Beste Bearbeitung von Acryl ist immer noch der Laser

An Cutty: Kein Problem, das geht!
An Zoink: Hmmm, keine Ahnung was Du da meinst, aber sag einfach mal, hört sich nicht schlimm an. Versuch mal 'ne Zeichnung zu schicken.

Zeichenn bin ich zu doof für, sorry. Aber schau dir hier: das Bild an (Ist die Draufsicht) Und da dann so eine Plexiglasplatte mit 6 Löchern in dem Fall "aufsetzen" und den Namenszug z0Ink dann so machen das der über der schwarzen Fläche des Lüfters wäre. Gibt es weißes Plexiglas?

VErstehst du was ich meine?

Hab ich mir nun auch mal angesehen. Da kann man ja ein Automotor mit kühlen 🙂
Denke mal, dass Du von den Teilen redest, die, wie Xtasy richtig fragt, geklebt oder geschraubt sind.

So wie ich das sehe sind die nur geklebt. Das wird ja dann das große Problem werden, wie mache ich es dann fest... Kleben ungern. Aber weißt du jetzt wie ich meine Lasercut?

Also ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Ich weiß net ob es gefällt aber sieht finde ich schon ganz gut aus.Ich würde aber sagen das da noch nen paar Schlitze rein gehören damit die Wärme vom Alu auch biss an der Blende entweichen kann.

Zoink was sagst du dazu?

Nun ja, fast so wie ich es mir dachte. Nur muss der Schriftzug um 90° Gedreht werden. Sonst sieht man den ja gar nicht richtig. Also Quasi eine Platte nehmen in der Grundform, dann nur das z0Ink (in einer mir gefallenden Schrift) ausschneiden und dann halt irgendwie Löcher rein das ich das da irgendwie befestigen kann.

So sieht das mnit Paint aus. Alles was Grau ist soll eine weiße Platte in der Form werden und mein Nick soll ausgeschnitten werde, allerdings andersrum. also von unten nach oben.

20071130170656377_gbewohvgct.jpg

Perfekt, genauso woe das erste, nur das die Schrift von oben nach unten laufen müsste und halt umgedreht.

Aber das ganze dann halt als weiße Plate so das man wenn man auf den Kühler schaut nur eine weiße Oberfläche sieht mit dann schwarzen Buchstaben.

Noch nicht ganz. Mit dem von oben nach unten laufen meine ich es so wie das obere Bild im Post 111. Nur das das z unten stehen und das k oben stehen muss.

Aber so langsam nähert sich das ganze an das was ich vorhabe. Du musst dir mein Ziel so vorstellen. Du hast eine Platte die der Grundform vom Kühlöer entspricht und musst lediglich die 6 Löcher sowei die 5 Buchstaben einfach ausstanzen.

Immer noch nicht
Du musst die Buchstaben jetzt noch um 90° drehen. und eine Schrift muss ich mir noch überlegen bzw. raussuchen.

Perfekt, abgesehen von der Schriftart. Das sollte für Lasercut so kein Problem darstellen denke ich. Müssen wir uns nur noch über Größe, Kosten und Farbe unterhalten.

Aber die bleibende Frage ist und bleibt, wie mach ich das Ding fest?

Wie findest du die Schrift:

Das is so Dichtband oder so
Gibts in jedem Baumarkt.
Warum kein Heißkleber der geht gut😉

So bin jetz wech es ist Wochenende und ich muss jetzt feiern.
Bis morgen

Schonmal nicht schlecht, jedoch sollte die Groß und klein Schreibung nicht vergessen werden. Und das ist wie du schon richtig erkannt hast kein O sondern eine 0

Erstmal Danke an Maddes, könnte mir weiter helfen.
An z0Ink: Kein Problem, weißes Plexi liegt hier rum und Cutty hat ja gute Vorarbeit im Entwurf gemacht. Du musst die Platte ja nicht am Kühler befestigen, such doch mal nach einer Stelle, wo, wenn man die Platte dort verlängert, ein geeigneter Platz zum Schrauben oder Kleben ist.
Die Form der Platte muss doch nicht der Ursprungsform entsprechen.

Doch, denke ich schon, sieht zumidest besser aus oder nicht? Beim Befestigen dachte ich mir das gerade so, wenn die Löcher haagenau die gleichen Maße haben wie diese Köpfe, müsste man die Olatte ja dann mit etwas mehr druck da drauf stecken können und diese dann auch nicht mehr runterfallen. Könntest du mir mal ein Muster anfertigen wenn du Zeit hast? Fließt natürlich dann auch später in die Bezahlung mit ein.

Kein Problem, um das allerdings genau zu machen brauche ich die genauen Abständer und Größe der Löcher, und wenn ich dann auch noch die Löcher nicht als Loch sondern in Form der "Mutter" machen soll, dann brauche ich auch da die genauen Längen der Seiten der Mutter bzw die Größe, also 12 13 oder so.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten