Vllt. waren ja ein paar von euch bei der WM der Hobby Biker in Hinterglemm/Saalbach und sind evtl. mitgefahren, also ich selbst war da und hab mich mal am Halbmarathon(42 Km ca. 1900Hm) versucht und hab ihn dann auch in 4 Stunden 7 Minuten 57 Sekunden und 9 Hunderstel Sekunden bewältigt, hat zu Platz 8 in der Fun Kategorie und Platz 231 im Gesamtranking der Männer des Halbmarathons gereicht.
Wer nicht da war und gerne Fahrrad fährt vorallem in den Bergen, hat echt was verpasst. Denn die Stimmung war einfach nur genial und wer im Mittelfeld mitfährt und sowiso keine Chancen auf den Sieg hat, kann das wirklich gemütlich fahren und so lässig sehen die anderen Teilnehmer das auch, da steht dann der Spaß ganz vorne und man wird auch von anderen motiviert weiter zu fahren und nicht abzusteigen, also einfach Klasse ist die Stimmung da während eines Rennes, zumindest hab ich das so miterlebt. Hat einen riesen Spaß gemacht da mal dabei gewesen zu sein und würd ich auch jedem empfelen, da auch jeder Teilnehmener der den Marathon fährt eine Medalie bekommt und somit ne echte Erinnerung hat.
Gibt auch noch weitere Wettbewerbe wie CrossCountry, Downhill und Dual Eliminator, an welchen ich allerdings nicht teilgenommen habe.
Die WM ist dort jedes Jahr(wenn ich nicht falsch informiert bin), einfach mal reinklicken auf Worldgames.at, was soll ich noch groß sagen war einfach sau geil und wer ne Woche "opfern" kann dem würd ich empfelen so wie ich da einfach ne Woche hinzufahren mit 1-2 Kumpel und da einfach mal die Marathon Strecke und ein paar andere Strecken zu fahren, weil die Trails sind einfach genial und der Bike Park im nahegelegenen Leongang einfach richtig richtig Spaß macht.
🙂
Also Thumbs Up 4 the World Games of Mountain Biking Hinterglem/Saalbach
Mein Gefährt Specialized FSR XC Expert