Der PCM Fahrrad Thread

Ich bin jetzt auch mal wieder aus dem Kurzurlaub da und werde wohl meine Shoppingtour morgen starten.
Als ich die letzten 2 Seiten durchgelesen habe und Eck's Beiträge laß sprang mir immer nur ein Wort in den Kopf "Cannondale". Wieso ist Cannondale gleich immer zu teuer?Klar P/L im anbetracht der Ausstattung ist zu 90% schlechter. Aber ihr müsst auch mal sehen was ihr dafür geboten bekommt. Lebenslange Garantie auf den Rahmen! Und einen Rahmen der echt alles aushält und qualitativ super ist (bei meinem wurde die Sattelstütze mit Vorschlaghammer ausgeschlagen!) Und ich finde die neuen Modelle (bzw alten) a la Claymore und Jekyll sind jawohl richtig geil was das Konzept und alles drum und dran angeht.

Außerdem kommt mittlerweile ja auch die Frage auf 26 oder 29" wobei ich mich mittlerweile noch wesentlich mehr zu nem 26" angezogen fühle.

Nungut, morgen wird dann wohl Sattelstütze und Pedale bestellt 😉 Was steht noch nicht zu 100% fest 😉

So nach vielem suchen habe ich jetzt doch noch einige schnäppchen gefunden. So wird folgendes kommen:

- Fun Works N-Light Alloy SL Sattelstütze (wäre nett wenn ihr mir mal sagen könntet ob ihr shcwarz oder rot nehmen würdet 😉)
- Fun Works 1-Bolt Sattelklemme in rot
- Pedale bin ich mir noch nicht sicher aber eins von denen wird es werden:
- CB Egg Beater 2
- CB Egg Beater SL
- Look Quartz
- Jagwire Expressway

Danach muss ich dann erstmal Pause machen, aber sehr warscheinlich kommt danach nen Helm. Zu 90% ein Scott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Radon hat andere (bessere?!) Schalthebel u. Umwerfer.
Naja, der Spionage Discount hat übrigens bald was für Biker im Angebot:

Bei den Preisen kann man sich ja auch einfach probeweise was mit nehmen. Wenns blöd ist, hat man kaum was ausgegeben 😉
jop,werde morgen auch mal zu lidl gehen,da gibts auch nen montageständer für 25 euro ,und diverse klamotten, man kanns halt einfach wieder zurückgeben falls die klamotten nicht passen ,oder? :hmm:

jaa wundert mich nicht dass dir cannondale ins auge gesprungen ist ^^ und ich hab nichts ausgeschlossen, das mit dem zu teuer kam nicht von mir ^^ 😛

aber ich bin soweit erstmal zufrieden mit meinem bike und werde wohl zukünftig meine finanzen vorerst in die dj-equipment richtung schieben 😉

@ lidl-geschichte: jaa der montage ständer 😵 hat mich auch hellhörig werden lassen, aber für die zahlt man sonst meist auch nur 30-50 wenn man kein top teil möchte 😉 sprich das lass ich wohl lieber nochmal weng warten.

Naja, den Ständer würd ich da lieber liegen lassen.
Da kann nich jeder Rahmen rein. Sattelstützen-Ständer sind um längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
da scheiden sich die geister 😉 kommt immer aufs verwendete material an (man könnt ja sogar noch ein tuch dazwischenlegen)

aber kommt fürmich so in der form eh nicht in frage ---> kein platz am rahmen an der stelle ^^ und am dämpfer aufhängen kommt nicht in frage 😉

öhm,dann klemmt man halt an der sattelstange ein.wenn das teil dann noch stabil ist.(wer weiss ,wer das wieder fotografiert hat^^)
hab auch schon pics von nem mtb mit ner falschrum eingebauten federgabel gesehen,in irgendeiner werbung von ZEG?...

werde mir wohl sone hose holen ,reicht für kleinere touren..

nagut war kaufland oder so...
😀

Anhänge

• Gabel-verdreht.jpg
    Gabel-verdreht.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@zecke: ist doch richtig montiert? Lenker ist halt um 180° gedreht oder wieso meinst du ist die Bremse auf der Seite des Betrachters? 😉 Nur der Vorbau ist halt falsche angeklemmt 😉

@Icemaster: Haha, wie gut das ich Clickies habe 😀

Zuletzt bearbeitet:
Denke fährt sich nicht schlechter, außer die Gabel bricht oder die klasse verlegte Leitung legt sich beim einfedern auf den Reifen und wird mitgerissen 😀

So bestellung ist so gut wie raus, was genau es jetzt gibt poste ich später 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Vorab hab ich das bestellt, hoffe ich muss später nicht an den Pedalen sparen:
bestellungactionsportp0br.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spezielle Wünsche? Nach einbau der Teile oder auch schon vorher? Kann gerne welche uploaden, Fahrrad steht heute leider bei Freundin deswgeen kann ich keine topaktuellen Bilder machen hab aber genug da 😀

hmm marvin, es gibt echt schon bilder on mass hier ^^ einfach mal weng zurück-schauen 😉

aber jaa ich muss auch dringend mal wieder aufs bike 🙁

Mir gefällt das Radon doch besser als das Cube, ich mag Matt einfach und dann mit den weißen Schriftzügen...ein Traum...

Evtl. solltest du noch warten.
Jetzt bringt Radon dann langsam die 11er Modell, dann ergatterst du entweder eines der neue generation, oder du bekommst das 10er günstiger 😉

Also ich denke mal es ändert sich nichts beim Radon, weil die das sonst jetzt schon im SSV hätten.
Wann machen die das denn immer?
Also neue Modelle?

Soweit ich weis reduzieren die bei RADON aber auch schon vor der Eurobike. Canyon und ein paar andere machen über die Eurobike Inventur und du kannst da praktisch keinen erreichen usw., aber auch die reduzieren schon vorher. Nur die ganzen neuen Modelle kommen erst nach der Eurobike.

Endlich, die erste Bestellung ist da:
dsc03413ae6p.jpg

Trikot passt, Sattelstütze geil, Dämpferschutz könnte zu lang sein (?), Spacer und Klemme ~> geil

Ich bin mal im Keller die Sachen montieren 😀

Klasse sache, Stütze hab ich in 31,6 bestellt obwohl ich 31,4 habe -.- Dachte es gäbe nur 31,6. Und was das tollste daran ist: Die Stütze hat 39,90€ gekostet und bis 40€ muss man Versand selber zahlen. Fuck Off!

So, damit ich dann auch endlich ne Stütze habe grade bestellt:
bestellung-286y5.jpg

Hab jetzt das ganze mit Reduzierhülse gemacht, weil:
1.) Mein Sattelrohr verkratzt ohnehin die ganze Zeit meine Stütze
2.) So hatte ich mehr auswahl

Nachteil: etwa 20-25 g -.-

Zuletzt bearbeitet:
aber 27,2 mm ist schon weng arg dünn im vergleich zu 31,4 oder? .. schade eigentlich dass es nicht so klappen wollte 🙁

Mit was für einem Durchmesser hat Radon das Rad den angegeben? Das wäre nämlich nicht das erste Mal, dass mir zu Ohren kommt, dass die es mit dem Sattelrohr nicht so fürchterlich genau nehmen...

@Obijan: Nene das Problem sit das die fast der einzigste Hersteller sind die 31,4 nutzen. Damals hat Cube es auch vereinzelt genutzt. Die meisten messen halt eben und bestellen 31,6 weil es auch am meisten genutzt wird. Naja pech gehabt, hoffe kriege Geld wieder. Schade eig, die Stütze war richtig schön 🙁 Naja die neue wird wohl schon passen

@Flo: Naja ob 27,2er Carbon oder 31,4 Alu, denke da tut sich nichts. Theroretisch vllt wobei das Carbon hingegen wieder steifer ist. Praktisch ... also wenn ch das merke werd ich meinen Arsch als Messmaschine verkaufen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten