ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Ich habe den Thread 5850er Karte: Club3D, Sapphire, XFX oder ... ? von harteGrafikkarte hier rein geschoben. Wenn wir einen Sammelthread haben, sollten wir den auch nutzen. 😉

Selbiges ist mit dem HD 5850 OC, Energiesparmodus!? von besyra passiert.

:shift:

Zuletzt bearbeitet:
mein sys : amd phenom II X4 965 BE
XFX HD 5850 XXXedition ( OC ab werk ;D->XXX Edition eben )
4gb A-DATA 1333Mhz gaming series
GIGABYTE MA GA-790FXT UD5P
Maxtor 1TB
Noctua NH U9b
Antec Twelve Hundres gehäuse + speziell entwickeltes NT

Benchmark tests leider noch nicht möglich da Mobo sehr wahrscheinlich im arsch -.- 🙁

Ich habe in einem Test zur 5850 gelesen das Dirt2 dabei ist. Ob das jetzt bei jeder so ist weiß ich nicht. ich habe meine 5850 von xfx bei hardwarevesand bestellt. da stand nichts von dirt 2
hier der link (inzwischen ist sie über 30€teurer)

gibts nen hersteller, bei dem die garantie weiterbesteht, wenn man den original kühler gegen einen eigenen austausch?

Ich will mir die Karte auch kaufen werd aber auch noch warten weil ich überhaupt nicht einsehe das ich mir ne Karte kaufe die seit September 08 um gute 60 € teurer wurde. :wtf:

für das geld könnte man sich nen schicken CPU Kühler dazukaufen...

habe gerade die hier entdeckt:

die ist seit heute bei hwv die billigste seit ewigkeiten und ist übertaktet

nun zu meiner frage:
klar kann man selbst übertakten weswegen der aufpreis (in dem fall nicht) von ner übertakteten kate nicht lohnt
aber bei diesem modell ist das "speichertiming" von 4.8 auf 5.2 ghz übertaktet... dieses speichertiming hab ich noch nie bei oveclocking tools gesehen
wie taktet man das? 😵

ja gut soweit hab ich mir das auch gedacht...
aber mit welchem tool übertaktet man das?
du hast ja deine 5850 (ist ja egal ob 5870 oder 5850) auch übertaktet aber nicht die speichergeschwindigkeit oder?

Doch Speichergeschwindigkeit auch, nur nicht so stark, da ich dafür noch kein Programm zum Spannung ändern kenne. 🙂

danke^^

ich würde gerne die leute haun, die gesagt haben, es gäbe die hd5870 ab anfang/mitte januar verfügbar für unter 330€ >.<

aber die Verfügbarkeit wird besser, bei uns in Heilbronn im Media Markt gibts die HD 5850 von Sapphire mit Spiel für 269,99€... und es sind einige da.

Bei uns im Conrad bekommt man eine HD5850 (Saphire) mit Dirt2 für 289€ (oder 299€?). Vor allem sind sie in den Läden verfügbar...

Ne 5850 ist mir aber keine 300 € wert...
Unser PC-Spezi hat die 5870 auch lieferbar will dafür aber 449€ haben. 5850 ab 329€... Media-Markt und Saturn ham bei uns nur die 4870 1GB für 169€ :hmm:

😵 Ja, der Conrag bietet die HD5770 für 140€ und die HD5850 für 290€. Andere Karten, wie z. B. eine GTS250 sind dann überteuert, in diesem Fall an die 150€... Wäre die HD5850 durchgehend für 220€ verfügbar gewesen hätte ich wahrscheinlich nur eine Karte im System 😀

wobei ich sagen muss, das der Mediamarkt in Stuttgart die Karte bestellen könnte, aber für um die 350€... echt komisch.
Wie gesagt, wenn einer aus der Nähe von Heilbronn kommt, 269,99€ und ich hab 6 Stück gesehen.

>.<

ich flieg nach amerika und tret dem chef von ati in den hintern, genauso wie den chipbauern 😀
die sollen endlich ausreichend karten auf den markt bringen, was schon für ende dezember geplant war...

wer weiß was da wirklich läuft.... vielleicht werden die Chips auch zurückgehalten. Glaub da was keiner was dort so recht los ist, außer die hohen Tiere von den Firmen

So, nachdem jetzt bereits Mitte Januar ist frag ich nochmal nach ob von euch schon jemand Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit oder wenigstens der Erfüllung von offenen Bestellungen gehört? Oder hat jemand gar seine schon bekommen?

Hab so langsam wirklich keine Lust mehr zu warten... 🙁

Ich warte jetzt auch ca. 4 Wochen auf meine HD 5850...als ich vor 2-3 Tagen bei Alternate geguckt habe,dachte ich die Verfügbarkeit nimmt langsam zu.Es war von deutlich mehr Herstellern in 24h lieferbar und der Status hat sich verhältnismäßig lange nicht geändert(2 Tage).Aber zurzeit sieht es bei den meisten Shops wieder sehr schlecht aus.

Ich hoffe,dass wie eigentlich längst versprochen,sich in den nächsten Tagen ein positiver Trend bemerkbar macht,ansonsten wäre das mehr als enttäuschend..immerhin zieht sich Nvidia's Fermi auch noch länger hin als zunächst angenommen.

und ich hab nichtmal bestellt weil ichs nich einsehen für 380€ ne 5870 vorzubestellen wenn die preise fallen, sobald mal ausreichend karten da sind

heute war eine für ca 3h bei hwv für 370€ verfügbar... waren vll 3karten und locker 20 leute haben bestellt >.<

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten