Eck
New member
@ Marco
Ich muss jedes Mal etwas schmunzeln, wenn es um 1000€ Fullies geht und du deins als Beispiel hinstellst. Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber erstens: Wie viel hast du da doch gleich nochmal nachträglich reingesteckt, weil dir hier oder da was nicht passte? (Perlen vor die Säue hat hier neulich mal jemand glaube ich über ein Bergamont gesagt :hmm🙂.
Dass deine Sattelstütze nicht passte liegt übrigens auch nicht daran, dass die "als einzige 31,4mm" Sattelrohre verbauen. Guck mal in den Katalog 😉.
Und alle, die hier behaupten, man könnte einen Dämpfer komplett schließen, haben noch nie einen selbst zerlegt und wohl außerdem gelegentlich in Physik gefehlt. Brain hin oder her (das ist auch nur ein dickes Kugelventil - und somit bauartbedingt bei weitem nicht so dicht, wie eins zum Drehen (=Lockout), was auch schon nicht 100% dicht werden kann).
Wenn dann hätten sie da konsequenterweise den Dämpfer da rausnehmen und durch eine gleichschwere Gewindestange oder sowas ersetzen müssen. Plemplem bleibts aber trotzdem.
Gebrauchträder + Neuling ist riskant. Sowas sollte man nur machen, wenn man Bekannte mit einer ordentlichen Portion Ahnung hat. Sonst steht man verdammt leicht im sprichwörtlichen Regen 😱
ich meint enicht komplett schließen, sondern nahezu komplett 😉
und gebrauchträder + neuling... ich hatte kein problem, allerdings wusst ich mir auch bisher bei allen dingen zu helfen