**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Ich denke auch das FSK 18 an einGen Stellen überzogen ist. Aber wenn man bedenkt was man mit seinen Gegnern machen kann ist das schon okay. Klar hätte man mehr Blut hinzufügen können, wenn das Spiel ab 18 ist. Sorry kann meine Fehler nicht verbessern, weil ich mit meiner PSP schreib :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Leichen ist für mich nur wichtig wegen der Munition, weil während eines Gefechts die Waffen einsammel ist bissl schwierig 😉 und wenn man fertig ist sind die halt manchmal schon weg, samt Waffen.
Naja auf Blut kann ich verzichten, aber bei nem FSK 18 Spiel hm da kann das schon dabei sein, bei GTA San Andreas war ja auch Blut und das ist FSK 16 🙂

PS. Mit ner PSP im i net zu sein ist grausam, ich sprech aus Erfahrung 😀

hab mal ne frage: ich hab crysis jetzt durchgezockt und will online spielen, dann sagt der mir falsche spielversion oder so, ich dachte das wird von selbst upgedatet wie a la warcraft 3, also muss ich jetzt selber manuell den patch downloaden und installieren und die frage ist ob ich ohne den 1.1er zu haben den 1.2er draufmachen kann.

MfG Bertie

ich hab da mal eine frage, und zwar hab ich ma wieder die demo rausgekramt und hab alles auf high @ 1680*1050 gestellt, meine graka=3850
so, gab recht wenig fps, so 20 oder so, naja, denn hab ich nur den shader auf middle gestellt, der rest alles auf high, und siehe da, über 30 fps!!!
ist das normal, dass die fps so in die höhe schießen, wenn ich nur eine sache auf middle setze, oder ist meine graka, was shader angeht einfach nur schlecht?

hat nun jemand ma ein bericht über natural mod und veryhigh cfg gemacht oder soll ich das mal tuen?bin imo eh nich am zocken mit crysis und kann es daher auch zur not nochma deinstallieren und die einzelenen schritte mal durchtesten.

@bertie,du must patcch 1.1 oder 1.2 installieren damit du auf einigen servern spielen kannst.

Falls noch keiner ein Bericht geschrieben hat würde ich die links zu "sauberen" patches einfach mal mit einfügen

Zuletzt bearbeitet:
Warum ruckelt nur Crysis ??

So ich muss erst mal sagen das ich "zuerst" sehr zufrieden mit meinem neuen system war, doch dann habe ich Crysis Installiert. Gamstar hat mir gesagt das die beste einstellung füe meinen PC, alles High und eine Auflösung von 1280x1024 ist.
Das habe ich dann auch eingestellt. Befor ich das spiel gestartet habe, habe ich noch den patch 1.1 Installiert und alle unnötigen programme beendet.
Aber schon in den ersten leveln hat das speil an manchen stellen sehr stark geruckelt oder hatte einen slow down(da wo der professor eingefroren wurde hat es am meisten geruckelt, 10 fps ). Aber in anderen spielen wie UT3 oder Worls in Conflict passierte das nicht, warum ??
Ich würde mich über jede Antwort freuen.

MFG Markus

Crysis ist ein extremer Hardwarefresse und deswegen ruckelt es im Gegensatz zu anderen Spiele sehr stark 😉
Und in einigen Leveln, wie zum Beispiel das Eislevel wird die Hardware sehr stark gefordet und es kommt zum ruckel.

Wie sieht es mit AA/AF aus? An oder aus?
Vielleicht trifft deine Hardware ja nicht ganz auf die Tipps von Gamestar zu?!

Meine Hardware steht ja in der signatur.
Und ich spiel ohne AA bzw. AF.
Ich weiß ja nicht aber könnten die heftigen ruckler von meiner veralteten IDE Festplatte kommen ??

@Malli,
sollte mit den Einstellungen und deiner Hardware nicht großartig zu Rucklern kommen, da muss die Bremse also woanders sitzen.
Welchen Grafikkartentreiber verwendest du und ganz wichtig wie ist dieser eingestellt?
Hier mal meine Settings (Treiber 169.21) unter 3D Einstellungen verwalten:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma-Korrektur: Ein
Antialiasing-Modus: Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Transparenz: Aus
Antialiasing-Einstellung: Anwendungsgesteuert
Dreifach Puffer: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Aus
Mipmaps erzwingen: keine Angabe
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus
Stereo-Anzeigemodus: Vertikal verpflochtenen Monitor verwenden
Texturfilterung-Negativer LOD Bias: Clamp
Texturfilterung-Optimierung von anisotr... Aus
Texturfilterung-Trilineare Otmimierung Ein
Texturfilterungsqualität: Hohe Qualität
Threaded Optimierung: Auto
Vertikale Synchronisation: Automatisch Aus
Übereinstimmende Texture Clamp: Aus

So belasse ich die Settings wenn ich AA/AF auch im Game einstellen kann, bzw. zugunsten einer höheren Auflösung darauf verzichten will.
Habe ich die Möglichkeit im Game nicht ändere ich wiederum bei Bedarf im Treiber.
Wollte die aktuell gesetzten Settings ohnehin mal niederschreiben, vielleicht hilft es dir ja ein wenig, so sind sie auch wenn ich benche und die Crysis Demo lief damit in 1680x1050 absolut flüssig, Abstriche werden da bei der Vollversion vielleicht zu erwarten sein...

Oh in 1650 x 1050 (ich denk mal ohne oc) flüssig? Hm was heißt das? 😀 30 Frames? Da komm ich nicht mit, bei ich glaube gleichen Treibereinstellungen bekomm ich da im gpu bench nur 30 und ich hab bessere Hardware als du 😉 Naja hab mit der Vollversion Patch 1.2 gebenched

Aber das ist denk ich mal ne gute Hilfe für Leute die bei den Einstellungen nicht so den durchblick haben 🙂

Schau mal hier:

und da wurde mit DX10 gebencht und einer älteren Treiberversion.
Meine CPU lief zu der Zeit mit 3200 MHz, Graka war nicht übertaktet, Ram mit genau 800 MHz und 4-4-4-12.
Im Game habe ich nicht mit voll aufgedrehten Details gespielt, kann aber ehrlich nicht mehr sagen um wieviel ich sie gemindert habe, aber sicherlich nicht auf ultralow 😀.
Der Prozzi speilt ja ab einer bestimmten Leistung bei dem Game nur noch die 2te Geige.

Aktuell habe ich die Demo nicht einmal mehr auf dem Rechner, halt Geschmackssache und mir gefällt das Game nicht sonderlich und flüssig bedeutet für mich wenn meine Augen sich im Game völlig wohl fühlen, da benche ich nicht 😉.

Ich entnehme deinem vorletzten Post das du ja wie ich die Fehlerquelle bei Malli woanders vermutest, schauen wir mal was er mit den Settings zu sagen hat.

ich hab auch mit dx 10 also vista gebenched, mit 169..
ab 3 Ghz aufwärts bekomm ich keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr, außer Graka bringt der Ram auch noch was, wenn ich von 800 auf 900 Mhz drehe dann sind das immerhin fast 2 Frames 🙂

Ja an der hardware kann es eigentlich nicht liegen, die ist Crysis tauglich, und die IDE Festplatte macht da nun nicht soooo den Unterschied, wobei ich sagen muss das ich diese sogenannten slow downs auch habe, allerdings nur wenn ich an den Grafikeinstellungen gespielt habe im Spiel selbst, dann braucht der erst mal so 10 - 20 Sekunden damits wieder richtig läuft

so habe die einstellungen an der Grafikkarte vorgenommen aber es ruckelt immer noch sehr oft, dazu muss ich sagen das das game dann ganz kurz stehen bleibt und meine Festplatte dann auch sehr doll arbeitet. Wenn ich mich aber nun mehrereren gegnern nähere und sie dann schnell angreife bleibt das game auch kurz hängen obwohl ich immer um die 30 bilder habe.
Wenn ich z.B. durch ein gebiet laufe und später nochmal durch das gleiche gebiet laufe treten dir ruckler nicht mehr auf.
Ach ja bevor ich es vergesse die ruckler treten auf jeder Grafikkeinstellung ein wobei es natürlcih bei der Höchsten einstellung etwas döller ist aber eben nur etwas und es wundert mich sehr das die ruckler auch bei der niedrigsten einstellung auftreten, dass kann doch eigentlich nur die festplatte sein ??

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja da werden die Texturen einfach nicht schnell genug nachgeladen, aber ich kann mich mit der Idee mit der Festplatte nich so sehr anfreunden, und einfach mal ne SATA ausborgen kannste bestimmt nicht oder? Weil das wäre ne möglichkeit zu gucken obs wirklich an der Festpaltte liegt.

Mh ok ich werde mal rumfragen ob jemand eine für mich hätte.
Aber wenn es nicht die Festplatte ist was könnte es dann sein ?
ICh weiß nicht könnte es sons der Arbeitsspeicher sein ich musste nämlich aus geldgründen zu einem 30 € Arbeitsspeicher Greifen.

Wie stabil ist denn dein System, hast du mal über 2-3 Std Prime laufen lassen?

Ich frage zum zweiten und letzten mal:
Welchen Grafikkartentreiber verwendest du?

Version:169.25
Ich werde mein system mal 3 stunden mit prime laufen lassen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie muss ich das eigentlich bei prime einstellen ??
Damit ich 3 stunden testen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört eigentlich alles gar nicht mehr in diesen Thread, daher ein letzter Tipp:
Prime:
nach dem öffnen Custom anpunkten und einen Haken bei Run FFTs in place und dann auf ok.
Am besten du hast vorher schon Everest geöffnet, das Fenster verkleinert und scheibst es dir in eine Desktopecke, natürlich um dort die Temperaturen zu beobachten.
Du nutzt ja Vista, vielleicht liegt es auch am BS, müssen dir dann aber die Vista Experten helfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten