U
uhu
Guest
Wenn in China und vielen anderen Ländern die Menschen nicht so ausgebeutet werden würden und für Hungerlöhne arbeiten müssten unter unmöglichen Arbeitsbedingungen
Also deine Antwort klingt für mich so, als hättest du den Eindruck von China es sei eines der afrikanischen 3.-Welt-Länder. Dem ist nicht so! Auch wenn in China vieles anders läuft ist es dennoch ein modernes Land mit allen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts.
Wenn du mal in eine Stadt wie Shanghai, Shenzhen oder Hong Kong besucht hast wirst du festellen... das wir in DE eigentlich Bauern sind und auf einem großem Acker leben.
Selbst kleine Dörfer wie Wuhan sind moderner als Berlin.
Hier mal ein paar Fotos, damit du dir ein Bild machen kannst.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Der Durchschnittsarbeiter, egal ob Fabrikarbeiter, Büroangesteller, Taxifahrer, Koch, Maurer, Backoffice Supporter oder sonst was hat einen 8 Stunden Tag mit mind. 1 Tag Frei in der Woche ( in modernen Städten wie Hong Kong, Shenzen 1 Tag Frei. In Städten wie Yichang, Wuhan, Peking usw. je nach Branche auch 2 Tage ).für Hungerlöhne arbeiten müssten unter unmöglichen Arbeitsbedingungen
Diese "unmöglichen" Arbeitsbedingungen treffen nur auf einen kleinen Teil Chinas zu, und zwar dort wo der Staat keinen Einfluss mehr Aufgrund der großen Fläche ausüben kann, wo die Menschen sich selbst Isolieren und keineswegs in der Stadt.
Und meine Freundin ist Chinesische Durchschnittsarbeiterin mit einem Monatlichen Lohn den du als "Hungerlohn" bezeichnest.
Einen Lohn, den manche Jugendliche in DE als Taschengeld beziehen.
Komisch das Sie damit besser lebt wie viele Deutsche.
In vielen Dingen finde ich das Leben angenehmer in China.
Das sind schon so Kleinigkeiten wie:
1. Kein Dreck auf der Straße , die Straßen sind dort sauber weil sie 1. Sauber gehalten werden, und die Leute dort begriffen haben wie man einen öffentlichen Mülleimer benutzt.
2. Die Jugendlichen anständig sind, nicht rumhuren oder sich Asozial ihren Mitmenschen gegenüber benehmen.
Zb. ist es in China selbstverständlich das man für Schwangere oder Alte Menschen sofort den Sitzplatz im Bus freimacht und auch aus freien Stücken anbietet ( in DE sehe ich sowas kaum, da haben die Kinder noch große Klappe wenn Jemand nach dem Sitzplatz fragt ).
3. Ich Abends in gepflegte Parkanlagen gehen kann, ohne das da Irgendwelche Penner auf Bänken liegen oder rumsaufen.
4. Das Kinder auch im Park spielen können, ohne das man Angst haben muss das Sie auf Glasscherben treten oder Sie dort Spritzen finden von Leuten die sich gerade den Schuss gegeben haben.
5. Es keine Pöbelleien auf der Straßen und in Diskotheken gibt.
6. Die Jugendlichen dort noch richtige Hobbys haben, denen Sie am Wochenende nachgehen ( zb. Sport ).
Die Liste könnte Unendlich weiter geführt werden.
Zuletzt bearbeitet: