Der PCM Fahrrad Thread

Mh, kann passieren. Gibt schlimmere Stellen wo das schlimmer wäre. Nehm dir ne Eisensäge und mach nen Schlitz rein, dann einfach mit Schraubenzieher 😉

Kein Ding 😉 Andere Möglichkeit wär nen Ausdreher anzusetzen. Da die Schraube aber nicht sonderlich fest sitzen sollte sollte es auch so gehen.

Wow...
Ich hab heute die Schraube mit ner fetten Zange aufbekommen. Ich hab blöd aus der Wäsche geguckt, als ich sah, das meine Bremse mehr Öl hatte wie meine Kette. Neue Beläge kaufen? Näh. Zuerst mal komplette bremse gereinigt, also wirklich alles (nur mit Wasser). Anschließend Beläge geschliffen, bis die Ölschicht nicht mehr zu sehen war. Dann nochmal abgespült, und eingesetzt. Zack, wieder eine ein-Finger Bremse 😉
Das Gerücht von neuen Belägen wenn Öl drauf ist, habe ich (für mich) schonmal wiederlegt.

Mal sehen, wie lange das so bleibt. Ich hab den Verdacht, das Bremsflüssigkeit oder sonstwas ausläuft, aber bei der Menge wäre mein Druckpunkt sicher gleich 0.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Öl wieder durchkommt einfach bisschen Benzin oder so drüber und anzünden. Nach ner Minute sollte ein großer Teil raus sein.

@Phantom: Wolltest du dir nicht mal nen Canyon AM holen? Oder wer war das nochmal?

Ich würd wenn glaub ich das Hai nehmen.

Wenn das Öl wieder durchkommt einfach bisschen Benzin oder so drüber und anzünden. Nach ner Minute sollte ein großer Teil raus sein.

@Phantom: Wolltest du dir nicht mal nen Canyon AM holen? Oder wer war das nochmal?

Ich würd wenn glaub ich das Hai nehmen.

Das war auch ich. Nächsten Frühling sollte es sein, aber ich bring lieber mal mein Radon auf Vordermann. Fully is für pussys 😀

Schmunzel :bigok: Kriss nicht genug Geld beisammen was? 😉

Sicher doch. Ihr könnt nur nicht fahren, deswegen braucht ihr nen Dämpfer :bigok:

Fully wäre ansich kein großes Problem, aber dann müsste ich mein Radon verkaufen, was ich aber nicht tun will.
Das ding schafft wunderbar den Spagat zwischen Alltag und Gelände 😉

BTW:
Is bei euch auch down?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur spass 😉
Hab nun extra noch einen Smeili reineditiert.

Hat wer von euch erfahrungen mit Swissstop/Koolstop belägen gemacht? Sollen anscheinend besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir einen weißen Flaschenhalter der Leicht ist und Standart Flaschen oder noch besser fals es sowas gibt, die Standart PET Flaschen 0,5l empfehlen?

Momentan habe ich diesen im Auge:

Was haltet ihr von dem?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habt ihr keine Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir auch schon angeguckt, aber ich mag das mit dem Radon aufdruck nicht ausserdem ist er auch nicht ganz billig, für das Geld muss der schon 100%ig passen.

den Finde ich auch schick.
Mal sehen wie ich das mache, ne Dämpferpumpe gibt es da auch noch.
Und die Lichter die ich mir ausgeguckt habe auch:

Taugen die was?

Zuletzt bearbeitet:
Ob die was taugen? Wozu denn? Um über die Straße zu fahren denke schon.

Ich bin neulich um 9 Uhr zu meiner Freundin gefahren. Die Strecke geht weitesgehend durch den Wald und man konnte gar nichts (!) mehr sehen. Ich hatte nur meine 10€ Fahrrad(taschen)lampe dabei welche blinkt. Ich sag es mal so, echt ein beschissenes Gefühl wenn von hinten Karren mit über 100 ankommen und man die Taschenlampe dafür nach hinten hällt und hofft sie sehen es. Dabei sieht man vor einem nichts ...

Wenn du damit richtige Touren durch den Wald machen willst also Nachfahrten kauf dir was besseres mit mehr Power aber da hat Flo denke mehr Ahnung davon 😉

Ne, ich will damit mrogerns zur Schule fahren und eben mal Abends auf der Straße zurück nach Hause.

Und ich habe jetzt einen schicken Flaschenhalter gefunden:

Den in weiß-schwarz.

Wisste ihr ob es da weiße Kettenblatt schrauben gibt bzw. ob es sowas überhaupt gibt?
Bei bike-discount finde ich keine....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten