ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

wenn die nicht mehr runter taktet auf 157/300 MHz dann hat der Treiber einen Lagg, auch taktet sie nicht mehr hoch von 400/1140 Mhz so wars bei mir auf jeden Fall.

Ich habe die Radeon HD 5870 eyefinity 6 mit der man bis zu 6 Monitore ansprechen kann.
Ich möchte sie mit drei Monitoren fahren auf Windows 7 pro 64 bit
2x acer x 243 w - einmal HDTV von Philips
es werden alle drei Monitore erkannt, aber er spricht immer nur zwei an, ich kann zwar wählen welche ( also 1 und 2 oder 1 und 3 oder 2 und 3) und das läuft dann auch problemlos, aber eben nur zwei statt drei Monitoren - wenn ich dann den dritten zuschalten will und wie gewünscht auf übernehmen klicke, bekomme ich jedesmal die Meldung - Speichern nicht möglich

langsam weiss ich mir da einfach keinen Rat mehr und finde zu diesem Problem auch nichts im Internet - wahrscheinlich bin ich da nur betriebsblind, aber sitze jetzt schon fast eine Woche über dem Problem.

thx
mona

hey leute, ich habe ein problem mit meiner HD 5770 nach ca 1. stunde zocken stürzt sie mir ab. immer kommt die fehlermeldung :
nicht genügend video speicher und das sogar bei GTA SAN ANDREAS!!!!!!
und da zocke ich immer auf high !! (Höchsttemperatur bei jedem Spiel Beträgt 63-70 Grad je nachdem wie die graka eingestellt ist)
es sind die aktuellsten treiber installiert (Catalyst 10.6) OS ist windows 7 Ultimate 64Bit.

hey leute, ich habe ein problem mit meiner HD 5770 nach ca 1. stunde zocken stürzt sie mir ab. immer kommt die fehlermeldung :
nicht genügend video speicher und das sogar bei GTA SAN ANDREAS!!!!!!
und da zocke ich immer auf high !! (Höchsttemperatur bei jedem Spiel Beträgt 63-70 Grad je nachdem wie die graka eingestellt ist)
es sind die aktuellsten treiber installiert (Catalyst 10.6) OS ist windows 7 Ultimate 64Bit.

Treiber kaputt ? schonmal neu drauf gemacht ?

Das ein Teil des Videospeichers kaputt ist halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da der Speicher wohl nicht so gekoppelt ist, dass wenn ein Teil kaputt geht der Rest noch weiterläuft.

ich hab alles sauber deinstalliert und dann wieder neu aufgesetzt. mir ist etwas aufgefallen, nämlich : ich hab kurz vor dem spielabsturz einen totalen FPS absturz, denn normal habe ich 80FPS beim zocken und danach stürzt alles bis auf 15-20 fps ab, anschließend stürzt die graka bzw das spiel ab-.-.
(heute hab ich einen neuen GPU kühler eingebaut (Arctic Cooling Accelero S2) da hab ich eine Maximale temperatur von 60 grad und die rams /spawas werden passiv gekühlt) ich dachte, dass evtl. der ram zu heiß wird und sich dann vllt. abschaltet und deswegen der videospeicher fehlt aber , das ist leider nicht der fall.

so ist der ablauf wenn ich zocke:

.1 Stunde spielen
. Totaler FPS einsturz
. Spiel crash und ich bin auf dem desktop.

kann es vllt daran liegen, dass ich nicht mit 16 lanes sondern mit 8 lanes spiele ?

jemand eigendlich schon eine Lösung für das "nicht runtertakten im 2D Modus" gefunden ? Sobald die karte auch nur 1 Mhz getakten wird ist ende mit dem Spaarmodus.

hey, ich hab immer noch das selbe problem mit der graka -.-.
soll ich sie vllt auf garantie einschicken ?
EDIT: das merkwürdige ist, dass die graka bei den benchmark tests nicht abstürzt, sondern nur in den spielen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad den aktuellen Catalyst installiert (10.6) und der alte war der (10.5) , was ich äußerst mehrkwürdig finde, dass das graka problem von einem tag auf den anderen kam.

Also als ich den Fehler mit dem nicht mehr hochtakten hatte, hatte ich den Treiber damals 10.5 auch schon 1 Tag installiert und am 1ten lief alles ohne Probleme.

Bin gerade am Laden.. mal schaun was die jetzt gemacht haben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

läuft soweit ganz ok... nen par FPS in Furmark etc. sind es weniger geworden..

mal schaun was BC2 und konsorten so sagen.

Zuletzt bearbeitet:
"Schlimm" sicherlich nicht, meiner Meinung nach aber etwas verwunderlich da meine unter Furmark Burning Mode nicht heißer als 74 Grad wurde.

Bei 2 5770 beträgt der Unterschied zwischen X8/X8 und X16/X16 ja bekanntlich ca. 5 %, würde es sich trotzdem lohnen auf ein X16 Board aufzurüsten?

"Schlimm" sicherlich nicht, meiner Meinung nach aber etwas verwunderlich da meine unter Furmark Burning Mode nicht heißer als 74 Grad wurde.

Bei 2 5770 beträgt der Unterschied zwischen X8/X8 und X16/X16 ja bekanntlich ca. 5 %, würde es sich trotzdem lohnen auf ein X16 Board aufzurüsten?

Die Frage hast du dir selbst schon beantwortet.
Lohnen sich 5%? Dann ja, tun sie es nicht? Dann Nein

@ PcFreak 96:
das ist bei dem kühler völlig normal, die karte hält es glaub ich bis 120 grad aus . Tausch den kühler mal gegen diesen hier, dann müsste deine gpu nicht heißer als 65 grad sein.

EDIT: ich hab immer noch probleme mit den treibern -.- die karte stürzt immer noch ab

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten