Der PCM Fahrrad Thread

In diesem einen Monat ist es auch wieder kälter geworden nur mal so.
In unserem Heizungskeller ist es aber konstant 30° und bis zur Tanke brauch ich keine halbe Minute ...

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Continental Speed Kind oder dem Mountain King?
Sehr warscheinlich hole ich mir den SK in 2,3 für vorne und den MK in 2,2 für hinten.

Oh so viel? =O GLaube da würden die Nobbys bei jedem bisschen Platt sein -.- Ich fahr mit 1,6Bar, eben stand auf der Digitalanzeige "1,0" und hinten "0,9"

oh so wenig? bei den crossmark soll man minimum 2,5 bar drinhaben..sind ja auch XC reifen.
mit 1,6 bar würde ich keine 5 kilometer auf der strasse fahren ...

A ok dann, mein jetziges Fahrrad steht in einem schuppen wo is immer ca. genau so warm wie draussen ist und da merkt man das schon, das neue wird aber am anfang erstmal bei mir im Zimmer stehen. *kaum erwarten können*

@zecke666: Ne, die Nobby Nic's sind ja auch mit Min 2,0Bar angegeben. Klar kleben die bei 1,6Bar an der Straße (bin in den letzten 2 Wochen wohl 5-6 mal zu Freundin gefahren jedes mal 12km). Lässt sich aber noch ganz gut fahren und mit Klickies eh.

@Ger: Du hast dein Fahrrad im Schuppen stehen? Würd ich bei dem neuen echt nicht machen. Ich hatte früher meine Kette ständig verostet und so, im Heizungskeller ist es nicht mehr so.

Hab grad gesehen das die Speedking in 2,3 weniger wiegen als die Mountainking in 2,2 also wohl doch einfach 2,3er Speedking.

jop,meine stadtschlampe stelle ich jetzt auch immer in den keller,zwei tage bei nieselregen draussen und ratz fatz war die kette angerostet,

für die 12 km würde ich schon mehr druck auf reifen geben ,ablassen fürs gelände kann mann ja immernoch.
ich habe auch immer sone minipumpe bei ,die geht bis 6 bar , falls mal was passiert.

Naja die Zeit die ich fürs aufpumpen brauche ... da bin ich ja schon fast angekommen 😀 Ne Spaß hat ja nen netten Nebeneffeckt (training 😛)

Dann bau ne Heizung in euren Schuppen 😉😛

Dann muss ich mal gucken das ich irgendwie einen besseren Abstellplatz kriege, das könnte auch den Zustand meiner Kette erklären, also vom alten bike.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ich da sogar mal lust drauf habe das nach dem fahren zu putzen und zu pflegen damit es immer aussieht und funktioniert wie neu

Jaja die Vorfreude ist immer toll. Das einzigst doofe an neuen Fahrrädern ist, wenn was kaputt geht ärgert man sich umso mehr.

Ja, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

Mit pflegen is nich unbedingt Putzen gemeint, das ist nicht sooo wichtig 😉
Eher das ölen der teile, irgendwann brauchste dann auch mal ne neue Kassette, Kette, blabla.
Biken ist nicht billig!

Ja, dafür hab ich aber zum glück noch eltern, die geben da gerne mal was dazu, aber meist nur zu verschleißteilen, nicht zu aufrüstungen.

Naja, dann verknüpf es eben 😉 Nimm dann z.B. statt ner neuen Deore-Kassette eine SLX-Kassette 😀 Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen Bike !

Oder ne Alu-Kasette 😉 Die Verschleißt wenigstens schön schnell 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So nachdem ich heute einiges bei eBay vorbereitet habe gehen morgen ein paar Sachen in die Bucht, ich wollte euch aber vorab die Chance geben das Zeugs so zu kaufen also hier mal die Sachen:

-Ritchey Sattelstütze 31,4mm zerkratzt
-Bontrager Vorbau 80mm 31,8mm Klemmung
-Raceface Vorbau 90mm 31,8mm Klemmung
-Raceface Ride Riser Lenker 660mm 31,8mm Klemmung
- Scape Schnellspanner
- 1 Paar Bärentatzen (nur 10km gefahren)
- 1 Paar Shimano SPD PDM 424 Pedalen

Also wenn ihr was davon gebrauchen könnt meldet euch und macht einen Preisvorschlag. Bilder gibt es auf Wunsch.

Ich hoffe das ist okay Mods? *lieb guck*

PS: Gestern hab ich erstmal mein Schaltung richtig eingestellt. Läuft jetzt alles bis auf ein Gang den ich mir sograde vornehmen werde 😀 ... es gibt nichts schöneres als ein perfeckt laufender Antrieb !

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur empfehlen. 20€ für ne Vollcarbon ist echt billig und bei der Verarbeitung überragend. Allerdings läuft die Produktion aus. Weis nicht ob nen neues Modell rauskommt.

Kannste dir dann auch gleich den Riserlenker oder den Flat von denen mitbestellen sit auch arsch billig. Aber mein Alu Lenker ist fast gleichschwer.

Ich Kriege ohne Aufpreis einen 71cm Riser mit, solange der nicht Tonnen schwer ist wird der drangelassen, aber ich hoffe mal das es zum b-Day am 6.9 ne dämpferpumpe gibt und vllt. Nen Tacho und Son paar andere Kleinigkeiten wie flaschenhalter usw.

nen 71cm an nem Hardtail? ... mhh ... sowas kann man ja schon an nem Freerider fahren !? Für meinen Geschmac gehört an nen Hardtail maximal nen 650er. Aber naja schau mal wie du damit klar kommst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten