergleich der Karten zu lesen.

Oh und meine 5770 Taktraten sind unter 10.5 Normal..

naja, ich hatte zwar beide, wäre auch bereit einen Bericht darüber zu schreiben... nur leider, dank der kurzen Lebenserwartung der GTX 470 kann ich fast nichts dazu sagen^^

hatte die hd 5850 und heute kommt mein gtx480 werde dann mal berichten wie der unterschied so ist und ob die gtx480 wirklich so laut ist

Ist sie, ich hatte die 480er selbst, selbst beim Online Gaming, wenn ich mein Headset auf hatte, und mit anderen Leuten geredet habe, konnte ich sie "deutlich" hören.

War keine Option für mich.
Die Leistung war natürlich klasse, damit läuft alles in höchsten Settings.

GTX480 im Vergleich zu HD5850

hatte eine Hd5850 und jetzt eine GTX480 da viele leute sagten das die GTX480 sehr laut und sehr warm wird kann ich nun sagen das stimmt so nicht ganz.

Geräuschpegel:
Die GTX480 ist zwar nichts für silent fans aber so übertrieben laut ist die garnicht, klar in furmark geht die schon ordentlich ab aber mit ein paar tricks läst sich hier auch was ändern. die wären die spannung von 1.055v auf 0.95v ändern, einen zusätzlichen 120mm lüfter unter der karte anbringen das verringer schonmal emens ihre lautstärkeund kommt so fast an die lautstärke der hd5850 ran und in spielen ist sie so gut wie gleich auf.

Hitze:
durch die oben genanten änderungen läst sich nur ein minimaler teperatur abstieg von 2-3crad vollziehen, sprich sie hat statt 95crad (Furmark) 92crad aber bei geringerer rpm des lüfters. da hat die hd5850 klare oc vorteile.

Bildqualität:
1 mit 3* für die gtx480 da zieht sie deutlich an der hd5850 vorbei bfbc2 mach mir jetzt noch mehr spass da das aa und af wirklich klar zur deutung kommt und die explosionen und zerstörungen an umgebung um ein weites detalierter und flüssiger aussehen.

war jetzt zwar nur en kleiner eindruck von mir aber ich hoffe euch gefällt dieser kleine beitrag trotzdem.

Fazid:
beide karten sind auf ihre weise top doch mich begeister die gtx480 einfach mehr.

guter Beitrag 😉

hast du zufällig ein Strommessgerät? Würde mich brennend interessieren, der Verbauch des System im Idle und bei Last

also von EK passt keiner, zumindest laut der Homepage von denen..

mach das mal, rechts unten muss man auswählen welche man hat, kann das Ergebnis nicht verlinken

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten