Der PCM Fahrrad Thread

hehe.. wenn du wüsstest was am gardasee nicht alles geht XD da gibts trails die würde ich nicht mit weniger als 160/160 fahren ^^

bin vorhin auch wieder ne sehr schlechte tour gefahren... ihh pfui wanderwege.. morgen ist wohlw eider mein lieblingsweg dran 😀

von den yt's hab ich aber eig nicht soviel schlechtes gehört.. marco? kanns sein dass die dann einfach etwas zu heavy gesprungen sind? wos dann eher nen leichten freeryder/slopestyle gebraucht hätte?

greetz

Also, das schaltwerk ist da übrigends auch XT und die Julie sollen auch nicht schlecht sein.
Also mittlerweile hab ich mich ja doch sehr eingelesen und kann daraus schliesen das dass Transalp wirklich besser ist, das Radon 5.0 hat Alivio naben und Kurbeln, das Transalp nicht und es ist fast 1 kg schwerer, das finde ich sind schon 50€ aufpreis wert und die nettigkeit am Telefon heute, das gab mir letztendlich die entscheidung.

Die Suntour Raidon ist auch eine Luftgabel:

Suntour Raidon Air (100mm) + RL Lenkerschalter (Lock Out)

joa dann schau einfach wies dir zusagt, ansonsten kann man sicherlich auch noch nachträglich in ne sid race investieren *g*

ja, ich denke das ich mit dem Rahemn ein gutes Grundgerüst für später kriege und das mit gutem gewissen aufrüsten kann.
Die Luftgabel find ich gerade da ich noch wachse sehr gut, weil man eben einfach nachstellen kann wenn ich wieder 5kg schwerer geworden bin.

@Ger: Ich (wir?) sprachen ja auch eig vom Radon 6.0. Wirst shcon mit deinem glücklich werden und wenn nicht aufrüsten macht eh am meisten spaß 😉
@Eck: Apropro Sid Race ... steht jetzt auf meiner Liste was gekauft wird, da die Reba doch schwerer ist als ich dachte 😵
Teileliste sagt zur Zeit:
-Rock Shox SID Race
-Speed King Supersonic 2,3(hr) Speed King Supersonic 2,1/2,2 (vr)
-Maxxis Ultralight AV MTB
-Aerozine Kurbel

Gewicht zZ laut Liste 12,44kg hoffe danach bin ich dann bei etwa 10,7kg oder so. Wär schon geil.

Was haltet ihr von den reifen?:

Schwalbe Little Albert Snake
Skin Faltreifen

Die bauen so anstatt die Explorer dran, kp warum, steht aber so auf dem angebot drauf.
Oder gibt es bessere für den preis die Transalp auch verbaut?

Die little Albert haben kaum verschleiß, für meinen geschmack aber zu wenig Grip. Bin sie selber lange Zeit gefahren. Würde die Explorer drauflassen, ist wirklich kein schlechter Reifen. Ansonsten schau mal obs da Continental Mountainking gibt. Sollte gleich teuer sein und die laufen genial.

ich bin ja immernoch für die dicken alberts ^^

aber bei dir sind sie da glaube ich etwas fehl am platz.. dafür überlege ich gerade, ob ich nochmal zu einem kleinen nightride aufbrechen soll (auf meinen lieblingstrail 😉 )

haachja

Die haben ja scheinbar keine Explorer, ich hätte die ja auch gerne, ich frage nochmal. sollte ich sonst noch irgendwas gegen ein gleich teures aber besseres Teil ändern? wenn ja welches?

evtl direkt einen etwas kürzeren vorbau verbauen lassen?

nuja ich glaub ich geh wirklcih nochmal biken 😀

puuh mit kamera wird aber leicht schwierig XD für die spiegelreflex hab ich die kamera vergessen und handy macht nicht genug licht ^^ aber mal schaun vielleicht reichts ja für ein bild mit meiner "kleinen" radbeleuchtung XD

greetz

"Boar die Dinger bröseln ja nur auseinander!"
"langsam hätte ich schiss mit einem YT durch die Gegend zu fahren..."
"SCHWEIßFEHLER!!!"
"nein die "hilfsarbeiter" der taiwanesen/chinesen sind mitlerweile die vietnamesen. also noch billiger. "
"is doch ganz normal..
die schweißnähte bei YT dienen doch nur als sollbruchstellen "

Kannst ja mal durch das Album Defekte schauen, YT ist da wohl der häufigste Rahmen drin 😉

@ECK: Have fun!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die, 90mm Vorbau haben die bei meiner Körpergröße automatisch ins angebot geschrieben.
Also irgendwelche Tipps oder ist das so schon gut.
Die haben auch noch recht viel Schwalbe zur Auswahl, es gibt also nochmehr Teile.

Wenn du den Larsen TT von Maxxis zum gleichen Preis bekomms nehm den, genialer Reifen aber halt recht schwer. Anbauteile (Lenker,Vorbau und Sattelstütze behalt die Sachen, sind günstig und relativ leicht).Ansonsten würd ich mal nach den XTTriggern ragen, was sie dafür mehr verlangen. Und ich persönlich würde ne Avid Juicy 5 dranbauen lassen. Wars gleich teuer und leichter. Bremspower sollte identisch sien.Restliche sache sind wars wesentlich teurer. WObei sich die Reba sicher genial in dem Rahmen machen würde,aber die kannste auch in nen paar Monaten bei mir kaufen 😀

Also ich hab wegen den Little Albert gefragt und mir wurde gesagt das die noch ein bisschen hochwertiger seien und die sie deswegen für die 2011er bikes geliefert bekommen haben.
Ist jetzt so bestellt, XT Trigger kommen dann später, dann kommen die Deore an die Stadtschlampe.
Tourney Schaltwerk mit Deore Trigger^^

Da hab ich jetzt nicht nach gefragt, ich hab da schon soviel gefragt...
Ich werde schon glücklich.
Zur not kann ich da Freitag wenn ich da bin noch was ändern, ich darf ja beim zusammenbauen dabei sein.

@ ger ,ich denke mal ,das du da für das geld schon ein ordentliches einsteigerbike erhalten wirst,
was für reifen du letzendlich benötigst oder nicht wirst du eh erst merken ,wenn du weisst was für gelände du hauptsächlich fährst.
und dann kannst du ja immernoch welche nachkaufen.
ist natürlich praktisch wenn der laden gleich *um die ecke ist.

Ich hab heute erstmal anner Tanke wieder die Reifen befüllt (bzw. Schläcuhe😉) ist ja echt extrem wie viel da innerhalb von nem Monat rausgeht. Und nen Loch ist es sicher nicht. Vorne und hinten etwa 0,5Bar Druckabfall in einem Monat. Mit wie viel Bar fahrt ihr eig so?

bei den maxxis crossmark 2,1er hinten so 3-3,5 bar und vorne 2,5-3bar. fahre ja eher *gemässigtes gelände.
bei den 1,7er schlappen hatte ich vorne 3,5 und hinten 4bar drauf ,für strasse halt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten