ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Ich komm mir so langsam mit meine PC vor wenn ich die 6 Kerner sehe. 😀

Nettes Ergebnis @ OC King. Wie viel hast du für die CPU gezahlt, wenn man fragen darf?

Und noch eine Frage, stelle die mal hier denke die ist keinen eigenen Thread wert. Würde sich für mich ein i7 875k lohnen?

Das bleibt mein kleines Geheimnis!😀

Tante Edit:

Wenn wir schon dabei sind! Dann gleich noch meine letzte 5870 die Ich Verkaufen will!

Anhänge

• 06er.jpg
    06er.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
pah, die erste 5850 für unter 250€ gefunden

fals es jemanden interessiert

also warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen!

Kann man diese von Asus bedenkenlos kaufen oder könn die anderen es besser?

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal nen paar Screens mit Standard Spannung!

Anhänge

• 06er@VGPU Stock.jpg
    06er@VGPU Stock.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 218
  • Vantage@VGPU Stock.jpg
    Vantage@VGPU Stock.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 221
Mit was kühlst du den Gulftown?

4,6 GHz und die Spannung, da sollte die CPU ja ganz ordentlich was schlucken. 😀

Ich würde mal sagen dein Name "OC King" trifft genau zu!^^
Würde mich aber auch mal interessieren womit du deinen kleinen Herd kühlst.
Ich tippe mal auf Wasserkühlung und trotzdem 80°C ?

Felix

Richtig! Ich Kühle den Gulftown mit Wasser! Mit nem Heatkiller 3.0 und nem Phobya 1080 Radi und nem Mora 3!

Das die Spannung recht hoch ist, ist Richtig aber der Gulfi hat ne Sehr hohe VID somit wird der nicht Warm!

Ich finde die Spannung schon verdammt hoch für 32nm...
Damit geht dir die CPU auch bei 0° recht schnell flöten, wenn das dauerhaft so betrieben wird.
Das ist aber sicher nur zum Benchen so eingestellt ?

Richtig! Ich Kühle den Gulftown mit Wasser! Mit nem Heatkiller 3.0 und nem Phobya 1080 Radi und nem Mora 3!

Das die Spannung recht hoch ist, ist Richtig aber der Gulfi hat ne Sehr hohe VID somit wird der nicht Warm!

warum hat der 2.4 GHz @ stock hab die nicht normal 3.3 GHz ? oder gibts einen neuen ?

Das ist Engineering Samples, die gibt es nicht zu kaufen.

Die werden immer zu beginn einer CPU Generation gebaut, er hat also einen der ersten Gulftowns überhaupt. Quasi ein Test Sample.

Richtig is nen Engineering Sample der hat halt nen niedrigeren Multi!

Die CPU ist rein nur zum Benchen gedacht, die läuft sonst nicht!
Also sollte sie noch ne weile halten auch wegen der hohen Spannung!

mir ist gerade mal etwas aufgefallen.. vllt. hats jemand von euch auch...

habe meine GPU auf 830/1140Mhz Laufen gehabt (standart 700/1000) und habe bei games, merkwürdige ruckler drin.Die FPS zahl ist zwar konstant und sauber aber irgendwie stockte das ein wenig.

Habe mal auf Default gemacht (700/1000Mhz) und siehe da, alles läuft butterweich, ohne Lags oder sonstiges..
Habe anfangs gedacht er liegt daran das die i-Net verbindung bei BC2 schlecht ist, aber im Singelplayer genau das gleiche!

Kennt das jemand?Ich meine die karte hat für mein geschmack und meinen Games genug leistung, daran solls nicht scheitern aber irgendwie finde ich das Komisch!

Jetzt , mit den Strandart Setting taktet sie auch im Win auf 157/300Mhz schön runter..
Vorher ging sie auf 400/1140Mhz im Win!

bin mal gespannt auf eure Post`s

gruß,Imm0

Naja vielleicht waren die Settings der GPU ein wenig zu hoch!

Das mit dem runter Takten sollte eigentlich immer gehen,Ich hatte zumindest bei keinem Treiber und bei keiner Karte Probleme!

Allerdings haben das Problem mit dem Idle Takt viele!

ich sag mal so, die 100Mhz habe ich jetzt (ohne Fraps zu sehn) nicht gemerkt.
Denke mal das sich bei den FPS schon der ein oder andere dazugesellen würde aber dann spiele ich lieber mit 70 statt 75 Fps, dafür aber ohne ein zucken/Ruckeln oder sonstiges... mich wunders halt nur... Und sobald die karte auf 157/300 taktet ist sie sofort ganze 8-9°C Kühler und mein Board auch =)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten