**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Seit ein paar Tagen ist das fertig. Ich habe es in Kombination mit der Mster-Config genutzt.

Ich möchte an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten.

System siehe Sig.

Unter Vista war es unter DX10 wie DX9 unspielbar; nicht weil es ruckelte, sondern weil der VRAM schnell volllief und sich Crysis mit einer Fehlermeldung schnell beendete.

Dennoch habe ich einen GPU-Bench gemacht (die Textur-Datei zzNanoSuit.pak habe ich weggelassen um ein paar FPS mehr zu haben); Auflösung: 1280x1024 ohne AA/AF; Treiber ist 177.83:

Vista (DX10)
Min.: 17,22 Av.: 27,84 Max.: 32,41

Unter XP war es auch die ersten Levels spielbar. Ab dem Wechsel zu Relic läuft allerdings nichts mehr. Crysis beendet sich immer ohne Fehlermeldung.

XP (DX9)
Min.: 25,19 Av.: 35,97 Max.: 43,68

Unter diesen Bedingungen ist der Mod zum spielen ungeeignet und nur für Screenshots zu gebrauchen.

Wenn jemand anderes Erfahrungen macht, immer her damit 🙂

crysis erhebliche Grafikfehler (unspielbar)

hallo leute,

als ich letztens crysis gezockt habe blieb das bild auf einmal stehen.
als es dann weiter lief waren alle zahlen und anzeigen nur noch weiße kästchen und der screen hatte sich in ein blau-weiß-violett schimmerndes bild verwandelt.

ich spiele mit folgendem system:

CPU: intel Pentium 4 3,06 GHz
GRAKA: Nvidia GeForce 8600 GT 512 MB
Speicher: 2,5 GB DDR2 RAM
MB: DELL DXP051

ich konnte bisher mit manchen einstellungen auf low manche auf medium und solche wie shader und post-procesing auf hoch spielen und auf einmal das!:fuchtel:

dannke für Antworten

MfG

Crysis lvl Awakening starte tot

kann mir wer helfen ?
wenn ich ins lvl awakening komme bin ich tot und nichts passiert, ich habe keine ahnung warum ich hab mal im inet gesucht und nur leute gefunden die das problem hatten das da wohl 2 unsichtbare sind die man töten müsse und es sonst nicht weitergeht, aber das jemand wie ich tot ins lvl kommt habe ich nicht gefunden, ich hab auch schon ein älteres savegame geladen halt kurz vor dem lvl (das is da wo der nomad den riss im boden sieht und der zentrale dann sagt das sie da nicht ohne weiteres rüber kommen) wenn ich dann über den riss springe oder so läd das nächste lvl : awakening
und dann starte ich tot, ich hab auch schon gedacht das es zum spiel gehört ka warum also lag ich da 5min tot rum aber nix passiert^^

kann mir wer helfen ? 🙁

hab auch ein prob. und zwar komme ich seit 2-3 tagen nicht mehr in multiplayermodus in einen server rein bzw. die werden erst gar nicht angezeigt!!! hab die filter alle mal raus gemacht, andauernd aktualisiert - es steht dann 0/288 server - hab echt keine ahnung, was ich noch machen soll

Crysis Ruckelproblem

Hallo Leute ich hab ein ganz lustiges UND komisches Problem
und zwar mein Kumpel besitzt, genau wie ich das Spiel Crysis.

Sein System: AMD Athlon 64 X2 4400+
Geforce 8800 GTX
2GBRam
Windows XP SP3
400W Netzteil

Mein System: AMD Athlon 64 X2 6400+
Geforce 8800 GTX
2GBRam
Windows XP SP3
570W Netzteil

Nun das Problem ist, das Crysis mit den Einstellungen:
1280x1024, 16xQCSAA, und alles auf HOCH und ich war bei ihm und das Spiel lief !WIRKLICH! Total Flüssig, aber bei mir eben !NICHT!
Im Klartext: Er hat einen schlechteren PC und bei ihm läuft es flüssig ( mit denselben Einstellungen ) und bei mir trotz besseren CPU und besseres Netzteil ruckelt das Spiel. Nun meine Frage: Warum ruckelt das Spiel bei mir und was kann ich dagegen tun?
Wir haben beide den neuesten Treiber von Cryisis sowie Treiber für Graka und CPU alles neu.
Was kann ich tun?
MfG Zwinke

Mit Crysis haben selbst Quadcore-Prozessoren Ruckelprobleme , wie man überall lesen kann ist Crysis ja ein "Grafikkracher" und ein "Next Generation-Shooter". Welchen Ram (Takt) und welches Mainboard habt ihr? Hat einer von euch Übertaktet?

Mit Crysis haben selbst Quadcore-Prozessoren Ruckelprobleme , wie man überall lesen kann ist Crysis ja ein "Grafikkracher" und ein "Next Generation-Shooter". Welchen Ram (Takt) und welches Mainboard habt ihr? Hat einer von euch Übertaktet?

Keiner von uns hat getaktet etc. Mainboard hab ich ein Asus ( aber sry weiß nicht welches ) er hat ein, weiß ich nicht sry aber dürfte etwa genauso gut sein wie mein, der Ram Takt ist genauso schnell ich glaub 677MHZ ... Programme im Hintergrund auser ICQ läuft da nix aber warum bei ihm Flüssig? ich war ja dabei und habs gesehn?!

Ja meinte damit Zoll des Monitors 🙂 Tja das sollte eigentlich alles erklären wenn er normal auf 1280x1024 spielt und du mit 1680x1050. Da die Grafikkarte nichtmal annähernd soviel bearbeiten muss wie deine Graka bei dem 22' Zoll

MfG

Crysis Connecting Problem

moin zusammen.

Wollte seit längerem wieder einmal Crysis zocken aber auf einmal kann ich nicht mehr auf Server connecten.
Nach ca. 1 Minute erscheint eine Box mit der Nachricht: "Client Time Out"

Habe Crysis schon 2 x neu installiert.

Weiss einer von euch was da los ist?

Besten Dank 😉

lg volc0mcore

Crysis FPS einbrüche

Hi,
hab bei Crysis andauernd FPS einbrüche. Vor allem Wenn ich mich schnell umdrehe passiert es häufig und wenn ich z.b. das Fernrohr von einem Gewehr aktiviere ruckelt es arg 🙁
Mein System ist ein 8400 @ 3600mhz(bei 3000mhz tritt das problem in der gleichen intensität auf), 2gb 1066mhz corsair ram und ne 4870(ob getaktet oder nicht, problem ist stets vorhanden)

Ich spiele es auf 1680*1050 auf very high und AA und AF, lediglich der Shader ist auf High.

Könnte es sein, dass ich zu wenig ram habe oder liegt es am Vista? Hatte das Problem bei Xp nicht.

gruß

SushY

Liegt wohl eher daran das es auf Very-High mit AA/AF nicht laufen wird @1600x1050. Es fehlt halt an Performance für dieses "Game". Crysis brauch nie und nimmer mehr als 2GB Ram. Wohl bemerkt unter Vista halt. Ist halt auch DX10. Ich würde es dann unter XP spielen was ich auch gemacht habe. Ist viel konstanter als irgendwann ein Screen zu bekommen: Fehlermeldung etc.

sorry, ich meinte ohne aa und af^^
das spiel läuft ja so ziemlich gut, immer über 25 fps, reicht auf jeden fall zum flüssigen zokkn, aber immer diese fps einbrüche nerven total 🙁

nein, selbst wenn ich alles auf high habe gibts diese "aussetzer"
teilweise habe ich über 50fps und denn auf einmal ruckelt alles und ich hab vielleicht noch 2 bilder pro sekunde. das nervt ganz schön 🙁

Was die RAM-Auslastung angeht, habe ich unter Vista und bei Crysis oftmals deutlich über 2 GB gemessen (max. 2,4 GB). Dennoch glaube ich nicht, dass es daran liegt. Vielleicht mal neu installieren (Spielstände bleiben ja erhalten)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten