**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Danke für deine Antwort. 🙂 Also kann ich mir schonmal vorstellen mit wie vielen FPS Crysis flüssig laufen könnte. Zu den kleinen Ruckler. Wann treten die auf bzw. passiert das alle 10mins oder wie? 😀
Die Grafik ist also im Bereich einer Ultra die wird bei Crysis aber nicht mit gebencht komisch in allen anderen Spielen aber schon. Würde mit einem 22" Spielen von Samsung SyncM. 226BW.

Hier isser wieder 😀
Nein die ruckler kommen nur anfangs wenn er die ganze umgebung aufbaut, dann läuft es fließend..
Habe Crysis auch mit einem Samsung 226BW durchgespielt in 1680 x 1050 @ high. Kann dir aber leider nicht sagen wieviel frames das waren. Aber es gab schon stellen wo die Ultra schon doll zu kämpfen hatte. Bestes beispiel wo ich aus dem Alienraumschiff rausgeschleidert wurde. Da war am horizont so eine halbkugel (schutzschild oder sowas). Da hat es geruckelt wie sau..
Da musste ich auf Mittel stellen :angry:

🙂 Nochmals danke für die Antwort. Hört sich sehr gut an. 🙂 Wie lange dauerte die Szene mit dem Schutzschild bzw. wie lange musstest du auf Mittel spielen und wie groß waren die Unterschiede von Mittel zu Hoch?

Ich weiß ich Frage viel. 😀 Könnte glatt Journalist werden. 😛

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Nochmals danke für die Antwort. Hört sich sehr gut an. 🙂 Wie lange dauerte die Szene mit dem Schutzschild bzw. wie lange musstest du auf Mittel spielen und wie groß waren die Unterschiede von Mittel zu Hoch?

Ich weiß ich Frage viel. 😀 Könnte glatt Journalist werden. 😛

gute frage, denke so 10 min. weil man es ja hinter sich läßt.
Also die unterschiede zwischen mittel und high ist schon recht groß.
Vor allem sieht man dann die einzelnen bewegungen an dem schutzschild nicht. sondern ist nur eine graue wand sozusagen. Aber dann hat es komischerweise immer geruckelt.. Musste das spiel kurz ausmachen und wieder neu starten. dann konnte ich wieder in high spielen.. keine ahnung warum.. 😕

aber es wird schon super laufen mit dein system... wart mal ab :-D

Könnt ihr mal bitte aufhören euch gegenseitig für direkt aufeinander folgende Posts zu zitieren, nutzt die Vorschaufunktion und ihr seht ob schon jemand geantwortet hat!

gute frage, denke so 10 min. weil man es ja hinter sich läßt.
Also die unterschiede zwischen mittel und high ist schon recht groß.
Vor allem sieht man dann die einzelnen bewegungen an dem schutzschild nicht. sondern ist nur eine graue wand sozusagen. Aber dann hat es komischerweise immer geruckelt.. Musste das spiel kurz ausmachen und wieder neu starten. dann konnte ich wieder in high spielen.. keine ahnung warum.. 😕

aber es wird schon super laufen mit dein system... wart mal ab :-D

🙂 Danke für die Antworten. Waren sehr sehr hilfreich! Hoffe es auch das ich Crysis genießen kann.

Mfg Rush 🙂

@Hummer13

Hab mein Post editiert. Ich vergiss es immer und immer wieder. 😕 Naja ich gewöhns mir aber noch ab. 🙂

Und bitte hört doch endlich auf Sachen aus der Story zu verraten. Wenn es sein muss dann bitte PN: Wenn ich mir das Spiel auch mal kaufen werde, möchte ich doch nicht schon wissen was genau hinter der nächsten Ecke passiert. Danke 🙂

@ Golrado, das Symptom bei dir kjann zwei Möglichkeiten haben, entweder ist an dieser Stelle sehr viel Eis zu sehen, (das soll ja die Performance unter die Erde ziehen) oder es tritt der RAM Bug ein.

Wer erzählt hier Storys aus Crysis? 😀 Naja ich hab es bis jetzt noch nicht gespielt somit kann ich es nicht sein. Was genau ist der Ram Bug? 🙂

@ Golrado, das Symptom bei dir kjann zwei Möglichkeiten haben, entweder ist an dieser Stelle sehr viel Eis zu sehen, (das soll ja die Performance unter die Erde ziehen) oder es tritt der RAM Bug ein.[/quote]

Ja das stimmt, an der stelle ist wirklich alles vereist. Aber das dadurch die Performance so in den keller geht hätte ich ja nicht gedacht...
Vom Ram Bug habe ich auch schon gehört.. Gibt es ein Programm was die momentane Speicherauslastung anzeigt beim spielen??
Macht RivaTuner sowas?

Keine Ahnung ob RivaTunewr sowas macht. Aber das mit dem Ice ist schon derbe, keine Ahnung was die da verbockt haben.

den gibst bei allen karten mit g80 chip, soll auch zum teil seitens nvidia mit treibern behoben wurden sein, bei dem bug füllt sich der vram aber entleert sich nicht von alleine, dass fiel vorallem bei der 320 gts auf, weil die den kleinsten speicher hat und sich somit am schnellsten füllt und es zu laggern kommt.
Bei den "größeren" karten fiel das nicht auf, weil der speicher nie richtig an der grenze betrieben wurde[also nie ganz gefüllt war und somit nie geleert werden musste, und es so zu keinem stau sprich lags kam].Vllt ist crysis bei der stelle extrem vram fressend und der bug tritt dann auch bei einer ultra mit 768 mb auf.

Keine Ahnung ob RivaTunewr sowas macht. Aber das mit dem Ice ist schon derbe, keine Ahnung was die da verbockt haben.

mh muß ich morgen mal in ruhe gucken... wenn ja kann ich mir es ja beim spielen über das AlphaLCD anzeigen lassen.. Ist echt geil so ein Display... Haste alles im überblick :deal: 😀

Klar, hat sicher was. Aber ich tippe doch grad angesichts deiner 768 MB RAm auf den "ICE" Bug. Selfdistruct hat den ja auch schon angesprochen.

Wie wichtig ist Anti Aliasing bei Crysis bei einer Auflösung von ca. 1600x1050 oder 1600x1200? Welche Stufen gibt es bei AA: z.B. 1x AA 2x AA 4xAA? Also von 4x AA weiß ich gibt es noch was da drunter bei Crysis? Und wie sieht es mit den Einstellungen aus: Low, Mid, High und gibt es auch Very high? Wenn ja wie groß ist der Unterschied zu high auf DX10?

Hoffe mir kann jeman die 4-6 Fragen beantworten. 🙂

Hier noch Interessante Bilder auch wenn viele sie schon gesehen haben(Sind Vergleichsbilder):

Mfg Rush 🙂

Wie wichtig ist Anti Aliasing bei Crysis bei einer Auflösung von ca. 1600x1050 oder 1600x1200? Welche Stufen gibt es bei AA: z.B. 1x AA 2x AA 4xAA? Also von 4x AA weiß ich gibt es noch was da drunter bei Crysis? Und wie sieht es mit den Einstellungen aus: Low, Mid, High und gibt es auch Very high? Wenn ja wie groß ist der Unterschied zu high auf DX10?

Also wie wichtig Anti Aliasing ist hängt von jedem selbst ab. Aber bei Crysis würde ich es auslassen. Weil es ja schon wenige leute gibt die es in der Auflösung von 1600 x 1050/1200 fließend spielen können (wenn überhaupt bei der Auflösung). Und wie groß der Unterschied zwischen High und Very High ist siehst du ja anhand dem Test wo sie vergleichsbilder gemacht haben. Ich selber habe nicht so viel experimentiert mit der grafik..
Aber auf Very High halbieren sich fast die frames beim spielen. 😡

Achso. Kommt ja immer auf das System an. Anscheinend kommen im Januar die neuen CPU's. Und die neue GTS wird ja auch jetzt kommen. Hoffe das dass alles mehr Leistung bringt und im Rahmen des möglichen im Bereich "Finanzierung" bleibt. Aber bei der neuen GTS stört mich z.Z. nur die 512MB(angeblich) da es knapp werden könnte auf einem 22". Hoffe das es die villeicht auch mit 1024Mb geben würde für den Preis einer jetzigen 88GTX oder ein wenig darunter. 😀

Mfg Rush 🙂

Ich versteh garnicht wieso man das unbedingt mit ner 1600er Auflösung spielen muss und seine Grafikkarte so quälen muss. Ich hab das letztens ma auf 1280x1024 angezockt und war auch so von der Grafik angetan.

😕 22"??? 16:10 Format?? 😉 So groß ist der Unterschied nicht von 1600x1050 zu 1280x1024. Diese paar Pixel. 😀 Sind max. 10 FPS. Die aber schon Auschlaggebend wären.

Ich versteh garnicht wieso man das unbedingt mit ner 1600er Auflösung spielen muss und seine Grafikkarte so quälen muss. Ich hab das letztens ma auf 1280x1024 angezockt und war auch so von der Grafik angetan.

OT:
Ich spiele seit Jahren nicht mehr in so einer niedrigen Auflösung.
Seit dem ich einen 19'' CRT Monitor bekommen hat spiel ich in 1600x1200. Danach hatte ich nen 21'' CRT hab da auch in 1600x1200 gespielt. Jetzt einen 22'' Widescreen mit einer nativen Auflösung von 1680x1050.
Den 19''er hab ich vor 4 oder 5 Jahren bekommen.

Aber macht es denn einen so extremen Unterschied? Ich denke gerade bei einem Spiel wie Crysis, was ohnehin einfach super aussieht, macht es nicht so einen großen Unterschied. Klär mich auf wenn ich im Unrecht bin.

Nee du liegst falsch. Das hat was mit dem Widescreen zutun. 16:10 Format wenn man da 1280x1024 benutzt streckt sich das Bild und das sieht nicht gut aus. 🙂

Mfg Rush 🙂

In erster Linie geht es darum wenn immer es möglich ist in der nativen Auflösung zu gamen, heutige Monitor können zwar fast alle recht gut interpolieren, aber die "richtige" Auflösung ist auch für mich das wichtigste.

Da würde ich locker auf AA/AF verzichten, oder nur auf mittleren Detail zocken.
Habe zwar nur die Crysis Demo, aber es ist kein Game wo ich mit meiner Konfig auf etwas verzichten muss, dies ist auch kein quälen einer Karte, sondern der Grund warum manch einer etwas mehr Geld in seine Hardware steckt.
Das Auge isst mit, also spielt es auch mit und will verwöhnt werden...

habe mal eine frage
paar freunde und ich wolten ne lan machen und auf jeden fall crysis zocken, jedoch hat einer von uns vista, geht das das er dann auch auf unsere sever joinen kann? oder geht das nur nicht wenn der jenige mit vista einen sever erstellt, das dann die anderne mit xp nicht drauf können

Wenn er dx10 aktiviert, und einen Server erstellt könnt ihr mit dx9 nicht joinen.
Wenn du mit XP oder jemand anders mit dx9 einen Server erstellt sollte er auch mit dx10 joinen können, er hat aba nicht die Features von dx10 die er auf seinem Server hätte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten