Der PCM Fahrrad Thread

Das ist 17" der passt gerade so und jetzt wachse ich da rein.
Heulen eure Reifen auch auf Asphalt und sobald ihr im Gelände Fahrt ist Ruhe?

OK, heute hab ich denk ganze Tag Zeit, ich werde ganz viel fahren und dann auch mal Fotos machen, also vom bike und von den Strecken bzw. Trails falls wir wleche finden^^

Kann mir da jmd. einen in Wittenbergen/ Blankenese empfehlen?

Schau dich da mal auf MTB-News(.de) um, vllt. findste einen der sich da halbwegs auskennt.

Ich müsst mal schauen, was sich nächstes Jahr bei mir in Sachen Bike machen lässt.
Das Fully&Dirt lass ich glaube ich lieber, habe mir folgendes für den nächsten Frühling ausgesucht:
Neue Gabel (Reba?!)
Neue Reifen, die Hauptsächlich auf Gelände ausgelegt sind.
Kassette/Kette sieht noch ganz Okay aus, das lass ich vorerst
Neue Bremse, oder Scheibe/Beläge/Bleeding Kit (das würde sich aber bei dem Preis dann fast nicht mehr rentieren)

Vom Finanziellen wärs schon mal locker drin.

Mal sehen was draus wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Icemasters: Wegen der Reba kannste dich dann ja mal bei mir melden, will mir ja auch ne neue kaufen und meine ist ja auch noch wirklich gut in schuss.
@ger: Schönes Bike, die Leitungshalter versauen aber das ganze Bild🙁 Sind die geschweißt? Bis jetzt ist der Rahmen noch zu groß, aber du wirst schon reinwachsen.

Die Leitungshalter sind gar nicht so hässlich, schick sind sie auch nicht, aber hässlich auch nicht, ich finde sie passen da ganz gut ran.
Ich hab was gefunden und werde mich leider erst um 4 mit nem Freund zum biken treffen, aber immerhin nicht alleine unterwegs sein und ich kann ja vroher nochmal ne runde fahren!

Naja, wenn die ein bisschen filigraner wären würds mMn schon nen gutes Stück ebsser aussehen, aber es muss dir gefallen!

Wär cool wenn du draußen auch nochmal nen Foto machen würdest, das macht nochmal einiges aus.

Mach ich und ich haben nochmal geguckt die sind angeklebt.
Aber wie schon gesagt ich hab mich dran gewöhnt und werde es so lassen.

Die sind geklebt? Das ist ja praktisch Oo. Ich würd die Teile abmachen und die Hülle durchgehend verlegen. Aber muss du wissen.
Viel Spaß!

Aso okay, dann ist es schon durchgehend Ein Grund mehr die Teile ab zu machen. Kannst du ja einfach mit nem Kabelbinder festmachen.

So, heute 30-35km gefahren. Hügelraus-Hügelrunter und Trails in Wittenbergen gesucht und gefunden, war echt super und nach 2 1/2 Stunden war ich auch echt hinüber....

Aber jetzt weiß ich wo ich fahren muss/will um meinen Spaß zuhaben.

Fotos kommen nachher, hab leider nur hier zuhause welche gemacht, wir hatten soviel Spaß das wir gar nicht die Zeit hatten.

Les ich da recht, du findest Kabelbinder hübscher als normale Zughalter? 😕

Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Egal, wie die aussehen 😡
Außerdem sammeln sich da immer Unmengen Staub drunter...

Ja richtige gelesen. Nen schwarzer dünner Kabelbinder sieht jawohl wesentlich eleganter aus als die dicken Dinger !? Unter den aufgeklebten Teilen sammelt sich ja auch Staub 😉

Seeeehr interessant das ... mal sehen bei dem Gewicht kann man ja echt fast nicht nein sagen. Hoffe das ich sowas bis Anfang nächster Saison habe. Außérdem hoffe ich das ich später mal für ne Runde aufs Rad komme.

Zuletzt bearbeitet:
Wer macht sich denn Gedanken über Kabelbinder oder Zughalter??? :fresse:

Das ActionSports Design sehe ich gerade zum ersten Mal, scheint sich ja einiges geändert zu haben...
Naja Gewicht ist die eine Sache, Stabilität die andere. Ich schwöre auf meine DoubleTrack's, die Dinger sind unverwüstlich.

Wer macht sich denn Gedanken über Kabelbinder oder Zughalter??? :fresse:

Das ActionSports Design sehe ich gerade zum ersten Mal, scheint sich ja einiges geändert zu haben...
Naja Gewicht ist die eine Sache, Stabilität die andere. Ich schwöre auf meine DoubleTrack's, die Dinger sind unverwüstlich.

richtig wollte mir deshalb eigentlich schon die singletracks in gold draufschmeißen, aber ich zweifel grad an der optik XD und an geld mangelts aktuell auch dafür

edit: guter bekanntert ist heut auf der eurobike (mit seim ausbilder (2rad mechaniker)) wenn er sie billig bekommt hab ich die tage auch endlich schraubgriffe

@Keks: Das so ne Leichtbaufelge sich nicht mit ner fetten Doppelwandfelge anlegen kann ist klar. Aber für den CC Einsatz sollte es reichen oder? Ich meine die schreiben im Netz die wären recht stabiel.

Ich war heute mal wieder mit 2 Freunden in Wittenbergen Unterwegs!
Das Rad macht echt laune auch wenn ich die Druckpunkte der Bremsen noch nicht so gut kenne...
Deswegen bin ich heute einmal fast vorneübergeflogen, konnte das aber durchlösen der Bremse noch verhindern, trotzdem gepackt und aufs steissbein geflogen^^
Naja, sonst alles gut, nur ein kleiner Kratzer am Bremshebel.

Bilder:

Warum sind die Arme komplett durchgestreckt? In dieser Starr-Stellung ists sehr schlecht zu fahren.

Die Position auf dem 1. Foto kommt mir auch a weng komisch vor. Aber, jeder hat sein erstes mal!

Stehst du da oder sitzt du so hoch? ... Ach stimmt ja du hast nen Hardtail. Aber auf dem Weg stehst du schon auf? Weichei 😉

Was denn, bei euch kann man noch in Shorts und Tshirt rumfahren? Würde mir hier den Ar*** abfrieren bei den Temperaturen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten