ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Hier unter Folding@Home unter "annährend" Volllast.
Garnicht schlecht bei 28° Raumtemperatur.
Habe noch 2x 120er Kühler im PCI Slot unter der Karte. Hat nochmal bissl was gebracht.

[/URL]

Du darfst nicht auf das Gesamtergebnis schauen sondern auf die GPU Punkte. Da bringt CPU OC auch nochmal eine ganze menge, habe ich ja mit dem 5770s gezeigt. 🙂

Naja Ich find die GPU Punkte nicht wirklich hoch!

Schau dir mal mein Ergebnis mit 2 5870 im CF mal an und die haben nur mit 900 GPU getaktet, und das bei fast gleicher CPU Punktzahl!

Anhänge

• Q9650@4,5GHz@2xHD5870@3DMARK Vantage (5).jpg
    Q9650@4,5GHz@2xHD5870@3DMARK Vantage (5).jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 211
Hier unter Folding@Home unter "annährend" Volllast.
Garnicht schlecht bei 28° Raumtemperatur.
Habe noch 2x 120er Kühler im PCI Slot unter der Karte. Hat nochmal bissl was gebracht.

[/URL]

Also die Temperaturen sehen doch sehr gut aus. Aber bei der 5970 gab es wesentlich mehr verschiedenen Temperaturen, wer weiß. 😕

Naja Ich find die GPU Punkte nicht wirklich hoch!

Schau dir mal mein Ergebnis mit 2 5870 im CF mal an und die haben nur mit 900 GPU getaktet, und das bei fast gleicher CPU Punktzahl!

Wer weiß, wenn der i7 auf 4,2 GHz ist wird der die GPU Punkte aber noch ein gutes Stück hochziehen. 🙂

So wie ich es bei den 5770 geziegt habe, brachte gut 20 % mehr GPU Punkte.

Vielleicht arbeiten die Karten ja besser wenn der Takt höher ist, wer weiß. Aber ich denke 30 k GPU Punkte sind für die Karte @ 1 GHz kein Problem. (Ich denke selbst 30 k Gesamt sollten möglich sein.)

Ja klar mit mehr Takt läuft die Karte auch besser, das ist klar!

Allerdings glaube Ich nicht das es mit 1 GHz GPU Takt auf 30 K im Vantage reicht, da brauchst du mehr! Denn die CPU macht im Vantage nicht so viel aus wie im 06er!

Ja klar mit mehr Takt läuft die Karte auch besser, das ist klar!

Ich meine mehr CPU Takt. (Ist ja 2,8 GHz vs. 4,5 GHz.)

Allerdings glaube Ich nicht das es mit 1 GHz GPU Takt auf 30 K im Vantage reicht, da brauchst du mehr! Denn die CPU macht im Vantage nicht so viel aus wie im 06er!

Ca. 300 GPU Punkte machen 1000 CPU Punkte wett. Ich gehe von ca. 32 k GPU Punkten aus bei 4,2 GHz CPU Takt und 1 GHz GPU Takt. Das wären dann also 32 k GPU und ca. 26 k CPU. Es fehlen also 4'000 Punkte bis 30 k. Das würde nach meiner Rechnung, die sich bis jetzt immer ganz gut bewiesen hat, dann so aussehen: 4 * 300 = 1200. Die 1200 Punkte jetzt von den GPU Punkten abziehen und dann hat man sein Ergebnis vor berechnet.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen folgen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Könntest sogar Recht haben das es klappt, aber die meisten Ergebnisse die Ich gesehen habe mit 1000 MHz GPU hatten 4,4 GHz bis 4,5 Ghz CPU Takt!

Na dann lass mal sehen!

Glück 😀

Aber 30 000 Punkte in Vantage:wtf: Respekt :-D Damit ist dein PC ca. doppelt so schnell wie meiner:fuchtel: zumindest in Benchmarks

Edit// Jetzt fehlt nurnoch eine GTS250 und dann PhysX an und du hast locker 40 000 CPU Score 😀

Glückwunsch nicht schlecht!

Dafür brauchts kein PhysX, das geht locker ohne!

Geht noch mehr wie 1000 GPU? Was liegt an Spannung an?

Sind schon 1,275 V auf der GPU. Habe mehr getestet aber da schmiert das System immer ab, werde da die tage nochmal testen.

Ein i5 hat nur so viel wenn PhysX aktiv ist. Sonst macht der i5 750 mit 4 GHz ca. 18 k.

Aber nochmal zu HD 5970.

Was denkt ihr wie viel Watt die Karte mit 1 GHz aus der Leitung zieht? Waren jetzt 1,275 Volt.

Ja, schon schade das die Leistung pro Hz effektiv gesunken ist bei einem 6 Kern i7 ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Next Trap muss was schief gelaufen sein! Ich denke es liegt an dem wenig getakteten Arbeitsspeicher!

Bäääm! Hier mal meine CPU!:bigok:

Anhänge

• Vantage.jpg
    Vantage.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 220
Ich komm mir so langsam mit meine PC vor wenn ich die 6 Kerner sehe. 😀

Nettes Ergebnis @ OC King. Wie viel hast du für die CPU gezahlt, wenn man fragen darf?

Und noch eine Frage, stelle die mal hier denke die ist keinen eigenen Thread wert. Würde sich für mich ein i7 875k lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne denke ich eher nicht...
Weil hast ja auch ein sehr gutes Board und denke mal bis das limitiert, limitiert eher die CPU... .Frage ist halt dann wie weit der i7 875k geht - aber an deiner Stelle würde ich mal zufrieden sein 😉 😀

Eben die CPU limitiert. Weil mehr als 4,2 GHz sind nicht drinnen.

Ich warte einfach ab und kauf mir einen besseren Kühler. Dann mal gucken wie weit ich komme.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten