**Crysis Sammelthread inkl Demo**

Crysis flüßig spielbar??

Hallo liebes Forum,

wollte mal fragen ob ich mit meinem system crysis flüßig zocken kann?

mein system:

x2 6000
2gb ram
Radeon 4850

danke im vorraus!

tztz.....von wegen es läuft,hab als erstes alles auf high gestellt,auflösung war 1280x1024......am anfang is noch alles gut,wenn ich dann zum strand komme,gibs ne ruckelorgie.....selbst wenn ich ne mischung auf mittel und high wähle wird nich besser,woran liegts?..mein system is doch garnich soooo schlecht🙁.....ich bitte um rat!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

man ey,so langsam bereue ich den kauf meiner radeon 4850.....dachte eig mit dieser graka müßte alles flüßig laufen,aber da hab ich wohl falsch gedacht,crysis geht nicht flüßig,dann far cry,tztz,das hat eig nich so hohe anforderung,selbst das läüuft nicht flüßig,weil das game wohl probs mit der neuen 4800er reihe hat.....hätte ich mir mal lieber ne nvidia gekauft<---das ich sowas sage hätte ich nie gedacht,hatte immer ati,aber so langsam kotzt es mich an😡🙁

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellen Patch drauf? Mit meiner HD3850 hatte ich auch anfangs Probleme mit Crysis, nach dem neusten Patch gings dann 1A.
Konnte dann auf 1024x786 (15" TFT) auf einem Middle-High Mix zocken.

Also erstens bremst Deine CPU die 4850 etwas aus und zweitens lässt sich Crysis mit ein bisschen Geschick wunderbar optimieren!

Dazu lade und installiere die .

Anschließend ändere folgendes in der Config-Datei:

Das beendet die Unschärfeeffekte und bringt viel Performance.

Hier einige Benches von mir mit meiner (im Vergleich zur 4850) schwachen Karte:

http://www.pcmasters.de/forum/274251-post1065.html

Mach Dir die Mühe, es lohnt sich. Crysis sieht viel besser aus und läuft super 🙂

Mich würde interessieren, wie es mit der neuen Config läuft, da ich mir auch überlege, mir Crysis anzuschaffen.
Aber eben nur, wenn es auch wirklich 95% ruckelfrei läuft.

wenn ich die config lade und installiere......ähm....wie muss oder kann ich die grafikeinstellung im game stellen?...oder muss ich alles so lassen wie es is😕

@Terence: Alles so lassen wie es ist. Wichtig sind die Einträge in der Config:

@Brainweaver: Mit der von mir vorgeschlagenen Config wirst Du Crysis wegen der schwachen Grafikkarte nicht zocken können. Die Mster-Config unterscheidet allerdings zwischen Qualitäts- und Performance-Einstellungen. Vielleicht läuft bei Dir letzteres, aber selbst das glaube ich nicht. Kurz: Ohne eine neue Graka wird mit Crysis wohl wenig Spielspaß aufkommen.

Naja, die Grafikkarte (HD4870x2 - 2048MB GDDR5) ist schon unterwegs. Hab mich nur gefragt, ob sich's lohnt, es schonmal anzuspielen, aber naja.
FarCry2 läuft bei mir bei hohen Einstellungen perfekt ruckelfrei, aber das ist wahrsch. nicht vergleichbar.

Crysis ; Systemvorraussetzung für höchste Grafikstufe

Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Systemvorraussetzungen für die höchste Grafikstufe:rulez: in Crysis sind? (etv. auch Crysis Warhead)😕
MFG

Guck einfach bei Alternate was am teuersten ist... Kann heutzutage nen PC Crysis schon auf maximaler Stufe flüssig darstellen?

Klar, würd ich mal sagen. Kommt halt immer drauf an, mit welcher Auflösung man spielt, und auf welcher Stufe AA ist 😉
Weil "Extreme" ohne AA und auf 800x600 geht natürlich :fresse:
Aber ich denke, ne HD4870X2 könnte "Extreme", "1280*1024" und 2xAA darstellen 😕

Krass, wie anspruchsvoll das Game ist...
Ich hoffe mal, dass ich es trotzdem mit guter Grafik flüssig zocken kann. Flüssig ist für mich 40+ FPS.

ich hab das game bei 1680x1050 mit ner hd3870 und nen E6400 bei ca 27-30FPS. maximale Auflösung.
Obwohl ich bei schnellen Bewegungen auch gern mal einbrüche hab bis ca 23FPS

ich hab das game bei 1680x1050 mit ner hd3870 und nen E6400 bei ca 27-30FPS. maximale Auflösung.

Du meinst wohl maximale Details!? Obwohl das wiederum nur unter XP inkl. DX9 möglich wäre. Alles andere nehme ich Dir nicht ab 😉

Ansonsten: Ohne Mods wie "natural mod" oder "Mster-Config", also auf "Standard-Very High" ist es richtig, dass keine aktuelle Grafikkarte inkl. AA+AF Crysis (Warhead) flüssig darstellen kann. Doch wer will schon in DX10 ganz klassisch spielen, wenn die Config in "-DX9" gestartet viel besser aussieht!?

@witschie: kannst du ruhig.habe sogar den naturalmod installiert und die schatten auf mittel gestellt.wie gesagt,bei schnellen bewegungen schleifts hin und wieder mal

Nun gut: Der natural Mod performt in einer ganz anderen Liga wie "very high" unter DX10. Und wenn Du den Mod zusätzlich mit "-DX9" startest, wirds sogar noch schneller und sieht genauso aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten