Banner für Pc Masters

Naja, ist dann aber weniger professionell, manchen Leuten ist das schon ziemlich wichtig, wie gut man das lesen kann 😉

is jetzt n bissl OT, aber wer hat hier 100 beiträge gemacht?

Der Thread selber. :fresse:

@KeKs

Mag sein. Aber ist mir auch egal da ich ehe noch kein angestellter Mediengestalter bin. :fresse: Dann leg ich lieber mehr mühe in eine Website. 🙂
Naja b2t "wenn" ich mal Zeit und lust habe mache ich villeicht auch eins obwohl das dann sehr stark bemängelt wird von einigen.:fresse: Hab mir hier ja ein paar Freunde gemacht. 😀

Jetzt überleg mal, wer daran schuld ist 😉

Na du. :fresse: Ach nein. Geschmack ist Geschmack. Ein geschultes Auge ist auch besser als eines von den anderen normalen Membern die nicht Designen wie Du und Ich. Die einen meinen halt es ist sehr schön und die die etwas mehr Ahnung haben sehen es halt ein bisschen strenger. 😀

So hab mich jetzt mal ran gesetzt und ein Banner für PCM gemacht. Kritik ist erlaubt. 🙂 Habe 2 Versionen gemacht eine animierte und ein Standbild. Wer möchte könnte noch im Border ganz Oben seinen Namen hineinschreiben.

1. Version (Animiert)

pcmanimiertdf2.gif

2. Version

pcm1kopiemb6.jpg

Mfg Rush 🙂

Animation hin oder her, schön oder nicht, aber bei deinem Vorschlag viel zu langwierig. Da würde mir das ganze unten schon etwas besser gefallen, auch wenn es ein gutes Stück zu hoch ist.

is mir auch zu groß, sollte eigentlich nur kompakt sein, pcmasters zeigen und n bissl auskunft über das system geben. dafür braucht man doch keine 450x150 pixel.

Die beste Größe ist wie keKs mir beigebracht hat 496x60 Pixel
Das sieht am besten aus und man bekommt auc genug da hinein

468x60 px ist ein gängiges und meistens verwendetes Bannerformat meinte ich 😉 Gibt aber auch noch andere genormte Größen, jenachdem wo man den Banner einsetzt.

Ich find den von Rush eigentlich ganz hübsch, die Animation spricht mich dabei weniger an, da sie etwas lieblos ist und nicht so recht dazu passen will 😉 Und diese Blaue Programmleiste oben finde ich etwas störend. Das PCMasters Logo sieht auch etwas draufgeklebt aus, nen paar Effekte würden dem eventuell auch gut tun, und generell ein paar Highlights vielleicht 😉

Ansonsten wie gesagt nicht schlecht, ich glaube ich finde da einige Brushsets drin wieder 😉

Ja finde das es eher eine Signatur ist. Banner ist ja meistens nur für die Partner. Aber hier im Forum benutzt man es ja als Signatur. Und da bin ich an 100-150px gewohnt. Halt alles Geschmackssache. Joa ist ein Brush Set. 😀 Geht auch viel leichter als die jetzt selber zumachen. 🙂 Der Rest ist selbsgemacht. Eventuell könnte ich den Blauen Border oben entfernen so wäre es ein wenig niedriger. Logo ist halt oben vom PCM Forum Header. Naja arbeite gerne mit sauberen Kanten deswegen habe ich da jetzt keine großen Effekte eingefügt. Animation ist nebensache hat auch nur 3min. gedauert nichts besonderes. Und mit schlagschatten und schein nach außen arbeite ich sehr selten weil es ein wenig "noob" like aussieht. Deswegen konnte ich auch nichts an Effekte nutzen. :fresse: Villeicht mach ich mal eine überarbeitete Version.

@Xtasy

Ja hab mit kleiner Pixelfont versucht es lesbar zu machen aber ist nicht ganz geglückt weil so große Schriften würden da nicht so gut hinpassen. Hab jetzt übrigens eine neue Version doch die Schrift ist erstmals geblieben. Kritik ist erwünscht. 🙂

pcmlichtkopielo1.jpg

Hoffe das die euch besser gefällt. 😀 Müsste eventuel noch mal den Rand nachziehen da man den wegen dem Muster nur schlecht den Rand sehen kann.

@Der_Eismann
Ja ich will irgendwie eine haben ie sonst keiner hat.Is ja nich sonderlich dolle viel dran gemacht.
Ja lesen kann man das echt sehr schlecht aber das geht schon

Da sind paar 4-5 Details mehr drin. Wie du schon gesagt hast ^^ besser machen. Man soll ja auch mal auf die Farbwahl achten. Rot, Gelb, Lila und Orange sieht nicht so gut aus zusammen. Deswegen hab ich ja am Anfang von nem geschulten Auge geredet :fresse: wo man sieht was bedacht ist. Aber egal Geschmack ist Geschmack.

Das war aber nicht die Frage.
Möchte ja gerne eine andere Signatur machen.
Gerne mit original Schriftzug von PCM und dem Logo sowie meinen Computerdaten.
Aber solange ich kein Okay der Mods habe mache ich mir nicht die arbeit noch mal ein neues zu machen nur wiel es etwas unscharf ist.
Ausserdem fand ich den Effekt ganz lustig.
Erst denkt man man ist besoffen, dann wischt man sich die Augen aus blinzelt mal kurz und stellt dann erst fest das es unscharf ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja er ist zwar kein Profi das sieht man. Trotzdem ist es für manche noch sehr toll. :fresse: Also da sind halt diese Merkmale für einen Anfänger. Bilder nicht vernünftig ausgeschnitten. Farben durcheinander geworfen. Kein Konzept. Ist aber nicht weiter schlimm. Kommt auf den Geschmack an. :bigok:

Mfg Rush🙂

P.S. Ich glaub schon das es erlaubt ist den Schriftzug oben zu nutzen weil du es ja für PCM machst.

Trotzdem ist es für manche noch sehr toll. :fresse:

Nö habe nur nicht vor hunderte €uros auszugeben für teure Bildbearbeitungssoftware nur um mir ein Banner für meine Sig zu machen.

Wer will kann ja für mich eins machen😀
Es sollte sich am zweiten orientieren.
Als Hintergrund etwas mit Kühlrippen, Heatpipes und Kupferblock haben.
Wie oben schon gesagt original PCM Schriftzug und Logo.
Beschriftete Textfelder mit den Worten: Tests, Modding, OC, How2s.
Und meine sehr ausführlichen Systemdaten in der Schriftart Comic Sans MS beinhalten.
Desweiteren sollte alles sehr gut lesbar sein, deswegen die maximal erlaubte Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Och da brauch man nicht soviel Geld auszugeben. Man kann sich auch mal kurz die Testversion laden das mal dazu. Ich meine das es trotzdem unerfahrene gibt die kaum Ahnung haben und deine Bilder sehr schön finden. Haben halt nicht viel gesehen und kaum Ahnung.

Mfg Rush 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten