**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Jep, haben die grad auch auf GIGA gesagt.
Mit Tweaks hab ich keine Ahnung...

Man braucht sogar extra dx10 Server die gut ausgestattet sind:

Aber dass dx10 spieler auch auf dx9 Servern spielen können... Das haben die doch grad bei GIGA gezeigt dass das nicht geht... Die haben extra die Setting runtergemacht damit sie genug Server haben usw.

Tolle Aussichten :hmm: ! Eh klar dass wiedermal alles nen Haken haben muss...

So ich habs jetzt auch durch. Tolles Spiel, Story so lala 0815 aber die Grafik und Physik macht echt Laune auf herumexperimentieren.

Habe gerade mir in den ersten Level eine Atomwaffe hineineditiert und die Explosion verstärkt. Mit einem Schuss zerfetzt es einen ganzen Stützpunkt. Das mit dem Feuer bekomme ich sicherlich auch hin, da alles so schön Mod-freundlich programmiert wurde.

Zur Performance muss ich sagen, dass ich nur Laderuckler hatte und fast niemals Grafikruckler. So eine Festplatte hat ja echt was zu tun wenn man sich so schnell bewegt und neue Texturen und Objekte nachgeladen werden müssen. Also ich habe unter Very High gespielt ohne AA. AA ist 1. bei meinem Monitor unnütz und nicht erkennbar und 2. beim Spielen achte ich doch nicht darauf, dass eine Linie weich und gerade ist. Da muss es zack zack zack gehen und nicht ständig schöne Sonnenuntergänge betrachten wie auf den meisten Fotos, die gemacht werden.

Und zum MP: Also ich habe das so verstanden, dass der Entscheidene Unterschied die Physik ist. Also dass jemand, der mit DX10 spielt ein Haus zerlegen kann und der DX9-Spieler eben nicht. Also könnte der DX9-Spieler das zerlegte Haus nicht darstellen.

Ausserdem freue ich mich schon auf die ganzen Mods für die Vollversion 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das die "einen" Crysis scheisse finden und die "anderen" es geil finden das wird wohl immer so bleiben ...🙂

Also man muss das Spiel ja nicht gleich immer so "verteufeln".
Mein Gott da sind'n paar kleine Bugs drinn, die Stimmen sind ein bisschen unsynchron und die Performance ist nicht grade die beste (soll ja ein patch kommen).

Die Stroy ist auch O.K. auch wenn mir der Schluss ab dem Flugzeugträger nicht so gefallen hat. Ich hab zum Durchzocken ca. 14 Std. gebraucht (ich will ja auch nicht durchs Spiel hetzen).
Ich finde die Spielzeit eigentlich normal ...ist doch bei den meisten Spielen auch nicht grade viel länger :hmm:

Grafisch finde ich das Spiel TOP ...besser als Unreal3, Bioshock u.s.w. aber das ist Ansichtssache.

Das das Spiel grafisch zumindest der Hammer ist, das bestreite nicht mal ich, und Heimdall wird da wohl auch zustimmen. Aber der Rest der GEschichte, Bugs ohne Ende, Miese Story, und zu guter letzt noch das mit dem MP, das finde ich dann schon ein bisschen krass.

Also ich denke, dass viele frustriert sind, dass gerade als zum Schluss sie Atmosphäre um das Alien-Gedöns packender und spannender wurde, auch schon der Abspann kam.

Also ich fand zum Schluss die Story gar nicht mal mehr so schlecht. Schon mal zum Himmel geblickt bevor der Endgegner auftaucht? Diese vielen Aliens, die wohl gen Festland fliegen, um die Welt zu verwüsten. Also die Story gibt ordentlich Potential her.

Und nochmal: Sich über die Performance aufregen, weil man nicht genug Geld hat oder zu geizig ist, um sich bessere Hardware zu kaufen ist doch völliger Blödsinn.
Auch muss ich sagen dass hier einige Leute im Forum herumgeistern, die eine Bomben-Hardware haben, aber anscheinend keine Ahnung vom Umgang mit PC und Software, so dass dann das Spiel sogar im Medium abkackt. Pappnasen kann ich dazu nur sagen!

Update: Sorry wegen den Pappnasen. Soll sich keiner angesprochen fühlen. Aber es ist nunmal so, dass viele nunmal keine Ahnung haben und sich trotzdem, oder eben deswegen aufregen wenn etwas nicht klappt. Und schuld ist natürlich immer das Programm bzw die Programmierer.

Und ausserdem finde ich das Wort "Pappnase" weniger schlimm als "Trottel" hat wenigstens was humorvolles an sich. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Unterlasse es bitte ab sofort andere User hier anzufeinden und zu beschimpfen!

Seine Meinung kann man gerne kundtun, aber mit dem nötigen Respekt und einer umgänglichen Wortwahl!

also wenn die beim testen von crysis mit ner ultra auf very high schon probleme bekommen dann glaub ich erstens, das solche leute mit pcs auskennen und 2. finde ich, das das spiel eine generation weiter ist als die aktuelle hardware (oder es ist halt schlecht optimiert (ansichtssache))

Ps: hier z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Sich über die Performance aufregen, weil man nicht genug Geld hat oder zu geizig ist, um sich bessere Hardware zu kaufen ist doch völliger Blödsinn.
Auch muss ich sagen dass hier einige Leute im Forum herumgeistern, die eine Bomben-Hardware haben, aber anscheinend keine Ahnung vom Umgang mit PC und Software, so dass dann das Spiel sogar im Medium abkackt. Pappnasen kann ich dazu nur sagen!

Du unterstellst also Leuten hier dass sie mit PCs nicht umgehen können?
Ich reg mich über die Performance auch auf, also unterstellst du mir das gleiche. Ich habe eine Grafikkarte für 500€ einen der besten AMD CPUs die es zZ aufn Markt gibt... Und es ruckelt... Man hat das eine gute Performance... Muss ich schon sagen.
Und wehe du sagst dass liegt an meinem Windows. Es läuft UT3+Bioshock auch auf dx10 super flüssig. Also an dem PC liegt es nicht. Eher an Crytec die es nicht schaffen dass es flüssig läuft auf high-end rechnern. Da braucht man ja schon einen super-ultra-high-end Rechner um es auf guter Auflösung mit allen Details zu spielen, was einfach nicht normal ist!

also wenn die beim testen von crysis mit ner ultra auf very high schon probleme bekommen dann glaub ich erstens, das solche leute mit pcs auskennen und 2. finde ich, das das spiel eine generation weiter ist als die aktuelle hardware (oder es ist halt schlecht optimiert (ansichtssache))

Also ich habe hier schon Beiträge gelesen, dass es nichtmal auf Medium gut läuft. Hey, ich habe eine olle 8800GT und spiele es eigentlich fast immer flüssig auf Very High, nur Nachladeruckler habe ich ab und zu. Und wenn jemand eine Ultra hat und es trotzdem auf Very High ruckelt würde ich mal die 3000x2000 Auflösung runterschrauben, oder spielen die etwa alle an 42`` Bildschirmen für min 10.000 Okken?

Und zusätzlich: Wer non-stop am Quader sitzt und sonst auch n Shooter-Spieler ist, der sollte sich nicht wundern, dass das Spiel so schnell vorbei ist. Die Programmierer müssen nunmal für die Masse programmieren. Und nicht jeder hat soviel Zeit und die "Kampferfahrung", um ein Spiel zu spielen, dass auch jedem Shooter-Veteranen zum Verzweifeln bringen würde. Das würde mich übrigens frustrieren, wenn ich an einer Stelle nicht weiterkommen könnte, weil ich nicht genug Spieleerfahrung habe und erst noch meine Arbeit aufgeben und meine Freundin schmeissen müsste, um für ein Spiel zu trainieren.

"Update: Sorry wegen den Pappnasen. Soll sich keiner angesprochen fühlen. Aber es ist nunmal so, dass viele nunmal keine Ahnung haben und sich trotzdem, oder eben deswegen aufregen wenn etwas nicht klappt. Und schuld ist natürlich immer das Programm bzw die Programmierer.

Und ausserdem finde ich das Wort "Pappnase" weniger schlimm als "Trottel" hat wenigstens was humorvolles an sich. 😛[/quote]"

Nur um das klar zu stellen, ich werde hier nicht mit dir über Umgangsformen diskutieren. Diskutieren zum Thema kannst du hier jederzeit, auch das gemäßigte zoffen, sofern ein Gegenüber da ist, ist noch ok.
Feierabend dazu und Ende der Pappnasendiskussion, ansonsten bleibt ja leider nur eine Verwarnung.

das hat für mich was mit dem schwierigkeitsgrad zu tun und nicht anderes. wenn man ein erfahrener spieler ist stellt man die bots auf schwer und das wars. ein spiel kann lang sein und trozdem leicht sein. außerdem wenn ein spiel bloß eine stunde lang wär und man käme nicht weiter, wär das nichts anderes wenn das spiel 10 stunden dauert und man käme nicht weiter.

Du unterstellst also Leuten hier dass sie mit PCs nicht umgehen können?
Ich reg mich über die Performance auch auf, also unterstellst du mir das gleiche. Ich habe eine Grafikkarte für 500€ einen der besten AMD CPUs die es zZ aufn Markt gibt... Und es ruckelt... Man hat das eine gute Performance... Muss ich schon sagen.
Und wehe du sagst dass liegt an meinem Windows. Es läuft UT3+Bioshock auch auf dx10 super flüssig. Also an dem PC liegt es nicht. Eher an Crytec die es nicht schaffen dass es flüssig läuft auf high-end rechnern. Da braucht man ja schon einen super-ultra-high-end Rechner um es auf guter Auflösung mit allen Details zu spielen, was einfach nicht normal ist!

Also dann weiss ich beim besten Willen nicht was bei mir anders ist. Ich spiele bei einer Auflösung von 1280x1024 auf Very High ohne AA im Schnitt mit 25FPS bei Kämpfen. Meine Graka schafft einfach keine bessere Auflösung so flüssig darzustellen, da sie einen kleineren und langsameren Speicher hat und dieser mit weniger Bandbreite läuft als eine Ultra bzw. GTX.

Also die Frames sind nur an drei Stellen so richtig eingebrochen:
1.In Mission Relic wenn man in die Ferne geschaut hat Richtung -Forschungskuppel-.
2.Ganz zum Schluss ist der *Spoiler* Wasserstrudel *Spoiler-Ende* auch total am ruckeln.
3.Wenn ich eine gemoddete Atombombe explodieren lasse, die viele Bäume umkippen lässt und von Gebäuden nur das blanke Fundament übrig lässt. Aber hierbei vermute ich, ist der Prozessor für die Physik zu langsam. Schade eigentlich, dass es dafür keine QuadCore Optimierung gibt.

Nur um das klar zu stellen, ich werde hier nicht mit dir über Umgangsformen diskutieren. Diskutieren zum Thema kannst du hier jederzeit, auch das gemäßigte zoffen, sofern ein Gegenüber da ist, ist noch ok.
Feierabend dazu und Ende der Pappnasendiskussion, ansonsten bleibt ja leider nur eine Verwarnung.

Ja okay, ich entschuldige mich dann nochmals hiermit bei Dir und allen Forenmitgliedern. Sorry. *abreg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine GTX und spiele in der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050), und mit AA und allem. Das funktioniert bei allen Spielen außer Crysis... also was machen die anderen Entwickler wie Midway anders als Crytec?

Also ich fand zum Schluss die Story gar nicht mal mehr so schlecht. Schon mal zum Himmel geblickt bevor der Endgegner auftaucht? Diese vielen Aliens, die wohl gen Festland fliegen, um die Welt zu verwüsten. Also die Story gibt ordentlich Potential her.

*sarkasmus an*
boah, ey ist das nicht in 99% aller spiele so, bei denen aliens vorkommen? geile story. respekt. Aliens wollen die menschheit ausrotten - das gabs ja noch nie.Ein glück das die ganzen Bioshock story klone keiner mehr spielen will.
*sarkasmus aus*

Die Programmierer müssen die Spiele für die Hardware entwickeln, und nicht umgekehrt.

Ich hab eine GTX und spiele in der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050), und mit AA und allem. Das funktioniert bei allen Spielen außer Crysis... also was machen die anderen Entwickler wie Midway anders als Crytec?

Sie schummeln denke ich mal. Bei den anderen Spielen hast du keine Bäume, die du mit dem Maschinengewähr mehrmals durchsägen kannst. Sonnenstrahlung gibt es auch nicht. Blätter, die auf jede Gewehrkugel reagieren gibt es auch nicht. Ausserdem habe ich noch nie vorher in einem Spiel gesehen, dass die KI wegläuft (ist bei Crysis jedenfalls so, oder ich habe da zuviel gesehen). Hast du schonmal so eine Wasseroberfläche in einem anderen Spiel gesehen? Oder Wolken, die tatsächlich da sind und nicht nur 2D-Bilder, die am Himmel vorbeifliegen. Ausserdem muss man auch darauf aufmerksam machen, dass man tatsächlich auf das ganze Spielfeld blicken kann. Man könnte also praktisch mit einem Snipergewähr von einer Anhöhe aus alle Gegner killen und am Strand gemütlich Krabben fangen gehen. Gegner werden auch zumeist nicht gespawnt, sondern sind von Anfang an da. Es sei den natürlich, dass der Script es nicht anders zulässt (Alienangriff).

Also ich finde, dass hier die Spielerfreiheit total missachtet wird. Es gibt wirklich nicht viele Spiele, die eine solche Freiheit bieten. Wobei ich aber sagen muss, dass die ersten Levels freizügiger zu lösen waren als die letzten (gar nicht).

*sarkasmus an*
boah, ey ist das nicht in 99% aller spiele so, bei denen aliens vorkommen? geile story. respekt. Aliens wollen die menschheit ausrotten - das gabs ja noch nie.Ein glück das die ganzen Bioshock story klone keiner mehr spielen will.
*sarkasmus aus*

🙂Hmmm, aber es gibt ja keine anderen Themen. Irgendwer muss ja abgeschossen werden. Das mit den Koreanern geht ja noch, Amis und Nord-Koreaner mögen sich nicht (die Regierungen). Aber jede andere Nation als gegner würde nur zu Stress führen. Stell dir mal vor ein Tutsi gegen Hutu Ego-Shooter, auwaja.

Deshalb wird ja auch noch am Thema 2.Weltkrieg gelutscht. Es gibt einfach wenig Alternativen. Bzw. gäbe es dann ja dann noch Paintball oder Aliens gegen Aliens, aber diese Spiele waren bisher nicht sehr erfolgreich, da sich dann der Spieler nicht mit der "Ego-Person" identifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mein gott heimdall du hast auch nur rumzumeckern nächste mal geh zu mami die hat bestimmt ein offenes ohr ..... nur so gesagt aber irgendwie läuft crysis auf meinem rechner aber dein dolles UT nich ! hhmmm komisch ne ..... bissher habe ich keinen rechner gesehen auf dem nich crysis läuft (ausser die alten mühlen)

Bei den anderen Spielen hast du keine Bäume, die du mit dem Maschinengewähr mehrmals durchsägen kannst. [...] Ausserdem habe ich noch nie vorher in einem Spiel gesehen, dass die KI wegläuft (ist bei Crysis jedenfalls so, oder ich habe da zuviel gesehen). [...] Oder Wolken, die tatsächlich da sind und nicht nur 2D-Bilder, die am Himmel vorbeifliegen. Ausserdem muss man auch darauf aufmerksam machen, dass man tatsächlich auf das ganze Spielfeld blicken kann.

Also ich finde, dass hier die Spielerfreiheit total missachtet wird. Es gibt wirklich nicht viele Spiele, die eine solche Freiheit bieten.

hmm, also.

Die komplette Umgebung zerstören konnt man schon bei Red Faction, das war 2001.

Die KI is nich grad die beste... Far Cry konnte das besser finde ich. Dort wurde wenigstens noch Deckung gesucht.

Richtige Wolken hatten wir Bei GTA San Andreas schon. Genau wie die Spielefreiheit welche man auch schon im ersten GTA hatte.

Das Spiel ist kein Highlight für mich wie es angekündigt wurde.

Bei den anderen Spielen hast du keine Bäume, die du mit dem Maschinengewähr mehrmals durchsägen kannst.

Hast du dir das schonmal genau angeschaut? Das erste mal schießt du drauf dann hast du eine kleine Texturänderung. Danach schießt du nochmal drauf und der "brush" des Baumes ändert sich und er fällt um. TOLL! Das kann man bei UT3 genauso einbauen, nur das will keiner da es total sinnlos ist. Und das verbraucht auch nicht viele Ressourcen.

Sonnenstrahlung gibt es auch nicht

Gibts sogar bei der Source Engine, nennt sich HDR.

Blätter, die auf jede Gewehrkugel reagieren gibt es auch nicht.

Boah echt?!?! Ich kauf mir das spiel gleich und baller jedes einzelne Blatt ab!
Sowas ist echt ein "Feature" das kein Mensch braucht, am Anfang vllt noch nett aussieht danach achtet kein Mensch mehr drauf.

Ausserdem habe ich noch nie vorher in einem Spiel gesehen, dass die KI wegläuft (ist bei Crysis jedenfalls so, oder ich habe da zuviel gesehen).

Wie schon erwähnt: Halo 1 aus dem Jahre 2001.

Hast du schonmal so eine Wasseroberfläche in einem anderen Spiel gesehen?

Ja, Bioshock.

Ausserdem muss man auch darauf aufmerksam machen, dass man tatsächlich auf das ganze Spielfeld blicken kann. Man könnte also praktisch mit einem Snipergewähr von einer Anhöhe aus alle Gegner killen und am Strand gemütlich Krabben fangen gehen. Gegner werden auch zumeist nicht gespawnt, sondern sind von Anfang an da.

In UT3 kannst du genauso große Areale mit dem Editor erschaffen und mit Bäumen usw versehen und allem drum und dran, und es würde nicht so Hardwarefressend sein.

Es ist einfach so dass die viele Fehler gemacht haben, die evtl durch patches behoben werden, und wenn nicht. Mich störts nicht.

hmm, also.

Die komplette Umgebung zerstören konnt man schon bei Red Faction, das war 2001.

Die KI is nich grad die beste... Far Cry konnte das besser finde ich. Dort wurde wenigstens noch Deckung gesucht.

Richtige Wolken hatten wir Bei GTA San Andreas schon. Genau wie die Spielefreiheit welche man auch schon im ersten GTA hatte.

Das Spiel ist kein Highlight für mich wie es angekündigt wurde.

Ja! Und dieses Spiel hat das alles zusammen und dann noch mit guter Grafik und nicht so eine GTA SA Konsolen Grafik mit aufploppender Welt.

@Heimdall:

Ja aber die Bäume fallen dann wirklich mit einer Kolisionsabfrage um, also ein Baumstamm auf dem anderen. Und diesen Baum kannst du dann nochmal durchsägen. Und ständig wird die Position berechnet und der Baum wartet auf jede neue Interaktion.

Aber bei der Source Engine hab ich das noch nie so gut aussehen sehen.

Das mit den Blättern: Wenn die nicht beweglich wären, würdest du nur noch einen Grund mehr haben, um zu meckern.

Das mit der KI mag stimmen, war mir auch nicht so sicher.

Das Wasser in Bioshok im DX10 sieht doch eher ölig aus, oder nicht?

UT3 kenn ich noch nicht, also kann ich da nicht meckern. Bezweifle aber, dass die Grafik so bombig ist, wie in Crysis. Bzw. ist die Physik sehr viel weniger zum Einsatz gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Und dieses Spiel hat das alles zusammen und dann noch mit guter Grafik und nicht so eine GTA SA Konsolen Grafik mit aufploppender Welt.

unter anbetracht der erscheinungsdaten der von mir genannten spiele ist es wohl klar, dass die grafik nicht so gut aussieht. trotzdem konnten andere spiele das gleiche schon. deswegen verstand ich nicht warum du so einen hype um diese "features" machst.

crysis kann nichts neues, es kann nur alles sinnloser weise zusammen und sieht dabei gut aus. allerdings schlägt sich das unlogischerweise sehr stark auf die performence nieder, was man besser hätte machen können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten