ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Im HD 5850/70 Clock Vergleich gibts nen Link wo der Bug mit dem MSI Afterburner und der Spannung behoben wurde... also da gibts nen Tutorial und da steht das iwo

ach, scheiß auf den verbrauch. rocken muß es. 😀 😉

wirst du in der stromabrechnung eh nich merken.

Lächerliche Aussage. Die GTX480 verbraucht gut das doppelte einer 5850, also um die 150W mehr.
1W bei 24/7 Nutzung, kosten im Jahr 1,56€.
Unterm Strich kommt da schon ein statliches Sümchen zusammen und auch die, die ihren Strom nicht selber bezahlen müßen, sollten das bedenken, bevor sie solche Aussagen machen.

Das mag sein, dass dein Rechenr nich den ganzen Tag, und jeden Tag die Woche läuft. Von Urkman wurde nur 1W (!) meh berechnet. So, nun steht deine Karte am Tag aber 2 Std. unter Last, dabei verbraucht sie mind. 100-120W mehr als die HD5850, folglich sind es dann schon 200-240W, bei Urkamns 1W mehr-Berechnung sind es insgesamt nur 24W am Tag. So kommst du imer Jahr sicher auf mehr als 50€.

ja klar, ich mach auch das AKW platt nur weil ich etwas mehr verbrauche.

ich zahle leiber etwas mehr wenn ich dafür nen besseres bild bekomme.
aber egal, ist ja jedem selber überlassen. GREEN FOREVER 😀 😉

wir machen hier mit 2 personen 6500 KW/h im jahr, glaubst du da schau ich auf sowas. 😉

also man muss auch bedenken das die nvidias en physx chip en cuda chip und en chip für die darstellung des 3d vison haben diese chips brauchen genau so strom wie die gpu selber und strahlen auch wärme ab

ich besitze seit kurzem eine Powercolor HD 5770, bin eig sehr zufrieden mit der karte, was mich jedoch stört ist der hohe geräuschpegel des lüfters. Ab 40% lüfterleistung nervt es mich, ich bin da einfach sehr empfindlich bei unnötigen geräuschen. Nun bich ich überfolgende seite gestolpert gibt es sowas auch für meine HD5770!?

Der den du auf deiner Karte hast ist der L2 OEM, der L2 Pro ist wesentlich leiser und kühlt dabei noch ca. 10° C besser. Der Umstieg würde ich auf jeden Fall lohnen, der passta uch auf die Powercolor-karte 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten