Und schon haben wir's uns wieder ganz einfach gemacht, das Gewissen beruhigt und bestimmte Tatsachen bewußt oder auch unbewußt außer Acht gelassen.
Ist auch am Leichtesten.
Was ist z.B. mit Jugendlichen sub 25? Wenn die zum Amt rennen, bekommen sie von Staats wegen den Stinkefinger gezeigt, weil der nämlich nicht nur zu geizig ist seiner Jugend angemessene Bildung zu gewährleisten, sondern es seit einigen Jahren in der Sozialgesetzgebung wild treibt.
Bekommen sie dann auch von den Eltern nichts, ist Schluss mit lustig.
Von zerrütteten Familien hat auch noch niemand gehört... naja.
Aber Schuld sind sie dann selbst?
Ihr habt da scheint es einige gesetzliche Änderungen verpaßt.
Wißt ihr.. es sieht nämlich so aus, dass jemand schon einen Anspruch hat. Ja, wenn die Familie kaputt ist.. psychische Gründe... et cetera.
Dazu dann keinen Job, nach Lehre nicht übernommen, perspektivlos...
Aber wart ihr jemals auf einem AA und habt die z.T. menschenverachtende Behandlung durch die MA dort über euch ergehen lassen?
Den
monatelangen Antragswust ?
Die vielen Formulare, die oft nicht durchsichtig sind?
Euch offen anlügende Mitarbeiter, die selber keine Ahnung haben, euch den letzten Müll als Wahrheit verkaufen, die nach Lust und Laune Sanktionen verhängen?
Die man dann erst mit einer Klage vorm Sozialgericht korrigieren kann / muss?
Glaubt mal, da ziehen es Viele eben vor, ganz aus dem System auszubrechen und auf die Straße zu gehen.
Habt ihr jemals mit so jemandem persönlich gesprochen und euch dessen Erfahrungen berichten lassen oder es gar.. selbst erlebt ?
Nene, macht mal allein weiter, drescht eure Vorurteile ab, wie ich das so gern über Politiker mache und werdet froh dabei.
Froh darüber, dass ihr nicht in einer solchen Situation seid.
Oder geht halt mal raus und redet mit den Leuten.
Bildet auch.
Shit, alles Offtopic.
Aber solche Äußerungen wie sie hier kommen... bah, Sozialneid in seiner reinsten Form. Genau das meinte ich vorhin.
IHR SUCHT EUCH DIE FALSCHEN SCHULDIGEN !!