Banner für Pc Masters

Selbst dafür wäre der arm 😉
Nen slogen soll nicht stylish klingen, sondern tiefgründig sein und das Motiv, den Inhalt der Sache wiederspiegeln.

hier mal eine kleine anregung wie wir es früher bei compressorcooling.com hatten

xtasy.gif

Du warst ja garnicht gemeint, Cutty 😉 Eigentlich meinte ich damit Madsprayer, weil da nen anderer drinsteht 😉

Jungs immer Locker bleiben fehler pssieren nun mal immer^^
Ach und wem mein Banner gefällt einfach anschreiben dann werde ich die Daten einfügen etc.

Hier mal etwas animiertes, leider ging die Qualität mit ImageReady nicht besser...
banner_hardware_schwarz.gif

Hier das PSD, zu bearbeiten mit ImageReady oder Photoshop CS3:

Wow das sieht echt super aus.Ich finde wir sollten manche von diesen zum DL bereit stellen.Natürlich nur die schönsten.
Wie lange hast du dafür gebraucht.

Naja die Schrift "System von Keks" ist zu weit oben. Sollte besser positioniert werden. Sonst ist das 15min sache oder weniger denke ich.

15 Minuten meinst du?
Schon die Animation mit dem blinkenden Cursor und dem PCMasters zeichen hat länger gedauert.

Dann sind die Beleuchtungseffekte auch nicht einfach hingeklatscht sondern in mehreren ebenen mit anderen Verrechnungsangaben übereinandergelegt, kommt nur dank der Qualität und dem Farbton nicht so eindeutig rüber, aber es ist halt ein Detail.

Ich hab da vielleicht ne Stunde dran gesessen, aber keine 15 Minuten.

15 Minuten meinst du?
Schon die Animation mit dem blinkenden Cursor und dem PCMasters zeichen hat länger gedauert.

Dann sind die Beleuchtungseffekte auch nicht einfach hingeklatscht sondern in mehreren ebenen mit anderen Verrechnungsangaben übereinandergelegt, kommt nur dank der Qualität und dem Farbton nicht so eindeutig rüber, aber es ist halt ein Detail.

Ich hab da vielleicht ne Stunde dran gesessen, aber keine 15 Minuten.

Warte ich müsste mir Animation nochmal ansehen. Hmm also das PCM Logo leuchtet auf. In Adobe Photoshop CS3 bräuchte ich für die animation 2 Bilder und 15sekunden. Da gibts ja die Tweening funktion. Naja ist alles Geschmackssache. Aber wenn man Ahnung von Mediengestaltung hat dann sieht man was Qualität hat oder wie lange so etwas dauern könnte. Für manche ist es ein Traum weil sie halt nicht viel Ahnung davon haben.

Was soll das denn jetzt?
Willst du mir was von Mediengestaltung erzählen? Ich glaube ich mache das schon nen bisschen länger als du und habe auch schon nen paar mehr Websites hingestellt als du.
Die Animation besteht außerdem nicht nur aus dem PCMasters Logo, sondern auch aus dem blinkenden Cursor, der synchron dazu laufen muss, und das mit ImageReady CS2 und nicht Photoshop CS3.
Die Qualitätseinstellungen sind in dem Programm auch reichlich beschränkt und als GIF sieht es logischerweise schlechter aus als im Programm...

Sowas kann auch viel viel länger dauern, kommt drauf an, welche Anforderungen man hat oder gestellt bekommt.

Ich finde es trozdem Klasse auch wenn es deiner Meinung nach nicht gut ist.

€dit:Mach es besser!!!!!!!!!

Was soll das denn jetzt?
Willst du mir was von Mediengestaltung erzählen? Ich glaube ich mache das schon nen bisschen länger als du und habe auch schon nen paar mehr Websites hingestellt als du.
Die Animation besteht außerdem nicht nur aus dem PCMasters Logo, sondern auch aus dem blinkenden Cursor, der synchron dazu laufen muss, und das mit ImageReady CS2 und nicht Photoshop CS3.
Die Qualitätseinstellungen sind in dem Programm auch reichlich beschränkt und als GIF sieht es logischerweise schlechter aus als im Programm...

Sowas kann auch viel viel länger dauern, kommt drauf an, welche Anforderungen man hat oder gestellt bekommt.

xD Sei froh. Ich mache das 2 anhalb Jahre vielleicht. Nicht viel aber ausreichend. Für PS CS3 brauch man kein Imageready -.- . Es soll hier nicht heißen das du es nicht drauf hast. Weiß garnicht wieso ihr so aufbrausend reagiert. Diese kleine animation mit dem Cursor. Macht man den cursor hin stellt ein 0.5 sek. oder so ähnlich dann halt ohne cursor 0,5 sek. Dann dupliziert man das mehrmals. Und toll. 1min für die Animation. Beim abspeichern des GIF muss man wissen wie man es einstellt. Das Programm ist nicht schuld an der Qualität. Ein Fußballer sagt auch nicht das sein Ball schuld ist das er nicht das Tor getroffen hat.

@Cutty

Villeicht mach ich eins Irgendwann aber hab es nicht nötig. Ich weiß was ich kann. Ist ja nett von KeKs das er seine Zeit opfert dafür. Aber meine Meinung ist halt weil ich sehr viel gesehen hab. Auf DeviantArt müsst ihr mal rumschauen. Später werden die meisten dann merken was gut und aufwendig ist.

Meinung ist Meinung. Geschmack ist Geschmack. Ein Wein-Kenner muss auch lange Erfahrung haben und viel geschmeckt haben. Ein normaler kann es ja nicht auf Anhieb. So ist das genau mit dem Mediengestalten.

Du äußerst dich hier manchmal ziemlich herablassend, das wird dann halt gerne als Beleidigung aufgefasst, vorallem wenn man sich Mühe macht und sich hinsetzt und dann jemand kommt der erstmal rummeckert und sich sonstwie emporhebt... so kommt es jedenfalls rüber.

Der cursor mit 0.5S Zyklus ist richtig aber gleichzeitig muss im Hintergrund noch das Logo aufleuchten, sodass du nicht immer 0,5S Frames ablaufen lassen kannst, sondern zwischendrin auch feinere Zeiten einstellen musst, damit das Logo flüssig wechseln kann. Da ImageReady zunehmends überflüssig geworden ist, haben die Adobe Leute das in CS3 integriert, daher macht man das logischerweise alles da. Vielleicht geht es da auch, dass man sozusagen mehrere Frame Ebenen hat, aber in CS2 geht das meines Erachtens nicht. Und ich habe bei den Qualitätseinstellungen mindestens 10mal Probiert eh ich festgestellt habe, dass das das beste Resultat ist, in den folgenden Einstellungen:
snag-00002c6.jpg

Ich bin doch nicht bescheuert und lasse das in dieser Qualität bestehen, selbstverständlich habe ich mich hingesetzt und geguckt, was besser zu machen ist, aber es geht halt eben nicht mit CS2.

Du äußerst dich hier manchmal ziemlich herablassend, das wird dann halt gerne als Beleidigung aufgefasst, vorallem wenn man sich Mühe macht und sich hinsetzt und dann jemand kommt der erstmal rummeckert und sich sonstwie emporhebt... so kommt es jedenfalls rüber.

Der cursor mit 0.5S Zyklus ist richtig aber gleichzeitig muss im Hintergrund noch das Logo aufleuchten, sodass du nicht immer 0,5S Frames ablaufen lassen kannst, sondern zwischendrin auch feinere Zeiten einstellen musst, damit das Logo flüssig wechseln kann. Da ImageReady zunehmends überflüssig geworden ist, haben die Adobe Leute das in CS3 integriert, daher macht man das logischerweise alles da. Vielleicht geht es da auch, dass man sozusagen mehrere Frame Ebenen hat, aber in CS2 geht das meines Erachtens nicht. Und ich habe bei den Qualitätseinstellungen mindestens 10mal Probiert eh ich festgestellt habe, dass das das beste Resultat ist, in den folgenden Einstellungen:
snag-00002c6.jpg

Ich bin doch nicht bescheuert und lasse das in dieser Qualität bestehen, selbstverständlich habe ich mich hingesetzt und geguckt, was besser zu machen ist, aber es geht halt eben nicht mit CS2.

Dein Fehler ist sdas Dither. Dither 100% stell ich immer ein bei CS3 und alles sieht perfekt aus. Die Datei wird auch dadurch größer. Naja also bei CS3 ist unten ein Fenster. Da geht es sehr leicht. Man macht erst die Animation mit dem Cursor ca. 1min. also nur die Animation. Und dann das aufleuchten. 2 Bilder bräuchte man ja nur. Ein dunkeleres und ein helles. Dann halt mit dem dunklen anfangen dann nächsten Frame das hellere. Dann Tweenen und die Zahl eingeben wie viel Frames es sein sollen. Fertig und das dauert auch nur 1minute. Aber naja.

Mfg 'Rush.

Mit Dither kommt zwar ein anderes Ergebnis, aber nicht unbedingt ein besseres zustande, da man immernoch Artefakte in den unscharfen Bereichen sieht, wirklich besser ist es also auch nciht...

DeviantART kenne ich, ist ja auch ziemlich bekannt und logisch sind dort auch wesentlich erfahrene Leute unterwegs, aber die machen das teilweise auch beruflich und mit Bezahlung. Das hier ist auch kein Wettbewerb, sondern nur eine Art Ausstellung von Signaturen die hier frei für jeden zum Eigengebrauch erhältlich sind.

PS: Deine Schriften sehen auch immer nen bisschen verschwommen aus, da würde ich den oben den Antialiasingmodus mal anpassen, btw

Mit Dither kommt zwar ein anderes Ergebnis, aber nicht unbedingt ein besseres zustande, da man immernoch Artefakte in den unscharfen Bereichen sieht, wirklich besser ist es also auch nciht...

DeviantART kenne ich, ist ja auch ziemlich bekannt und logisch sind dort auch wesentlich erfahrene Leute unterwegs, aber die machen das teilweise auch beruflich und mit Bezahlung. Das hier ist auch kein Wettbewerb, sondern nur eine Art Ausstellung von Signaturen die hier frei für jeden zum Eigengebrauch erhältlich sind.

PS: Deine Schriften sehen auch immer nen bisschen verschwommen aus, da würde ich den oben den Antialiasingmodus mal anpassen, btw

Welche Schriften? :fresse:

Z.b. in deinem Avatar 😉
Und generell in den anderen Bildern wirkt manches immer ein bisschen verschwommen, da lässt sich das meistens sicher noch verbessern.

Z.b. in deinem Avatar 😉
Und generell in den anderen Bildern wirkt manches immer ein bisschen verschwommen, da lässt sich das meistens sicher noch verbessern.

Ja der Avatar ist auch recht klein. Das R ist mein Logo ist halt bisschen weichgezeichnet weil ich es klein transformiert hab. Und der Rest auch. Aber könnte ich ändern ist aber nicht so nötig finde ich. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten