ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Naja, Angefangen hat die 5850 so zwischen 200 und 210 Euro zumindest laut idealo preiswecker. momentan liegt sie laut selbigem bei 250 (etwas untertrieben oder?) is wohl immer der günstigste verkäufer.

Hab meine für 240 bestellt... und ich warte... und ich warte... und ich warte...

ich will ne 5870 aber die is so teuer :fuchtel:

... also warte ich halt :hmm:

hat jemand erfahrung mit übertakten der 5870?

Wird nicht anders wie bei der 5850 sein, dann spielt eben auch noch die Güte des Chips mit rein. 😉

Hab meine 5850 auch noch für 230€ bestelln können (hätte sie auch für 225€ bekom aba hab mir gedacht dass sich die 5 € aufpreis doch lohnen wenn ich dafür noch dirt2 bekomme^^)

5850er Karte: Club3D, Sapphire, XFX oder ... ?

Hallo,

ein Freund von mir will sich eine neue 5850er Karte zum Spielen kaufen, aber jetzt gibts auf Hardwareversand (wenn ihr mal nach "5850" sucht) mehrere wo man bisschen sparen könnte. Was ist da der Unterschied zwischen XFX, Sapphire HD, Club 3D, HIS und ASUS? Sind das so Sponsoren von ATI oder so?

Wär nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte und einen Tipp geben welche Karte mein Freund kaufen soll.

Und noch eine Frage: Werden die Karten im Januar billiger werden, wenn sie besser lieferbar sind?

MfG harteGrafikkarte und guten Rutsch

Suche mal auf dieser nach 5850

Hier kannse die bewertungen der einzelnen 5850 versionen angucken

Jede Grafikkarte hat da eine gute bewertung
Such dir einfach eine günstige raus
Vielicht die Dirt2 Edition von PowerColer
Also die

oder die

Die günstigste ist eben die von PowerColor ohne Dirt2
Hat auch eine super bewertung

Ich glaub bei jedem ist ein andere Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Wird das Teil in ein paar Wochen billiger werden? Weil dann muss sich mein Freund entscheiden ob er sie gleich kauft oder noch wartet. Lohnt es sich noch zu warten?

Ich würd mal sagen ja, weil es war ja Weihnachten und dann ist es ja logisch dass die Preise bisschen ansteigen.. Ich würde ein paar Wochen warten.

Aber so sind es alle die gleichen Karten nur mit jeweils ein anderen Sticker vorne drauf.

Also ist es egal welche du nimmst.

HD 5850 OC, Energiesparmodus!?

Hi,
endlich habe ich meine HD 5850 bekommen. Da diese ja gut zum übertakten ist, wollte ich mich da mal ran wagen.
Meine Frage, wieviel Spannung verträgt diese eigentlich auf dauer? (wird dann wassergekühlt).
Desweiteren, die Grafikkarte taktet sich im Idle sehr weit herunter, das tut Sie jedoch nach OC nicht mehr, braucht diese dann auch die Watt Leistung wie bei Vollast, oder funktioniert der Stromsparmodus trotzdem? Ich möchte den geringen Verbrauch im Idle nicht missen...
was meint ihr?

Allen noch ein "guts neus" =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine HD 5850 von XFX am 21.12.09 für ca. 220€ bestellt.

Ich habe im Internet irgendwo gelesen, das man bei manchen das Spiel Dirt 2 garnicht als Download bekommt. Weiß jemand ob ich das bei meiner Bestellung kriegen werde?
Und es wurde gesagt das die Lieferkeit Ende November-Anfang Dezember besser werden soll. Hat sich davon überhaupt schon etwas getan??
Und wie lange kann ich ungefähr damit rechnen bis die Grafikkarte da ist?

Huhu.
oc5850or57.png

Das sind meine Ergebnisse. Spannungs-mäßig würde ich nicht mehr als 1,4 V geben.

Ich denke, mit 1,3 V 24/7 wirst du ganz gut fahren und die 1 GHz auch schaffen, das der Stromsparmodus dann aber auch weg fällt, sollte dir klar sein. :-D

Mfg Agena

hm, braucht die dann dauerhaft 170Watt? Idle und Last!?
Wie gesagt, auf die 27W im Idle wollt ich nicht verzichten... so ein scheiß^^

Wie wäre es, wenn du die Karte erst hochtaktest (24/7) wenn du mehr Leistung brauchst (d.h. Spiele). Oder auch erst in der Zukunft. Denn wenn mit dem Standarttakt bei mir Far Cry 2 @ Maximum flüssig läuft, sehe ich keinen Grund an der Taktschraube zu drehen.

habe die XFX 5850 XXX die ist schon ab werk übertaktet- kostet bei alternate 319€ weis nich wie es bei anderen shops ist.

Normale 5850 :-Taktfrequenz: 725 Mhz= Grafikchip
-Shader takt : 725 Mhz= Grafikchip
- Taktfrequenz: 4000 Mhz= Speicher

XFX XXX Edition : " 755 Mhz=Grafikchip
" 755 Mhz = grafikchip
" 4500Mhz= Speicher

Das Bisschen OC kann jeder selbst aus seiner Karte rausholen, ich würde dafür nichts Extra bezahlen. Solange die Karte keine anderen Kühler hat, oder ein Spiel bei liegt würde ich die günstigste nehmen.

Hab mal im Support angerufen und die meinten auch, dass sie wohl Mitte Januar wieder da sein sollte.
@scarletfade
woher weißt du das mit Dirt2??
weil hab mir die Graka mit Dirt2 bestellt und dafür 5€ draufgezahlt also fänd ich das ein klein wenig blöd ;(

wenn in der beschreibung "dirt 2" steht dann is auch dirt 2 dabei...
es muss natürlich auch die version mit dirt 2 sein 😀

Da muss Dirt2 bei sein wenns dabei steht. wenn die dir das unterschlagen würden wäre das Betrug und strafbar

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten