Der PCM Fahrrad Thread

Heute hat mir'n Kumpel ne andere "Trail" gezeigt. Ist zwar recht klein, dafür Sprünge, etc dabei. Was ein glück das ich zudem neben einer Dirt-Bahn lebe 😀
 
ich glaub ehrlich gesagt nicht dass du noch 620 euronen bekommst.. ich denke 500 bis max 550 wären da logischer.. und ein radon slide.... naja ich hoff du fährsts auch aus 😉

by the way: bin wieder da ^^
 
Welcome back !

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass du noch 620 euronen bekommst

Hmm, ich kenn aber nen Dummen, er mir das bezahlt 😀 (*hust* Cousin *hust*) :-D Ach ja: Und das Slide ... nein. Mittlerweile ist wird es ganz klar das AM 7.0, es gefällt mir einfach besser 😎 Sieht aber auch übel sexy aus:





Bildhübsch 😍

Und zum Ausfahren: Hmm, wer hat hier bisher als einziger nen All-Mountain 😀 :fresse: Mach dir da mal keine Sorgen, das AM wird schön zu schuften bekommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay.. am ist dann vielleicht doch gescheiter.. aber ein enduro wie das slide muss schon ausgefahren werden.. dafür brauchts schon einiges 😛

aber ok wenn dir das am gefällt, dann ist gut (ich mag die canyons trotzdem iwie nicht so aber ich glaub das ist einfach ne persönliche abneigung ^^
 
Ich habe was neues für mich gefunden!:



Mein neuer favourit.
Und wegen dem Trek,
Das kriegste nicht an einen normalen Menschen für 620€ verkauft, das aus dem Angebot ist denke ich besser, allein die gabel.
 
das univega hat die bessere gabel! welche bremse besser ist weiss ich nicht .die Hayes Stroker Ryde 180/160mm am radon zr.5.0 oder die Shimano 486.
würde wegen der gabel wohl zum univega tendieren.
 
Was ist denn teurer nachzurüsten?
Wahrscheinlich die Gabel, allerdings tragen die bremsen zu meiner Sicherheit bei.
Welches würdet ihr nehmen?
 
Ich bin jetzt mal wieder von Ferienarbeit da, endlich 🙂 Werde morgen mal alles hier durchlesen was ich verpasst habe. Allerdings wird vom verdienten Geld wars. kein Dirtbike gekauft. Entweder Bike aufrüsten (Xtr Shadow und so ...) oder nen neuer TV. Muss jetzt leider schon wieder weg, ... bis morgen mal.
 
@ ger
also vom fahrfeeling her,spielt die gabel schon eine wesentliche rolle,vorbau und lenker kann man erstmal vernachlässigen (da sollte man eh probieren).
die sitzposition verändern..usw.
cube verbaut in der preisklasse ,auch *nur ne dart gabel...
das pic vom univega passt nicht mit der beschreibung überein,da ist ne marzocchi gabel verbaut(vllt mal anrufen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Bild vom Vorjahresmodell.
Das von 2009 hat eine Marzocchi 22 verbaut.

Ich denke mal es wird das Univega, oder gibt es nochmehr Meinungen?
 
mit dem univega wirst du nicht viel falschmachen. ist das eig ne luftgabel.. ne oder ist ne normale tora (die bin ich mal ganz kurz gefahren in frankreich.. ist schon anders als wenn man auf seim föxlein sitzt)
 
Das is Nr Tora SL, ist die Luft oder Stahlfeder?
Wenn Stahlfeder, dann würde ich das Radon bevorzugen, weil ich es optisch gelungener finde.

@icemaster
Fährst du mit dem Radon auf der Dirtbahn?
 
aber aufpassen. das gewicht eines dirtbikes hat schon seine gründe 😉

ich bin auch recht selten mal auf einer, aber immer gut aufpassen (nen kicker im wald is hingegen was andres 😀 das ist ein must-have)
 
dacht ichs mir doch ich hab bei den tora bikes nämlich kein ventil gefunden 😉

hier nochmal ein anderer link:



das ding hat ne stahlfeder 😉
 
Also was jetzt?
Wenn die mit Stahlfeder ist würde ich immernoch das Radon vorziehen und dazu dann weiche Federn.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube das es die Stahlfeder ist weil da sonst auch Tora solo Air stehen würde.
Das ist ja was das eig gut ist und hingeschrieben wird.

P.S. Sry für doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten