**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Mein gott heimdall du hast auch nur rumzumeckern nächste mal geh zu mami die hat bestimmt ein offenes ohr ..... nur so gesagt aber irgendwie läuft crysis auf meinem rechner aber dein dolles UT nich ! hhmmm komisch ne ..... bissher habe ich keinen rechner gesehen auf dem nich crysis läuft (ausser die alten mühlen)

Ja das ist sehr komisch, da würde ich mir mal Gedanken machen wenn Crysis läuft und UT3 nicht.

Zu dem Rummeckern: Ich mecker nur an Sachen rum die einfach schlecht sind, und Crysis hat viele schlechte Sachen. Ich hab mich ja lange aus dieser Diskussion rausgehalten. Sehr lange. Es ist einfach Tatsache dass Crytec nichts bzw sehr wenig an der Cryengine 2 optimiert hat. Denn andere Entwickler schaffen dass ihre Spiele laufen auf vielen Rechnern auf höchsten Eintellungen, aber Crysis nicht.

Und bitte, das nächste Mal lass meine Mutter aus dem Spiel, danke.

unter anbetracht der erscheinungsdaten der von mir genannten spiele ist es wohl klar, dass die grafik nicht so gut aussieht. trotzdem konnten andere spiele das gleiche schon. deswegen verstand ich nicht warum du so einen hype um diese "features" machst.

crysis kann nichts neues, es kann nur alles sinnloser weise zusammen und sieht dabei gut aus. allerdings schlägt sich das unlogischerweise sehr stark auf die performence nieder, was man besser hätte machen können.

Deshalb gab es ja das bisher noch nicht in diesem Umfang. Weil es zu Hardwarefressend ist. Aber trotzdem wurde der Versuch unternommen dies zu tun.

Und das mit der Spielfreiheit ist auch selten geworden in letzter Zeit. Jericho, CoD4 oder Bioshok sind auch super Spiele, aber irgendwie geht es da immur vorwärts. So wie in der letzten Mission bei Crysis, wo ich gleich sofort den TAC nehmen und alles in die Luft jagen würde. Aber geht ja nicht da so gescriptet.

Also Crysis ist sicherlich nicht das allergeilste Spiel, dass ich je gespielt habe. Aber es ist das technologisch aktuellste Spiel mit vielen kleinen Details.

problem ist das die meisten sich aufregen weil es bei ihenen ruckelt,
@heimdall, du bist echt voll komisch, komischer weise leuft crysis bei mir FLÜSSIG, und so sinnlose featueres die du nennst, beeindrucken ein, und nicht wie bei UT3, da sind garkeine featuere, gerade das regt einen total auf, weil da nichts besonderes drann ist, gut möglich das du ein fetter fan davon bist, aber auch nur weil du die anderen teile hast, und du dich selbst nicht von ut3 runter holen lassen willst, gemeinst ist, du willst nicht sagen dass das spiel scheiße ist! da du halt ein fan von dem spiel bist,

genau so is das bei den meisten doch auch, die zb sagen, ut3 ist scheiße baa da geht nichts, hat jemand schon was schlechtes im ut3 thread geschrieben das es voll beschissen ist? NEIN!! weil es sowie so langweilig ist und nur du dich dafür interessierst.
bleib mal auf dem teppich nur weil crysis bei dir lagt musst du nicht direkt so aurasten, als ob ut3 überhaupt keine bugs hätte, kein wunder da ist ja auch nits besonderes drann gemacht? da zock ich lieber die älteren teile die gehen wenigstens noch gut ab, das neue hat ja nur ne neue grafik, selbst die nicht gerade überzeugend ist-.-

peace

ach ja, komischer weise haben nur ein paar leute bugss und zwar die, die crysis hassen^^ omg is das lustig hier

Zuletzt bearbeitet:
ut3 was ist das ? .... ein haufen zusammengewürfelter dreck der zum nem spiel wurde ..... en paar rennende dinger ..... die waffen lol .. einfach zum lachen ..... guck dir das spiel an ... wäre es aber so das der lieber heimdall alles schlecht macht was ihm nich gefällt wäre hier auch nich son stress beste wäre wenn es hier s ne mute funktion gäbe !

Ich hab nie gesagt dass Crysis "zusammengewürfelter Dreck" oder Ähnliches wäre, ich hab nur was dagegen gesagt dass Crytec es nicht geschafft hat das Spiel richtig zu optimieren. Nie hab ich was gegen die Waffen oder die Grafik oder sowas gesagt, nur dass die Unreal Engine 3 genauso gut ist.
Nie hab ich gesagt dass es zum Lachen ist, und auch nie dass es das schlechteste Spiel wäre dass ich je gesehen hab. Ich hab auch nie gesagt dass ich das Spiel hasse.

Reiss dich mal bisschen zusammen. Erst schreibste ich soll mich bei meiner Mutter ausheulen gehen, und dann sowas. Man sieht glaub ich wer hier Erwachsen ist und wer nicht. (Sorry @ Mods, das musste jetzt sein.)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal für dich 😉 mit den langsamen waffen , schlechten gameplay , langweiligen effekten usw meine ich ut 😉

nochmal für dich 😉 mit den langsamen waffen , schlechten gameplay , langweiligen effekten usw meine ich ut 😉

da sieht man, wer sich von den Medien beeinflussen lässt, und wer wirklich ahnung von PC-spielen hat.
Ich spiele seit 16 jahren, deinem Nickname nach, bist du gerade mal so alt.

Wieso seht ihr es einfach nicht ein, das die Crysis Engine beschissen optimiert wurde und noch viel bugs drin sind?

@nox_tur

ach ja, komischer weise haben nur ein paar leute bugss und zwar die, die crysis hassen^^

das glaube ich nicht, wahrscheinlich lasst ihr euch von der 1A Grafik blenden, so dass ihr die realität und damit die bugs vom spiel gar nicht wahr nimmt.

Leider bin ich für den Softwarebereich nicht zuständig, kann aber dennoch hier verwarnen wenn es nun doch weiter ausartet, recht kindisches Verhalten von einigen.
Wenn ihr euch gegenüber stehen würdet wäre die Wortwahl wohl auch eine andere, also postet mit etwas mehr Respekt.
User wie -KaDe- beweisen auch mal durch Vernunft und Einsicht ihre forentauglichkeit, dafür mein Respekt.

Streitet über das Game, aber werdet ab sofort nicht mehr persönlich, das gilt auch und ganz besonders für dich DC91.

mein problem ist einfach nur das einige nicht einsehen können das andere spiele auch gut sind,
ich gebe es zu, bin nicht gerade der größte ut3 fan, aber ich fang nicht immer damit an dass man halt die engine gensau so gut ist,

naja, is kein streit thread, also jungs benimmt euch wieder vernümpftig 😉

So, Hummer hat doch eindeutig gepostet was sache ist.
Auch in einer Rechtfertgigung enthaltene Vorwürfe sind persönliche Angriffe.

Noch so eine Aktion oder sonst eine Entgleisung und der Thread geht 24 Stunden zu.

Crysis ist jetzt schon zukunft 😉 sozusagen ...

achja streits pls via pm 😉 würd mich freuen 😀

Leute, es reicht. Könnt ihr nicht nomal diskutieren? Und Nox und DC91, wir wissen das ihr Heimdall nicht abkönnt, habt ihr ja oft genug rumposaunt, warum auch immer, ist ja auch eure Sache.

Aber ist es denn nicht möglich normal über ein Thema oder ein Spiel zu reden?

Meine Meinung von Crysis, um mich mal da einzumischen:

Gut, installiert und ab gings zur Demo. Dann gings auch schon los, was ist das? GEILE GRAFIK!. Doch wenn es dann aus dem Dschungel raus geht, Bugs und Lags. Hm, na toll? Auflösung zu hoch? Ne, native 1280 mal 1024, kann also auch nicht sein. Grafiksettings? Schon eher. Jedoch erwarte ich von einem aktuellen Spiel das meine Hardware es doch zumindest auf High flüssig darstellen kann. Ist hier aber nicht der Fall. Blöde Sache.

Hm, gut, UT3 installiert, ab in die Demo und siehe da, eine nicht ganz so prächtige aber dennoch vergleichbare Grafik und auch schöne Effekte. Und was ist hier denn los? Keine Laggs und das wenn ich online zocke und es heftig zur Sache geht.

Woran könnte es liegen? An der nahezu perfekt optimierten Engine von Unreal? Oder setzt sich mein PC leistungsmäßig um 3 Jahre zurück sobald ich einen Doppelklick auf die Crysis.exe mache?

Also wohl eher ersteres. Und das gibt euch nicht zu denken? Und hört auf davon zu reden das UT3, ein Spiel das ich Gameplay-mäßig weniger mag als Crysis, ein zusammengemüllter Dreck ist. Es ist zumindest besser spielbar. Und macht alleine dadurch schon fast mehr Spaß.

Und das man hier persönlich wird, was soll man dazu sagen? Entweder Thread zu oder Forenregeln auswendig lernen. Schade, letzteres ist nicht realisierbar? Dann soll es wohl das erstere sein.

Ich weiß nicht was ich sonst noch sagen soll, ich finde es einfach schei*e, wie hier in manchen Threads Leute angeblöckt werden, nur weil sie ihre Meinung vertreten wollen, und alleine deswegen verkrümmel ich mich jetzt erstmal in den Kampfsportthread, wo das Diskussionsniveau ein ganzes Stück höher ist wie es hier zu sein scheint. Vllt. liegt es ja am Alter, keine Ahnung. Aber bitte ändert das, vor allem wenn es nur um so ein Spiel wie Crysis geht. In einem Monat interessiert das keine alte Sau mehr, das Spiel. Und sichs dafür bei ein paar angesehenen Forenmembern zu verscheißen? Jeder so wie er es braucht.

Bei FarCry war es früher nicht anders 😉 und gespielt wird es immernoch .... hm also ich denke nich das es in einem monat keine alte sau mehr interesssiert .. naja egal ich bin lieber ruhig und lese nurnoch ...

@ z0ink, das war auch die demo, das sp ist ganz anders, gemeint ist das sind eigentlich relative wenige bugs zusehen..

naja egal, wenn ihr meint das UT3 besser, is mir sche## egal,
fazit: geschmackssache, ihr findet euer UT3 geil dann postet einfach was bei euch im ut3thread, und die crysis liebhaber hier 😉

nur ma sone frage nebenbei, ich bin heute ausm urlaub zurück. da war denn mein dualcore(4200+) endlich da, hab ihn eingebaut, bekomme bei crysis aber keine leistungssteigerung gegenüber einem 3000+(@ 2500 mhz). muss man noch irgendwo im spiel den dualcore aktivieren?
im taskmanager werden 2 cpu's angezeigt

soweit ich weiß nicht, obwohl ich hab mal im crysis ordner ne datei gesehen da standen die ghz zahlen der cpus drinn, obwohl ich beim installieren mit 4x2.4ghz lief und beim zocken eigentlich immer mit 2.6 steht dort immer noch 2,4
vllt würde eine neu installation nichts schaden

datei: b:/crysis/game.log

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Performance mit dem Patch gesteigert der bald kommen soll?
Hat jemand schon mit der 8800 GT Very High ausprobiert?
Sehe nämlich lauter Benches im Internet und immer wird nur bis High getestet 🙁.
Ich verstehe diese ganze Aufregung um das Thema Crysis > UT3 und andersrum. Das sind zwei völlig verschiedene Spiele mit verschiedenen Vorzügen, wenn auch kein anderes Spiel Crysis in Punkto Grafik das Wasser reichen kann.

Hab es jetzt auch durch:

Story find ich ganz in Ordnung, auch wenn nachdem man in der Alienbasis war irgendwie die Luft rausging. Fand den "normalen" Anfang besser mit den Koreanern.
Grafik: perfekt! Hab noch nie so ein Spiel gesehen und hab auch keine Bugs bemerkt. Nur mit der Synchronisation hats noch nich so ganz geklappt...
Ansonsten bin ich ziemlich überrascht das ich es mit meiner "alten" 7950 gt auf High relativ flüssig spielen konnte (waren nur ein paar kleine Nachladeruckler dabei).
Also für mich ist das Spiel ganz klar ein Highlight!​

bisher hatte ich pcmasters vor allem deshalb so geschätzt, weil eben genau das nicht zu finden war, was in anderen foren üblich ist. Stumpfe peinliche schlammschlachten. Es geht nichts über eine bissige aber respektvolle konversation, aber das....

Ihr solltet eins nie vergessen: Auch wenn wir "Pc-Freaks" (wie wir wohl alle schon mal angesehen wurden) eine mittlerweile ziemliche starke community sind, sind und bleiben wir randgruppe.....also eine minderheit. Gerade deshalb sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig bekriegen.

Jungs,gerade heute vor den medien haben wir Pc-Spieler eine Ruf als intelligente, weltoffene und vor allem nicht amoklaufende Menschen zu verteidigen....

Denkt mal drüber nach

ich lauf in 1280 x 1024 in very high ohne aa und af mit nur 19 frames rumm, kanns sein das das daran liegt, dass mein vista auf dem stand von vor drei monaten ist?
ich muss sagen auch mein grakatreiber ist nicht der neueste, hab nur den 162.22, ja ja ich weiß voll alt alles, aber ich hab leider kein Internet an meinen PC, und bin auf irgendwelche Heft DVD's angewiesen, liegts also da drann oder ist mein Hardware einfach keine Ahnung warum schlecht?

Ihr braucht jetzt nicht weiter zu diskutieren, es sei denn es dient dem Thema an sich.
Da User wie DC91 bei uns eher die Ausnahme bilden ist es einfach ihm ein wenig gesonderte Aufmerksamkeit zu widmen.

Wer sich über Streit (wenn auch per PN) freut ist in diesem Forum falsch.
An all die anderen User, lässt euch bitte nicht auf dieses Niveau herab und achtet ein wenig mehr auf euren Wortschatz, denn nach dem werdet ihr schließlich beurteilt.

Also fortan zum Thema, am besten sachlich, oder lasst es einfach!

@dam!an
ich habe nur die Demo, aber very high ist glaube ich mit einer 8800 GT nicht drin. Zumindest nicht in 1680x1050, in geringerer Auflösung mag dies anderes aussehen ist aber zumindest für mich uninteressant...

Mit meiner 88er GT kann ich auch mit 1280*1024 unter very high spielen. Allerdings takte ich meine Karte immer auf 740Mhz hoch, das bringt etwas mehr Power. Im schnitt habe ich dann 28 Frames wobei diese aber auch unter 20 gehen können wenns ganz dicke am Dampfen ist.

Und ausserdem, wenn mich jemand nach einigen der geilsten Spiele ever fragen würde, könnte ich nur sagen: XCom: Enemy Unknown, Terror from the Deep und Little Big Adventure 😉 Das sind so spiele, die man noch nach Jahren spielen kann und es wird trotzdem nicht langweilig. Einige alte Shooter aber schon, da die Grafik einfach nur langweilig ist und nicht kultig 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner HD2900XT hab ich auch keine Probleme bei Crysis, das Spiel ist gut meine Wertung findet ihr hier:

Die Grafik ist toll, gibts nicht zu meckern. der Sound auch. Nur das Wasser find ich jetzt nicht so der Überhammer, da bin ich halt von Bioshock ein wenig zu verwöhnt. Alles in allem ein lohnenswertes Spiel, auch wenn es nicht der Übershooter geworden ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten