gsg9man
New member
Ist ja nicht böse gemeint, aber noch nie richtig Fahrrad gefahren? 😉naja ich fahr ja im stehen runter und da is es dann eigentlich wayne ob ichn Hardtail odern Fully habe und mit gescheiten Fahrradschuhen ist der Unterschied erst bei richtig groben Abfahrten(Freeride oder Downhill) zu bemerken.
Fahr mal mit nem Hardtail ne 2km Abfahrt mit unebenheiten und dann nochmal mit nem Fully :-D Dadurch das du beim Hardtail stehst nehmen deine Beine die ganzen Schläge auf, bei nem Fully der Dämpfer. Außerdem bremst du durch das stehen enorm (auch wenn es sich doof anhört). Wenn ich mit meinem Hardtail Kollegen fahre fährt er bei so Abfahrten immer vieele Meter hinter mir her.
Wo du mit nem Hardtail auf deine Technik achten muss kannst du mit nem Fully meist einfach so drüber bügeln.
Das nen Hardtail billiger, leichter und agiler ist ist keine Frage. Profis fahren beim trainieren auch Fully's und im Rennen Hardtails.
Natürlich kann man bei nem Hardtail auch dämpfende Reifen montieren, aber das sind ja alles nur halbe Sachen.
Wie Eck schon sagte in der Preisklasse bekommst du richtig gute gebrauchte!