Der PCM Fahrrad Thread

Hi,

mein Tour ist nun zu Ende und ich bin einen Tag eher als gedacht am Ziel: Stralsund.
Nach nun 11. Etappen und an die 700 km von Görlitz nach Stralsund bin ich gut angekommen und wohl auf. Insgesamt liefen 3 Etappen im Regen ab, waren aber auszuhalten. Der Weg führte mich auf dem Oder-Neiße-Radweg von Görlitz bis Mescherin wo es auf der polnischen Seite Richtung Stettin ging. Von dort aus ging es dann erste wieder zurück auf die deutsche Seite und dann hoch nach Swinemünde. Die letzten Etappen führten durch Wälder auf Usedom mit bis zu 20% Steigung und am Botten entlang nach Stralsund.

Kann die Tour nur jedem empfehlen der daran Spaß hat.

Im Anhang ein paar BIlder

Anhänge

• DSC_8621.JPG
    DSC_8621.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_9344.JPG
    DSC_9344.JPG
    92 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_9353.JPG
    DSC_9353.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_9184.JPG
    DSC_9184.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 152
sehr schön! sieht nach ner Menge spaß aus. Ich hoffe die Landschaft hat ausreichend entlohnt 😉

aber hier nochmal ein TOP!! als gutes Vorbild mit Helm gefahren, ich mag die Einstellung!

Spaß auf jedenfall, vor allem auf den etwas unbefestigteren wegen. Aber frag nicht nach sonnen. Regen, nässe und kalte kann einem ganz schön ans Mark gehen. Aber es war auch mal Zeit in der Ostsee zu baden.

Am Helm ist meine Freundin nicht ganz unbeteiligt, früher hatte ich nicht mal nen Helm, das hat sich nun geändert. Nun trage ich ihn immer, man weiß nie wann er einem vlt mal hilft.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Spaß auf jedenfall, vor allem auf den etwas unbefestigteren wegen. Aber frag nicht nach sonnen. Regen, nässe und kalte kann einem ganz schön ans Mark gehen. Aber es war auch mal Zeit in der Ostsee zu baden.

Am Helm ist meine Freundin nicht ganz unbeteiligt, früher hatte ich nicht mal nen Helm, das hat sich nun geändert. Nun trage ich ihn immer, man weiß nie wann er einem vlt mal hilft.

Zuletzt bearbeitet:
deine Freundin is echt vernünftig!

hatte jetzt schon 2 stürze bei denen ich nicht wissen will was ohne passiert wäre (1x kam ein schlüsselbeinbruch bei raus, beim andern nur ne narbe am rücken, bin aber mitm hinterkopf aufm boden aufgeschlagen ^^)

deshalb: weiter so!

und jaaa unbefestigte wege sind was geiles (auch wenn ich mein fully aktuell doch ziemlich straff fahr, muss halt auch mal problemlos 90cm drop wegstecken)

naja es gibt noch zeiten nach dem macbook ^^

die 125 hinten reichen aber für das was ich momentan fahre. (klar wenn ich mal wieder nur aus fun fahre und nicht auf ne tour aus bin wirds manchmal eng XD man würde halt schonmal gern ne 1,30 treppen komplett springen, aber das macht mein hinterbau nicht mit 🙁 )

sprich fritzz wäre immernoch genial, allerdings habe ich die 2011er modelle von cube gesehen und war recht enttäuscht. immerhin bleiben stereo und fritzz weitestgehend unverändert. wird aber wohl noch ein größeres ams geben

hmm das 011er logo schaut nichts aus und die schwinge wirkt je nach modell einfach nur hässlich aufgeblasen 🙁

und naja was dafür richtig lecker ist das neue elite hpc ^^

alles iwie geschmackssache 🙁 aber das neue cannondale jekyl (müsste es sein) boah is das geil XD

Eben von meiner 2. Runde gekommen, ich bin sowas von Tot.
Nebenbei noch fast nen Jogger umgefahren, ders zur Seite gesprungen als hätte jemand auf ihn geschossen (war nach der Kurve, sehe also nix, wäre ich halbwegs schnell gefahren...).

Klar, das es dann zu Stürmen anfangen muss, also ab nach hause. Ich habe nen Fünfer für Proviant mitgenommen, die ich dann in einen Döner investiert habe. Ich hätte nicht damit gerechnet, das der mich rein lässt, ich sah aus wie... (das könnt ihr euch denken)

Eben mein Bike gewartet (Umwerfer einstellen, u. Kette ölen).

Dabei ist mir aufgefallen, das meine Kasette etwas mitgenommen aussieht. Aber solangs noch normal läuft 😉

Naja, mal sehen eig sind die Kandidaten Cube Acid 2009 und radon zr Team 5.0

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Welches würdet ihr nehmen?
Radon oder Cube?
Sollen ja sogar die gleichen Rahmen haben...

Zuletzt bearbeitet:
schwierig.. ich als cube-ler würde natürlich zum cube raten, aber hier heißts einfach preise und ausstattungen vergleichen und beim besseren p/l verhältnis zugreifen

Kriegt man beim Händler auch die 2009er Modelle?
Ich finde das Radon momentan aber besser weil es flecktet ist und damit eine stabilere Oberfläche hat.
Außerdem ist es im Standart 100g leichter.

Sorry, ja ich meine eloxiert, das Kahm durch die iPhone Rechtschreibung.
Ich würde beim Acid den Federweg auf 100mm erhöhen.
Ich bin aber immernoch zu unentschlossen...

Ich glaub das Radon hat andere (bessere?!) Schalthebel u. Umwerfer.
Naja, der Spionage Discount hat übrigens bald was für Biker im Angebot:

Bei den Preisen kann man sich ja auch einfach probeweise was mit nehmen. Wenns blöd ist, hat man kaum was ausgegeben 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten