ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Ich hab am 25.11. für 240 Euro bei HWV ne 5850 bestellt. Denke der Preis ist in Ordnung und wird wohl nicht zeitnah unter diese Grenze fallen... 😉
...wenn die nur endlich kommen würde... grml

Ich hab die HD 5850 von XFX für 220 € bei HWV bestellt.Das war am 18.12...aber wenn ihr auch noch keine Lieferung habt,dann brauch ich ja erst recht nicht damit rechnen,dass bald etwas ankommt hier...schon blöd,wenn das Geld bei denen ist,aber keine Ware hier..

Der Preis ist definitiv in Ordnung.Aber bei den meisten Shops zahlt man wirklich weit über 300€ zum Teil,was dann echt zu viel wird,gerade bei der Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam nervts echt... die haben besserung versprochen und was passiert? nur händler wie alternate haben viel zu überteuerte karten und bei kleinen pc läden will ich erst gar nicht anfangen... hab mal heute bei nem pc laden um die ecke angefragt
hd5870 kostet dort 450€+

so langsam nervts echt... die haben besserung versprochen und was passiert? nur händler wie alternate haben viel zu überteuerte karten und bei kleinen pc läden will ich erst gar nicht anfangen... hab mal heute bei nem pc laden um die ecke angefragt
hd5870 kostet dort 450€+

:wtf::wtf:😱😱

Es is wirklich nervig so lang zu warten... Vor allem weil meine onboard 4200 nicht viel hergibt für spiele und ich deswegen momentan lieber ganz verzichte... 🙁 Vor allem liegen meine 240 Euro seit fast 2 Monaten bei denen rum und bringen denen Zinsen und mir gar nichts... 😀

ich hab vorgestern bei HWV bestellt, wenn ich das hier so lese wird mir angst und bange^^

aber so wie ich mein glück kenne werden bald welche verschickt 😛

Dazu kann ich nur sagen, lieber per Nachname bestellen. Wenn die ihr Geld erst bekommen wenn ihr die Karte habt, werdet ihr sehen wie schnell die euch eine 5850/70 zuschicken.😉

habe nachnahme gemacht 😛 vorkasse is net so toll, schlechte erfahrungen...zwar net bei nem shop aber man lernt aus fehlern...die 4 euro extra sind mir dann au wurscht

Ich finds schön das ich nicht der einzige bin der leidet^^
Ich hab leider noch net bestellt da ich warten wollte bis sie endlich gut verfügbar sind hoffe mal das sich nun endlich was tut ansonsten muss ich mir noch echt über alternativen gedanken machen 🙁

aber wie kommt das eigentlich zu stande das die nicht lieferbar sind? is ja net das erste mal so wie ich das mitbekommen habe, ati hat öfter probleme damit oder?
eigentlich ein "no go" im konkurrenzkampf, glück das nvidia momentan auch net gut drauf is

Dazu kann ich nur sagen, lieber per Nachname bestellen. Wenn die ihr Geld erst bekommen wenn ihr die Karte habt, werdet ihr sehen wie schnell die euch eine 5850/70 zuschicken.😉

Dazu is es nun leider schon zu spät. Dazu müsste ich die Bestellung stornieren und neu bestellen für 20 Euro mehr... Das is es mir net wert... Ich nerv die einfach noch aweng mit E-Mails... ^^ Hat bei mir in der Arbeit auch geklappt. Kunden die am meisten nerven werden zu erst bedient... 😀

aber wie kommt das eigentlich zu stande das die nicht lieferbar sind? is ja net das erste mal so wie ich das mitbekommen habe, ati hat öfter probleme damit oder?
eigentlich ein "no go" im konkurrenzkampf, glück das nvidia momentan auch net gut drauf is

Dieses Mal kommt es dadurch zu Stande, dass der Lieferant der Grafik-Chips ein Hersteller aus Taiwan ist (TSMC) der diese 40 nm Chips fertigt (übrigens auch für Nvidia und ich glaube immernoch der einzige am Markt, sozusagen ein Monopol) und mit der Fertigung dieser Chips gibt es noch Probleme und deswegen einen hohen "Ausschuss" und deswegen kommen hier so wenige an.

Bei der Einführung des 40-nm-Prozesses hatte TSMC allerdings Probleme, eine genügend große (Yield) zu erreichen. Erst einige Monate später konnte die Yield-Rate von 20 % auf 60 % gesteigert werden. Im November 2009 ist die Ausbeute wieder auf etwa 40 % gefallen.

[Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt glaub ich beim chiphersteller TSMC die haben mit der fertigung probleme und liefern nicht die gewünschten stückzahlen aus...
Könnte aber auch wieder alles von irgendwelchen managern so geplant sein gibt da kuriose gerüchte^^
Mir persönlich ists egal das einzige was mich intressiert ist das sie mal endlich hinne machen :fuchtel:

Bin ich doch froh, das ich meine 5870 schon über 3 Monate habe 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jetz will ich doch auch ma mein Leid klagen xD
Vor ca.20 tagen hab ich mich noch gefreut, da ich von hardwareversand gesagt bekam dass die 5850 mitte januar kommen sollte 🙂
Naja jetz is mitte januar und hab gestern ma wieder an hardwareversand geschrieben und heute kam die narricht zurück dass XFX angekündigt hat anfang februar die grakas wieder auszuliefern
also das Hoffen geht weiter 🙂 (mittlerweile habe ich mich jedoch in Geduld geübt und die paar tager machen jetz auch nix mehr^^)

"Schalkmodus ein"
Haubtsache ihr bekommt eure 5000er noch, bevor ATI die 6000er auf den Markt bringt
"Schalkmodus aus"

Nein mal im Ernst. Es ist schon echt eine Zumutung, dass man Wochen bis Monate auf eine bereits bezahlte graka warten muß.
Man kann echt nur hoffen, dass die Verfühgbarkeit bald mal besser wird.:hmm:

hm, evtl. weil alle auf die Idee kommen noch mehr Geld zu verdienen und die angesagte "mehr Verfügbarkeit" nicht eingetroffen ist? Würde ich zumindest mal behaupten. Und wie oft erwähnt, an den Preisen wird soooo viel nicht passieren, bis Nvidia ihre 300er auf den Markt bringt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten