Das Erdbeben / Ist es richtig zu helfen oder sollte man das Geld für sich behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
86Milliarden...in Relation dazu sind die paar Millionen doch mal sowas von egal

Dir ist schon klar das sich Millionen zu Milliarden läppern oder?

Wenn Ich heute 10 Millionen ausgebe mit dem Argument, ist doch eh egal, dann wird das bei den nächsten 100 Vorfällen genauso sein.

Rückzuck habe ich die Milliarden zusammen und nur, weil 10 Millionen ja eh egal sind.
Wer den Cent nicht ehrt dem ist der Euro nichts Wert.

In der Relation mögen 10 Millionen ein Witz sein, aber man muss Irgendwann einen brake machen damit die Verschuldung überhaupt reduziert werden kann.

Wenn du dich fragst, wo das Geld bleibt, dass du einzahlst, beantwortet dieses Lied, dass ich eben zufällig gefunden habe, die ganze Sache wahrscheinlich ganz gut.
Wollten wir hier nicht eine Sachliche Diskussion führen?

Zuletzt bearbeitet:
damit die Verschuldung überhaupt reduziert werden kann.

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis es wirklich bei jedem angekommen ist: das wird nicht mehr passieren! Eine Illusion! Wie Geld eine Illusion ist. Sogar bei Obama ist endlich mal der Groschen gefallen, wenn es auch natürlich nichts ändert ("ich will nicht enden wie Kennedy"):

Diese ganze Diskussion um Geldverteilung und Wirtschaft hatten wir doch schon. In dem Beitrag gab es auch Videos von Fachleuten, siehe Hr. Prof. Senf etc... es gibt Alternativen, aber keiner will sie wahrhaben oder umsetzen. Es könnte ja das eigene Geld kosten 🙂

Die Politicians sind letztlich auch nur Sklaven des Systems, wen soll es da noch wundern dass sie handeln, wie sie handeln?

Nein Olf, hier wird nicht auf Politiker "gebasht", auch wenn sie es moralisch hundert, tausend und abertausend mal verdient haben.
Sie sind eben Menschen und damit nichts Besseres als wir auch.

Die ganze Sache um "helfen oder nicht" und "GeldGeldGeld" hat eben genau zwei Basisursachen, und die wird niemand jemals ganz aus der Welt schaffen können.

Diese beiden Ursachen nenne ich Habgier und Neid.
Menschlich, aber wahr.
Das Dumme an der Sache ist, dass es immer (zu JEDER Zeitepoche), immer die Habgierigsten und Neidischsten bis nach oben schaffen und dort ihr System etablieren können.
Habgier und Neid führt oft zu Besitz.
Besitz folgert direkt in Macht und den Willen, diese auch auszuüben.
Ob das nun die Kirche mit ihren Machtstrukturen oder die Händler (=Kapitalismus) waren und sind, die Grundvoraussetzungen sind dieselben.
Habgier und Neid.

Sogar die Methode ist dieselbe. Schamlose Heuchelei und Lügerei. Damals wie Heute.
Wie? Nicht wahr?
Schaltet mal den Fernseher ein... Früher Weihrauch im Dom um die Massen duselig zu machen, heute die Glotze. Same effect.

Zurück zur Spendensache:

Jemandem der Bedürftig ist, wenn man selber im Luxus lebt (relativ gesehen), seine Hilfe zu verwehren, ist auch nichts anderes.
Habgier und Neid und dazu noch grenzenloser Egozentrismus.

Glücklicherweise gibt es Menschen, die trotzdem nach Haiti spenden.
Gut, die Motivation der Machthabenden ist, nicht noch mehr an Gesicht zu verlieren. Sie tun das nicht aus gutem Willen, sondern weil sie müssen(!)
Aber da halten eben wieder die "normalen" Bürger den Beutel hin und einige Vermögende schließen sich an. Immerhin. Schöne Sache.

Glücklicherweise gibt es auch Menschen, die Leuten, die HIER in Städten bei Temperaturen unter Null mit dem Arsch auf dem Boden sitzen und betteln, etwas anbieten. Ja, denen, der Ausschußware unseres eigenen ach so tollen Systems. Muß ja kein Geld sein. Kann auch was zu essen sein. Das reicht ja schon. Dankbarkeit ist garantiert.
Der im Benz fährt meist vorbei. Die mit dem Pelzmantel stöckelt auch meist vorbei.. aber es gibt andere. Die vielleicht selbst nicht so viel haben.. aber die sind eben vielleicht auch nicht so Habgierig.

Vielleicht gibt es auch bald viel mehr Menschen die erkennen, dass dieser ganze Scheißkapitalismus und das Habgier und Neid - Denken, das ich auch HIER bei so einigen DEUTLICHST erkenne, in die Mülltonne der Geschichte reingehört, und zwar je eher, je besser.
Mag niemanden (von euch) deswegen abwerten, ihr habt's halt so gelernt und gefressen, eure Schuld ist das nicht.
Aber was wollt ihr damit? Was nutzt euch das? Ihr seid doch am Ende auch nur die Ausgebeuteten, mehr nicht.

Ihr erkennt nicht, dass die, die euch immer mehr wegnehmen NICHT die sind, von denen ihr glaubt dass sie es sind. Kein Haitianer nimmt euch einen Euro weg. Pah, wie auch?
Euer Geld wird euch von Banken, dem Zinssystem und Börsenspekulanten geklaut, vielleicht kommt diese Tatsache auch mal an...

Vielleicht.
Dran glauben tu ich nicht, aber die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.
Träumen darf man ja wohl.

Kant. Kategorischer Imperativ. 250 Jahre her. Das wäre mal was.

Spoiler:
Diese ganze Diskussion um Geldverteilung und Wirtschaft hatten wir doch schon. In dem Beitrag gab es auch Videos von Fachleuten, siehe Hr. Prof. Senf etc... es gibt Alternativen, aber keiner will sie wahrhaben oder umsetzen. Es könnte ja das eigene Geld kosten 🙂

Die Politicians sind letztlich auch nur Sklaven des Systems, wen soll es da noch wundern dass sie handeln, wie sie handeln?

Nein Olf, hier wird nicht auf Politiker "gebasht", auch wenn sie es moralisch hundert, tausend und abertausend mal verdient haben.
Sie sind eben Menschen und damit nichts Besseres als wir auch.

Die ganze Sache um "helfen oder nicht" und "GeldGeldGeld" hat eben genau zwei Basisursachen, und die wird niemand jemals ganz aus der Welt schaffen können.

Diese beiden Ursachen nenne ich Habgier und Neid.
Menschlich, aber wahr.
Das Dumme an der Sache ist, dass es immer (zu JEDER Zeitepoche), immer die Habgierigsten und Neidischsten bis nach oben schaffen und dort ihr System etablieren können.
Habgier und Neid führt oft zu Besitz.
Besitz folgert direkt in Macht und den Willen, diese auch auszuüben.
Ob das nun die Kirche mit ihren Machtstrukturen oder die Händler (=Kapitalismus) waren und sind, die Grundvoraussetzungen sind dieselben.
Habgier und Neid.

Sogar die Methode ist dieselbe. Schamlose Heuchelei und Lügerei. Damals wie Heute.
Wie? Nicht wahr?
Schaltet mal den Fernseher ein... Früher Weihrauch im Dom um die Massen duselig zu machen, heute die Glotze. Same effect.

Zurück zur Spendensache:

Jemandem der Bedürftig ist, wenn man selber im Luxus lebt (relativ gesehen), seine Hilfe zu verwehren, ist auch nichts anderes.
Habgier und Neid und dazu noch grenzenloser Egozentrismus.

Glücklicherweise gibt es Menschen, die trotzdem nach Haiti spenden.
Gut, die Motivation der Machthabenden ist, nicht noch mehr an Gesicht zu verlieren. Sie tun das nicht aus gutem Willen, sondern weil sie müssen(!)
Aber da halten eben wieder die "normalen" Bürger den Beutel hin und einige Vermögende schließen sich an. Immerhin. Schöne Sache.

Glücklicherweise gibt es auch Menschen, die Leuten, die HIER in Städten bei Temperaturen unter Null mit dem Arsch auf dem Boden sitzen und betteln, etwas anbieten. Ja, denen, der Ausschußware unseres eigenen ach so tollen Systems. Muß ja kein Geld sein. Kann auch was zu essen sein. Das reicht ja schon. Dankbarkeit ist garantiert.
Der im Benz fährt meist vorbei. Die mit dem Pelzmantel stöckelt auch meist vorbei.. aber es gibt andere. Die vielleicht selbst nicht so viel haben.. aber die sind eben vielleicht auch nicht so Habgierig.

Vielleicht gibt es auch bald viel mehr Menschen die erkennen, dass dieser ganze Scheißkapitalismus und das Habgier und Neid - Denken, das ich auch HIER bei so einigen DEUTLICHST erkenne, in die Mülltonne der Geschichte reingehört, und zwar je eher, je besser.
Mag niemanden (von euch) deswegen abwerten, ihr habt's halt so gelernt und gefressen, eure Schuld ist das nicht.
Aber was wollt ihr damit? Was nutzt euch das? Ihr seid doch am Ende auch nur die Ausgebeuteten, mehr nicht.

Ihr erkennt nicht, dass die, die euch immer mehr wegnehmen NICHT die sind, von denen ihr glaubt dass sie es sind. Kein Haitianer nimmt euch einen Euro weg. Pah, wie auch?
Euer Geld wird euch von Banken, dem Zinssystem und Börsenspekulanten geklaut, vielleicht kommt diese Tatsache auch mal an...

Vielleicht.
Dran glauben tu ich nicht, aber die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.
Träumen darf man ja wohl.

Kant. Kategorischer Imperativ. 250 Jahre her. Das wäre mal was.

Aber auch nur wenn man annimmt das du die riene Wahrheit kennst und nicht selbst auf irgendwelchen Käse reinfällst, ohne dich angreifen zu wollen, die meisten deiner Formulierungen agieren mit Moral - was nur dann ein gültiges Argument ist wenn entweder alle mit deiner Moralvorstellung einverstanden sind oder sie allen als absolute Wahrheit (sie muss ihnen ja nicht gefallen) erscheint. Da du beides nicht garantieren kannst sind leider die meisen deiner Äußerungen relativ subjektiv.

Das "gebashe" was ich meine ist halt "bla bla die wollen nur Geld und eine erfolgreiche Wiederwahl" auf dem geistigen Null-Level des täglichen DOOF-Hefts.

Das es bereits Episoden in der Geschichte gegeben hat in der die Menschen sich selbstständig nicht vom "ich" hat leiten lassen sondern mal weiter geacht haben hast du entweder vergessen oder geschickt ignoriert.

Und das es immer habgierige Menschen gibt und weniger habgierige ist meiner Ansicht nach eher Produkt der Wirtschafts- & Gesellschafts"ordnung" als der menschlichen Natur (siehe dazu Uhu's ausführungen dazu das auch Menschen die nach unseren merkwürdigen Maßstäben 'arm' sind glücklich sein können und scheinbar oft auch sind)...die Unterteilung und Analyse dieses Phänomens hat ein recht cleverer Mann von dem eigentlich kaum einer was weiss aber den irgendwie ganz viele ablehnen vor immerhin 160 Jahren publiziert 🙂

Zum Schluss werfe ich allerdings nochmal die Frage in den Raum wie oft ich dezente Hinweise zur Themen rückkehr schreiben soll bevor die auch beachtet werden😀

Die Wahrheit kennt keiner.
Der Leitfaden ist eben das Gewissen, und das ist schlecht messbar.
Wer jedoch im gemachten Nest sitzt tut sich schwer, über den Tellerrand herauszusehen.

Nein, wieso sollte ich Anspruch auf eine allgemeingültige Wahrheit erheben?
Wissend, dass ich mir gegenüber recht habe genügt nicht um zu wissen, dass ihr das auch so empfindet.
Vermutlich kann aber jeder, der die Augen kritisch offen hält, sehen, dass ich so falsch nicht liegen kann. Weshalb wäre denn sonst die Welt so, wie sie ist?

Ach, developement... wenn du darauf bestehst, dass es hier nur um Spenden/ nicht Spenden nach Haiti gehen soll, dann hättest du den Thread schon nach Seite 1 dichtmachen können. Denn dann ist er ja nur eine Ansichtsäußerung und nicht progressiv... immerhin sind wir schon bei Marx und Moral gelandet.

Ich finde das interessant.

Sicher ists interessant, das ist ja nicht das Problem.

Nur wenn man ein Thema aus einem anderen herausfriemelt damit im neuen dann wieder die Themen vermengt werden kommt man sich irgendwie manchmal veralbert vor 😉

Ist keine Absicht gewesen.
Hängt alles miteinander zusammen.

Oki also einfache Statements on Topic :
- Isch 'ab nix gegen die Spenden.
- Könnte mehr sein.
- Wer was davon klaut, dem gehört die Bastonade verpasst
- Wer gegen Spenden ist und ihm bricht das Haus mal überm Kopf ein - Na, den lass ich dann doch einfach unter den Trümmern liegen und sag im Vorbeigehen : "Mann sorry, die Russen wollten nix geben um dich da rauszuholen & ich hab eh noch'n Termin, Mach's gut".

Die ersten 3 waren keine Ironie, der letzte schon.. oder war das bereits Zynismus? Kann sein.

Naja. mehr hab ich aus meiner Egoperspektive dazu eigentlich nicht beizutragen.
Vielleicht noch die Erkenntnis, dass das Reden und Diskutieren über solche Themen in Foren auch eher (Freizeit)beschäftigung ist. Während wir quasseln und uns deswegen gegenseitig verbal an den Hals gehen, tun Andere was. Also... so richtig praktisch. Nicht nur Theorisiererei. Soll auch ganz gut sein... gelegentlich. Imho.

Wollte dir (oder sonstwem) auch keine Absicht andichten.

Wer die Möglichkeiten (Ausbildung zum führen von Suchhunden oder Bergegerät / medizinisches Wissen, passendes Gerät und natürlich finanzielle Mittel 🙂) und den Willen hat der tut sicher was, wer sie ncht hat der kann eben nichts weiter tun als sich theoretisch damit befassen.

Wer sie nicht hat dem kann man eigentlich keinen Vorwurf machen.

Irre ich mich, oder hat jeder Mensch in der Bundesrepubik Deutschland ein Recht auf Nahrung, Kleidung, Wohnung und eine medizinische Notfallversorgung?

Würde dieses Gesetz geachtet werden, wären Menschen die auf der Strasse leben logischerweise doch selber schuld das sie dort leben oder?

Irre ich mich, oder hat jeder Mensch in der Bundesrepubik Deutschland ein Recht auf Nahrung, Kleidung, Wohnung und eine medizinische Notfallversorgung?

Würde dieses Gesetz geachtet werden, wären Menschen die auf der Strasse leben logischerweise doch selber schuld das sie dort leben oder?

Sie sind selbst Schuld.
Sie müssen nur Ihren Hintern hoch kriegen und zum Amt laufen.
Was soll man da groß Mitleid haben?

Viele die auf der Straße betteln gehören übrigens zur Bettelmafia.

Und schon haben wir's uns wieder ganz einfach gemacht, das Gewissen beruhigt und bestimmte Tatsachen bewußt oder auch unbewußt außer Acht gelassen.
Ist auch am Leichtesten.

Was ist z.B. mit Jugendlichen sub 25? Wenn die zum Amt rennen, bekommen sie von Staats wegen den Stinkefinger gezeigt, weil der nämlich nicht nur zu geizig ist seiner Jugend angemessene Bildung zu gewährleisten, sondern es seit einigen Jahren in der Sozialgesetzgebung wild treibt.

Bekommen sie dann auch von den Eltern nichts, ist Schluss mit lustig.
Von zerrütteten Familien hat auch noch niemand gehört... naja.
Aber Schuld sind sie dann selbst?

Ihr habt da scheint es einige gesetzliche Änderungen verpaßt.

Wißt ihr.. es sieht nämlich so aus, dass jemand schon einen Anspruch hat. Ja, wenn die Familie kaputt ist.. psychische Gründe... et cetera.
Dazu dann keinen Job, nach Lehre nicht übernommen, perspektivlos...

Aber wart ihr jemals auf einem AA und habt die z.T. menschenverachtende Behandlung durch die MA dort über euch ergehen lassen?
Den monatelangen Antragswust ?
Die vielen Formulare, die oft nicht durchsichtig sind?
Euch offen anlügende Mitarbeiter, die selber keine Ahnung haben, euch den letzten Müll als Wahrheit verkaufen, die nach Lust und Laune Sanktionen verhängen?
Die man dann erst mit einer Klage vorm Sozialgericht korrigieren kann / muss?

Glaubt mal, da ziehen es Viele eben vor, ganz aus dem System auszubrechen und auf die Straße zu gehen.

Habt ihr jemals mit so jemandem persönlich gesprochen und euch dessen Erfahrungen berichten lassen oder es gar.. selbst erlebt ?

Nene, macht mal allein weiter, drescht eure Vorurteile ab, wie ich das so gern über Politiker mache und werdet froh dabei.
Froh darüber, dass ihr nicht in einer solchen Situation seid.
Oder geht halt mal raus und redet mit den Leuten.
Bildet auch.

Shit, alles Offtopic.
Aber solche Äußerungen wie sie hier kommen... bah, Sozialneid in seiner reinsten Form. Genau das meinte ich vorhin.
IHR SUCHT EUCH DIE FALSCHEN SCHULDIGEN !!

Sie sind selbst Schuld.

Na schau einer an! Da kennt sich aber jemand aus.

Arbeitest du zufällig in einer Obdachloseneinrichtung, oder hast du sonst viel mit solchen Menschen zu tun? Nach so einer Aussage gehe ich ja wohl mal davon aus! Was sagen die Menschen denn so? Daß sie es alle schön finden, bei -10°C keine Hütte zu haben? Die müssen ja Gründe haben?! Würde mich mal interessieren?
Ist zwar jetzt völlig offtopic, aber da bin ich jetzt gespannt...ich lerne gern dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind selbst Schuld.

Eine absolute Katastrophe, so eine unreflektierte Aussage! Und genau das, was uns Koch&Co mit den Faulheitsdebatten verkaufen wollen. Damit wird Sozialabbau ethisch-ideologisch legitimiert. Und nun auch Kochs Vorschlag, Arbeitslager für "Sozialparasiten" einzurichten. Sorry, er hat das natürlich anders formuliert.

Da darf man aber nicht so vorschnell mit seiner Meinung sein.
Selbst in old Germany gibt es auch Menschen die durch das Raster fallen.
Wenn du erst mal deine Arbeit los bist und dann noch deine Wohnung verlierst ist es fast aussichtslos ohne Arbeit eine Wohnung zu bekommen aber ohne Wohnung bekommt man auch keine Arbeit.
Hat man dann zudem keine freunde die einem mal für eine Weil unterschlupf bieten, sieht es dann halt so aus.
Und einem Vermieter ist es da auch ziemlich schnuppe ob man ein Recht auf eine Wohnung hat oder nicht.
Hat man auch keine Wohnung steht einem ohne festen Wohnsitz auch kein Harz 4 zu. usw, usw.
Befindet man sich erst einmal in eine solche Lage ist es sehr schwer da auch wieder von allein raus zu finden.

Befindet man sich erst einmal in eine solche Lage ist es sehr schwer da auch wieder von allein raus zu finden.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass solche Menschen oft psychisch-seelisch nicht (mehr) in der Lage sind, aus der eigenen Kraft heraus Bedürfnisse und Wünsche zu artikulieren und deren Erfüllung einzufordern oder zu erarbeiten. Viele ziehen sich resignativ in das eigene Innere/Private zurück und bleiben damit "unter dem Radar", für andere Menschen oder die Gesellschaft nicht mehr fassbar.

@Sala: Also meine Ex freundin ist 18 Jahre alt und geht aufs Fachgymnasium.

Vor kurzem war mit unserer Beziehung schluss und ich hab sie rausgeworfen. Zu ihrer Mum konnte sie nicht ziehen weil die in einer kleinere Wohnung gezogen ist wo kein Zimmer mehr für sie frei war. Zu ihrem Vater wollte sie nicht.

Also sindse zum Amt, haben einen auf zerrüttete Familienverhältnisse gemacht, und nun bekommt sie alles bezahlt. Ohne irgent ein Problem gehabt zu haben.

Vllt bist du derjenige mit den Vorurteilen.

Das habe ich nicht behauptet, oder?

Ich habe sonst noch nichts mit dem Arbeitsamt zutun gehabt. Da bin ich auch froh drüber.

Abeer speziell diese Begebenheit habe ich live miterlebt, und das zeigt ja wohl, das man nicht verallgemeinern kann.

Mein Post bezüglich der Schuldigkeit der Obdachlosen, war auch eher fragend gemeint...

Das zeigt doch wiedermal das der Staat seine Bürger bescheisst. Denn Nahrung, Kleidung, Wohnung und medizinische Notfallversorgung sind unsere Grundrechte, die dürfte uns keiner nehmen können.

Denn Nahrung, Kleidung, Wohnung und medizinische Notfallversorgung sind unsere Grundrechte, die dürfte uns keiner nehmen können.

Nun das mag zwar so sein, aber das Problem ist, es interssiert keinen Vermieter, keinen Lebensmittelmarkt und auch kein Bekleidungsgeschäfft. Wenn ich kein Geld habe, bekomme ich auch nichts und vom Amt gibt es nur Geld wenn du einen festen Wohnsitz hast wo wir wieder bei Vermieter sind.
Es ist halt eine Schraube ohne Ende.
Das einzige wo auch Obdachlose nicht abgweisen werden sind die Krankenhäuser. Aber glaube mir, den meisten Obdachlosen ist ihre eigene Situation selber viel zu peinlich als die sie von alleine in ein Krankenhaus gehen würden wenn es notwendig ist.
Nein, dann kommt halt das was kommen muß, viele sterben dann an einer simplen Krankheit.

Da holt man sich ein entsprechendes Formular vom Arbeitsamt, geht zum Vermieter hin, der füllt das aus mit den nötigen Infos über die Wohnung etc, dann gibtse das bei AA ab, reichst noch deine Kontoauszüge der letzten 3 Monate ein und dann wartest du, bis das Amt dir bescheid gibt, ob es genehmigt wird, oder nicht.

Bei meiner Ex hat das 2 Wochen gedauert, dann war die Sache geritzt.

Man muss also nicht schon in dieser Wohnung wohnen, um Wohngeld etc zu beantragen. Man muss nur einen Vermieter haben, der dir die Wohnung zusichert und den Wisch ausfüllt.

Generell sollten Vermieter sogar erfreut sein, Hartz IV Empfäger zu haben. Denn das AA ist eine sichere Einnahmequelle.

Wem irgentwas zu peinlich ist... der hat nunmal selber schuld.

Bei dir klingt das alles sooo schön einfach aber die Realität sieht leider ganz anderst aus.
Erst einmal mußt du einen Vermieter finden, der dieses Spiel mitmachen würde, was schon mal sehr schwierig sein wird, wenn man dann noch aussieht, wie die meisten Obdachlosen nun mal aussehen, ist das zu 99,9999% aussichtslos.
Ich glaube du bist auch noch zu Jung um über solch ein Thema zu reden/schreiben. Die fehlt es einfach an der nötigen Erfahrungen. Du sagst ja selber das du selber noch nie etwas mit dem Arbeitsamt zu tun hattest, also fehlen dir da auch die Erfahrungen.
Ich kann dir auch nur so viel dazu sagen. Wenn das Amt dem einem was genemigdt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass sie es bei anderen genauso machen.
Die Sozialgerichte haben nicht umsonst genug zu tun mit solchen Fällen.

Das ist natürlich richtig. Das eine Beispiel ist nicht repräsentativ. Ich sage janur wie es laufen kann.

Das äussere Erscheinungsbild Obdachloser ist in der Beziehung wohl der grösste Hakenan der Sache, da wird es tatsächlich schwer einen Vermieter zu finden...

Aber die wenigsten werden Obdachlos geboren... Wenn man sich rechtzeitig kümmert, wäre diese Problematik nich da.

Machen wir uns nichts vor, viele Obdachlose sind tatsächlich selber schuld, oder gehören der Bettel Mafia an. Nur die wenigsten sind wirklich unverschuldet in eine solche Situation geraten.

So manch einer hat auch derbe Schicksalsschläge hin zu nemen.
Stell dir vor, bei einem Ehepaar ist einer der beiden tödlich verunglückt, ein Kind ist auch noch mit bei dem Umfall gestorben. Gleichzeitig hat einen eh schon der Chef auf den kiker und gibt sich aus lauter Trauer dann dem Suff hin.
Nun verliert man die Arbeit und das obwohl man ein Haus und nen Auto abzubezahlen hat.
Nun nimmt alles seinen Lauf. Ist man dann Mentahl nicht in der Lage das alles abzufedern, landet man schneller auf der Straße als man bis drei zählen kann.

Das klingt fast so, also kennst du jemanden dem es so ging :hmm:

Klar sind das auf ganz Deutschland bezogen ne Menge denen sowas, oder ähnliches, widerfahren ist.

Aber nicht in jeder Fussgängerzone 30 Leute.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten