Der PCM Fahrrad Thread

@ gsg9 schön das es passt...

war auch grade wieder unterwegs.erstmal über die brücke
img_9154pcm-bikezjkw.jpg

und dann sah es meist so aus

img_9160pcm-bike-2w8ij.jpg

alles matschige trampelpfade...
die neuen schlappen sind echt super :-D maxxis crossmark 2,1 super grip, bin erstaunt ,auch auf dem unausweichlichen asphalt ,nicht übel

Zuletzt bearbeitet:

verkaufe hier eine Shimano Kurbelgarnitur Deore LX m. Innenlager + Kette und Pedallen. ich wollte nichts verkehrt machen beim ausbau und deshalb wird das stück vom Rahmen mitgeliefert.
:fresse: Episch unfähig ...

//EDIT: Wie macht sich eigentlich ne Magura Thor im Vergleich zu ner Talas ?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch wieso ist hier nichts los ? Fährt hier keiner mehr ? 😕

Was mich angeht, hab ich eben mal ne Kalkulation an Transalp verschickt ...

hmm ich hab grad ziemlich wenig zeit zum biken, echt schlimm, dabei sind ferien ?! ich hoff mal auf besseres wetter, dann sollst schon wieder gehn 😉

Das stimmt, heute war bei uns auch das Wetter nicht so optimal. Aber Morgen kann man dann wieder 😀 Hoffentlich ist bis dahin der Trail trocken ...

Würde ich nicht unbedingt als MTB-Reifen nehmen, außerdem ziemlich schwer. Schau dich mal eher nach einem Nobby Nic Evo oder was vergleichbarem um 😉

Ich bin auch ewig nicht mehr gefahren, ist mir eben aufgefallen.

Ich hab nun doch etwas Geld gespart, und werde mir'n neuen Helm+Handschuhe besorgen.
Naja was heißt gespart. Mein Bruder war endlich imstande mir mein Geld zurückzuzahlen 😀.
Jetzt hätte ich etwa 160-170 Euro für das teure hobby da, aber ich sollte auch nicht übertreiben.
Nächstes Jahr soll's n AM werden, habe ich mir vorgenommen. Dafür soll auch der ein oder andere Cent übrig bleiben.

Schick schick ... allerdings solltest du für nen All-Mountain mehr als ein paar Cent übrig haben 😉 Was schwebt dir denn vor ?

hmm schade sonst hätt ich dir meinen helm den met veleno dim in matt weiß vorgeschlagen 😉

@ phenomfan: warum empfiehlst du pauschal nen nobby? vielleicht würds für ihn auch ein racing ralph oder eine racing ralph / rocket ron kombi tun 😉

also direkt mal die frage was fährst du denn überhaupt?`wäre nämlich ziemlich sinnlos beispielsweise an ne stadtschla**e 2,6er muddy marry zu bauen ^^

also direkt mal die frage was fährst du denn überhaupt?`wäre nämlich ziemlich sinnlos beispielsweise an ne stadtschla**e 2,6er muddy marry zu bauen ^^

Sinnlos ? Ist doch geil auf ner 15mm Felge 😀

Die Nobbys sind sicher gute Allrounder, aber vlt. war ich ein wenig vorschnell 😉

ihr seit doch alle markenfetischisten^^.

war auch grade wieder unterwegs dieses mal sah es so aus.

Anhänge

• IMG_9183.jpg-pcm1.jpg
    IMG_9183.jpg-pcm1.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_9185.jpg-pcm-3.jpg
    IMG_9185.jpg-pcm-3.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_9187.jpg-pcm-3.jpg
    IMG_9187.jpg-pcm-3.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9186.jpg-pcm4.jpg
    IMG_9186.jpg-pcm4.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 153
bin zufrieden mit dem teil,für die 89 eus die das ding neu gekostet hat(dart 3) ,und bei dem was ich so fahre ,passt das schon :-D
nagut ,der vergleich zu ner wirklich guten und leichten gabel fehlt mir zwar,aber ich muss halt mit dem material zurechtkommen was ich habe .😀

Noch hab ich garkeon Bike an dem sich das lohnen würde, aber wenn ich wieder zurück bin soll's ein Radon zr Team 5.0 oder Cube Acid werden.
Ich fahre eben viel in der Stadt, deswegen, wenn die aber so schwer sind dann wenn die Smart Sam kaputt sind lieber nobbys.

joa da würde ich dir vorne nobby nic und hinten racing ralph empfehlen 😉 ist für hardtails und deren einsatzgebiet eigentlich ne gute allround-mischung

udn vorallem trittst du nicht so gegen ne wand wie ich mit meinen 2,4er FA

Ein (zumindest teilweise) individueller Aufbau, basierend auf diesem Rahmen:

Ich werd aber auch nochmal nach nem Radon-Custom Fragen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bauen die auch Hardtteils für max. 600€?
Das wäre doch mal sehr interessant, ich wohne da auch noch in der Gegend...

Dieser Transalp Rahmen auf dem Foto sieht exakt so aus wie der E1 Rahmen von Kraftstoff und das Curare von Poison. Nur die Wippe ist anders.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten