Der PCM Fahrrad Thread

du willst dein bike ohne dämpferpumpe fahren 😵 sry aber das macht mir grad dezent angst

ich hab erst nach einiger Zeit den richtigen druck für mich gefunden (ziemlich straff, muss ja auch sprüngen standhalten)

aber ok bis zum 6.9. ists ja nichtmehr lagn. außerdem muss ja erstmal das rad her 😉

Wenn ich überlege das ich jetzt nen knappes Jahr ohne Pumpe unterwegs bin Oo Hab sie mir halt immer geliehen oder so, muss auch mal dringend eine haben.

Es wird ja einmal eingestellt, bzw. mit mir und dann kann ich erstmal so fahren und hoffe dann eben das ich eine kriege.

Naja einmal einstellen ist bei Dämpfer udn Gabel mit Luft nicht wirklich. Grade beim Dämpfer mert man es richtig viel, wenn es draußen wärmer/kälter wird und nen richtiges Setup findet man nicht mal eben so.

Ich hab welche aufm iPhone und bin jetzt übers Wochenende Segeln.
Also weiß jemand wie ich die vom iPhone hier her kriege?

Ich probiers

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Geht nicht, für Bilder gebt mir Nr Mail Adresse!

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal [email protected]

is meine dj-email addresse sag asber wenn dus hochgeladen hast, ich bin nicht so oft in dem postfach 😉

hier Ger_982 's bild:

foto7j39.jpg

und direkt meine meinung dazu:

sehr gute wahl ^^ schaut ziemlich nice aus, viel spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine ausstattungsliste:

RAHMEN
Transalp Team Superlight - 7005 Aluminium - Triple Buttet

GABEL

Suntour Raidon Air (100mm) + RL Lenkerschalter (Lock Out)
LAUFRÄDER Fulcrum Red Metal 10 Disc
NABEN Fulcrum Red Metal 10 Disc
SPEICHEN Fulcrum Red Metal System
BREMSEN Magura Julie HP
BREMSHEBEL Magura Julie HP
KURBEL Shimano Deore FC-M590 44/32/22
INNENLAGER Shimano Deore FC-M590
SCHALTHEBEL Shimano DeoreSL-M590
KASSETTE Shimano Deore CS-HG50 11-32
UMWERFER Shimano Deore FD-M590
KETTE Shimano Deore HG-53
SCHALTWERK Shimano XT Shadow RD-M772 SGS
SATTEL Selle Italia X2
STEUERSATZ Acros Ai-03 industriegelagert
LENKER Gravity-9 Freelance Riser 2014
VORBAU Gravity-9 Steep Face 2014
SATTELSTÜTZE Gravity-9 Vertical 2014
GRIFFE Acros A-Grip geschraubt schwarz-rot
REIFEN Schwalbe Little Albert snake Skin
PROTECTION Die JAGWIRGE Tube Tops schützen den Rahmen vor scheuernden Außenhüllen.
SCHALTHÜLLE High End Schaltzughülle in Carbon Optik von JAGWIRE mit L3 Liner. Der L3 Liner garantiert eine permanente innere Zugschmierung. Die Lebensdauer und leichtgängigkeit des Zuges wird so um ein vielfaches erhöht.
PEDALE wellgo M-20
FARBE schwarz matt eloxiert
Gewicht (gewogen): 11,38kg

Und meine Rückmeldung zu Transalp 24.

Also, die sind super nett und denken mit wenn noch was unklar ist, Bsp. Lenker, da haben sie dann doch lieber den 64cm genommen und erklären alles ganz genau und sehr gut.

Jetzt muss ich nurnoch zum fahren kommen, Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch jmd. ein Bild senden der es dann hochlädt.

Aber auch segeln ist gut, bin heute 1, 10, 4 gefahren und damit gesamt 2er oder 3er.

Nettes Bike Die weiße Gabel passt gut zum Rahmen. Was mir nicht so gefällt sind die Griffe bzw die Klemmringe. Silber oder Schwarz würd sich besser machen, aber gut sind die alle mal hab ich ja auch. Und für die Gabel würd ich mir noch schwarze Aufkleber besorgen

und ich war heute auf schlammschlacht XD

muss mal schaun ob ich morgen noch ein bild vom bike nachreiche (wobei ich noch 20km sauber-gefahren bin 😀)

Soo, ich war dann heute mal fahren, wenn auch nur zum Segeln, wie gut das da auf dem Weg noch sonne kleine Strecke, kein Trail sondern ein steiler Waldweg ist....

Für mich fährt das Fahrrad echt extrem gut und es macht richtig laune damit zu fahren, man möchte am liebsten gar nicht wieder absteigen!

Die Bremsen greifen gut und auch die Schaltung bringt jeden Gang perfekt rein.
Nur eine kleine Veränderung mit dem Lockout Lenkerhebel muss ich noch machen, sonst passt das alles soweit.

Fahrt ihr mit speziellen Radfahrhosen oder mit normaler Kleidung?
Der Sattel war nach 5km schon arg hart....

@Phenom: Einfach ne Baggyshort? Ohne Einlage?

Also ich fahr mit ner Cannondale Rennradhose oder einer Baggyshort mit Polstereinlage. Wenn der Sattel richtig eingestellt ist (kann eine ganze Saison dauern bis du höhe und Winkel richtig eingestellt hast) und du dich daran gewöhnt hast kannst du auch ohne Probleme 40km ohne Polster/Sitzcreme fahren.

Bin mal gespannt wie ich mit meinem nächsten Sattel zurecht komme. Meiner zur Zeit ist sehr schwer, dennoch nicht der weicheste. Allerdings bin ich mir sicher das der nächste auch mind genauso hart werden soll, da ich nicht mehr auf weichen im Gelände fahren will. Dadurch sitzt man etwas "im" Sattel was nach ner Zeit für mich irgendwie unangenehm ist.

Gibts mal Fotos? 😉

Sieht aus wie neu, deswegen....
Mach ich gleich mal welche!
Muss jetzt nur noch den Lenkerhebel verlegen dann fertig!

EDIT:

Bilder!:

Zuletzt bearbeitet:
@ger,nice bike .! welche rahmenhöhe ist das?
für meinen geschmack ist der sattel zu tief ,und der lenker zu hoch ,oder beides?^^.
seit kurzem fahre ich mit *einlage (bikeunterhose),
bin vorher aber auch mal 70km mit normalen shorts gefahren. reine gewöhnungssache...🙂.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten