Der PCM Fahrrad Thread

Zum Glück kam heute die 2te Bestellung an:
dsc03414qa19.jpg

dsc03415hzmt.jpg

dsc03419aabd.jpg

dsc034201yq5.jpg

Bin total überzeugt von den Pedalen. Komme verdammt schnell rein, sogar besser als bei den alten (hätte ich echt niemals gedacht) und man sitzt feste drin. Ausklicken geht sehr einfach und man bekommt kein richtiges Feedback. Zu Shimano-Pedalen zurücktauschen? Nicht für 100€!

Ansonsten kann man die neue Klemme und die neuen Schalthüllen sehen. Solangsam wird es oder?

@Keks: oh ja 😀
@T: Und das nennt man DIE Sattelstütze:
dsc034242rvo.jpg

Die Verarbeitung ist echt ein Traum, in Verbindung mit dem Preis schlicht unglaublich. Ich befürchte als nächstes wird Sattel und Carbon Lenker bestellt 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, probefahrt habe ich hintermir und ich muss sagen, geil! Klar von Sattelstütze und so spür ich nicht viel/gar nichts. Aber die Pedalen 😵 war auf ner Baustelle und der Boden war mit ner Walze gelöchert worden( ). Geniale Sicherheit und man findet schnell rein, man klinkt nur dann aus wenn man es will und dann geht es auch einfach. Hingegen vor der Haustür wollte ich es mal ausprobieren wie bei den Shimanos. Da kann man auch rausgehen indem man den Fuß nicht dreht sondern so in 45° nach vorne weg schiebt, was nicht wirklich sicher ist. Bei den Egg Beatern bleibt man drin!

Außerdem hab ich auf dem Boden mal der Federgabel und dem Dämpfer alles gegeben 😀
dsc034306gwe.jpg

dsc03437phrn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Sattelstütze zurücknehmen ist alles klar, schnelle Lieferung und und und. Wenn se die nicht zurücknehmen ist natürlich kacke, hätte ich dann die 6,30€ Versand in den Sand gesetzt und müsste sie noch iwo verkaufen.

Aber eig alle Shops gleich als Beispiel: Montags um 11 bestellt, 5 min später E-Mail mit Kontodaten bekommen und dann sofort per Online Banking überwiesen, am nächsten Tag geht das Paket mittags raus und den Tag danach ist es dann shcon da. Also viel shcneller geht es nun wirklich nicht.

Hat hier jemand interesse an nem Lenker, Vorbau, Sattelstütze (evtl. 2 Stück) und Klickpedalen?

Aber eig alle Shops gleich als Beispiel: Montags um 11 bestellt, 5 min später E-Mail mit Kontodaten bekommen und dann sofort per Online Banking überwiesen, am nächsten Tag geht das Paket mittags raus und den Tag danach ist es dann shcon da. Also viel shcneller geht es nun wirklich nicht.

Doch, per Nachnahme!

Btw, hier hat irgendwer nach den Handschuhen gefragt.
Ich hab nun sicher einige KM mit ihnen hinter mir (Minimum 150), sind eigentlich recht gut.
Zum schweiß abwischen eignen sie sich auch :roll:
Naja, sie könnten etwas mehr Luft rein lassen. Mich stört es nicht wirklich (wobei ich hier sagen muss das ich Torwart bin/war und somit nasse Hände gewohnt bin).

Habe sie heute ausgezogen, aber bei 30° C habe ich auch ohne Schienbeinschoner und Handschuhe recht schnell aufgegeben, da es einfach zu heiß war.

@Icemaster: Naja für einen Tag früher mal locker 5-7€ hinlegen? Nönö ... Bankeinzug würd auch schneller gehen oder Blitzüberweisung.Aber ich denke 2 Tage nach Bestellung ist volkommen okay
@Handschuhe-Thema: Meine Lüften eig ganz gut und solange es nicht regnet funzt es auch mit schweiß abwischen. Das einzigste Problem: die Teile nutzen sich glaub ich verdammt schnell ab, denke die werden nur mit Glück diese Saison aushalten. Aber der Gripist echt genial.

hmm sag mal marco.. was meinst du mit 45° und nach vorne schieben? 😵 iwie habe ich da gefühl,d ass das bei mir etwas anders ist 😀 kommt ja auch auf die verwendeten cleats an bei shimano 😉

ohoh quark sorry nicht nach vorn sondern natürlich nach hinten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Geil 😀 wird mein Kind erzogen 😀

Zuletzt bearbeitet:
kenn ich beides schon ^^

joa ist nicht ganz ohne ich möchte nicht tauschen 😀 einmal zuviel vorne gebremst und bääääääm

ich hab hier heute aufm campingplatz mal die wanderwege abgecheckt.. der jetzige hat mir nicht so sehr gefallen, aber ich muss nur 5-10 min fahren und bin an meinem lieblingssingletrail *_____* davon wirds aber nie bilder geben.. zu schade um anzuhalten

dann muss ich den trail aber 2mal fahren XD aber ok.. sobald ich am mittwoch mal die speicherkarte für die spiegelreflex von zuhause geholt hab, gibts auch mal paar bilder 😉 dann schieb ich den trail rückwerts hoch und mach dabei bilder und runterzus hab ich dann wieder meinen spaß 😉

ich weiß ja ned.. aber die 4,5km singletrail machen einfach spaß

nächste möglichkeit wäre, sich einfach mal ne helmkamera zu kaufen XD (die bei pearl für +-50 soll übrigens in den meisten tests bis auf den ton verdammt gut abgeschnitten zu haben)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten