Der PCM Fahrrad Thread

In weiß bekommste die normalerweise nicht. Sind ja aus ALU und somit nur in natur/rot/silber/schwarz/grün/blau/violett möglich (hoffe hab nichts vergessen 😉😀)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Gerade bestellt:
2 Continental Race King Supersonic 2,2"

Zuletzt bearbeitet:
40 Lumen klingt wenigt (die Umrechnungen sind etwas doof, finde ich. Darum fehlt mir der Vergleich zu meiner... Aber die von Lupine gehen erst beim 10-fachen überhaupt los 😉 - auch preislich).

Was die Schrauben angeht: Pinsel' die doch einfach an. Bei der Größe sieht man den Unterschied echt nur, wenn man sich mit dem Gesicht direkt davor hängt. In den Löchern, die du hinterher mit dem Imbus verkratzt, sammelt sich eh Wald.

okay fühl mich grad angesprochen. wenn du was willst was halbwegs nightride tauglich ist.. gibts 2 möglichkeiten.. entweder du holst dir den china-lupine-tesla nachbau für 50 tacken, oder du machsts wie ich und holst dir ne sigma karma für aufn helm und ne led black pro für auf den lenker.. das reicht auch fürs erste und hat vorallem auch ne recht lange akkulaufzeit. kostet aber auch etwas..

Mir reicht die PowerLED Black auf dem Helm theoretisch auch im Solobetrieb - vorausgesetzt das Drecksteil bekommt nicht wieder einen seiner Wackelkontakte (dafür sind sie leider bekannt und berüchtigt). So gesehen ist eine zweite Leucht, wie Eck sie fährt nicht ganz verkehrt...

joa ich fand die karma ganz gut helmgeeignet weil sie weiter streut, ist aber bekanntlicih alles G-Sache

@ ger
für nightride vllt sowas

für normale wege reicht ja dann sowas vllt.

+

die lieferung kann ne weile dauern....und die taschenlampen sind halt ziemlich *spottig , für den alltag aber allemale ausreichend,,stvo zugelassen ,sind beide lampen nicht...

allerdings sollte man sich zum thema LI-ion akkus ,erstmal n bissel belesen !! zwecks *explosionsgefahr e.c.t. !!!!!!!😱 sieht dann so aus ,für die waldautobahn reichts...

Anhänge

• IMG_9009.jpg
    IMG_9009.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon bestellt, wenn die nichts taugen dann kommen sie zurück, ich denke aber schon das man damit einigermaßen was sehen kann.

Mit den Schrauben, gute Idee wir demnächst gemacht.

Ich hab immer ne riesen MagLite Dabei, die halte ich einfach am Lenker fest, damit hat man auch nen ordentlichen Lichtkegel und ne enorme Reichweite, da die kaum streut. Ist allerdings eher weniger amtlich... 😀

maglites waren vor 15 jahren mal gut,an die leuchtkraft der cree led* kommen die nicht mehr ran.(zumal die leuchten ziemlich klein bleiben)
gerade beim biken würde ich aber eher drauf achten das die lampe ein wenig mehr streut.
hier mal n grössen vergleich ,,hinten ne billig led lampe mit 2xAAA akkus, die rote mini maglite mit 2xAA akkus , und die ultrafire L2, mit 1x18650 LI-ION akku

Anhänge

• IMG_9010 flash.jpg
    IMG_9010 flash.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs wieder Bodenkontakt.
Fahrrad is diesmal i.o., bis auf den Sattel, der leicht abgeschliffen ist, diesmal gabs aber blutige Knie und Ellenbogen.
Bei 300-400km Straße (ab und zu auch mehr) im Monat nicht zu verhindern.

Vögel sind ausm Gebüsch auf die Straße gesprungen, Reflexartig VR Bremse gezogen (in der Kurve...), Rad hat blockiert, und dann durften wir beide rutschen.

Was mich ehrlich gesagt aufregt, das leute ohne ende vorbei fahren/laufen, aber es kein schwein interessiert ob mir was passiert ist oder nicht.

@ ger
für nightride vllt sowas

für normale wege reicht ja dann sowas vllt.

+

die lieferung kann ne weile dauern....und die taschenlampen sind halt ziemlich *spottig , für den alltag aber allemale ausreichend,,stvo zugelassen ,sind beide lampen nicht...

allerdings sollte man sich zum thema LI-ion akkus ,erstmal n bissel belesen !! zwecks *explosionsgefahr e.c.t. !!!!!!!😱 sieht dann so aus ,für die waldautobahn reichts...

hmm mit der 1. wären wir doch eben bei besagter china-lupine

@zecke: Gibt doch auch Meglites mit LED !?
@Icemaster: Gute Besserung. Aber wieso ziehst du wegen Vögeln die Bremse? Mir neulich auch ne Katze vors Bike gesprungen aber dann bremsen? Nene und wenn dann hinten ...

Das mit dem vorbeifahren/laufen kenn ich nur zu gut ^^ Naja, Deutschland eben ...

maglites waren vor 15 jahren mal gut,an die leuchtkraft der cree led* kommen die nicht mehr ran.(zumal die leuchten ziemlich klein bleiben)
gerade beim biken würde ich aber eher drauf achten das die lampe ein wenig mehr streut.
hier mal n grössen vergleich ,,hinten ne billig led lampe mit 2xAAA akkus, die rote mini maglite mit 2xAA akkus , und die ultrafire L2, mit 1x18650 LI-ION akku

Ich finde die MagLITEs ehrlich gesagt bis heute unangefochten, vorallem die großen haben eine enorme Leuchtkraft, zumal es auch wenige Lampen gibt, die so eine gute Optik drin haben. Mit der MagLITE kannst du deinen Lichtkegel absolut präzise einstellen und damit die Leuchtweite und Streuung optimal aubalancieren, ich hab sonst keine gesehen bei der das so gut klappte. Helligkeit bringt nicht viel, wenn die Lampe extrem breit streut und ich nur einen Meter vor mir nen diffuses Lichtfeld habe, denn dann sehe ich genauso wenig wie ohne Licht. Mit meiner MagLITE konnte ich bisher immernoch am weitesten leuchten mit der entsprechenden Einstellung, gleichzeitig kann ich beim Radfahren den Bereich von ein paar Metern vor mir gut abdecken.

Vorallem sind die Maglites echt verdammt stabiel und wenn man die große hat, so wie ich kann man damit auch mal ordentlich jemanden verdräschen. Die Polizei haben nicht umsonst die 60cm Prügel mit dem Namen Maglite. Aber fürs Fahrrad? Naja ....

@zecke: Gibt doch auch Meglites mit LED !?
@Icemaster: Gute Besserung. Aber wieso ziehst du wegen Vögeln die Bremse? Mir neulich auch ne Katze vors Bike gesprungen aber dann bremsen? Nene und wenn dann hinten ...

Das mit dem vorbeifahren/laufen kenn ich nur zu gut ^^ Naja, Deutschland eben ...

Reflexartig.
Ist klar, das ich normal nicht bremse bei vögeln, aber wenn plötzlich etwas vor dir auftaucht, haste nicht viel zeit zu überlegen ob du bremsen sollst oder nicht. Da machste einfach.

Geht anderen auch so... (ähnlich)

jop,klar gibts maglites mit led,die kommen trotzdem nich an die neuen led (cree, p7,ssc,ect.) lampen ran 🙂
die grossen maglites sind ja nun mal alles andere als praktisch.(gut um jemanden zu verprügeln vllt 😀)
es gibt auch focussierbare led lampen die nicht von maglite sind,und das vielfache der leuchtkraft einer maglite haben.
und von wegen besonders haltbar ,sogar(einige) günstige chinalampen sind aus ht III anodisiertem flugzeugaluminium gebaut .
ich treibe mich seit wochen in entsprechenden foren rum,klar einige fanboys schwören auf ihre maglite..naja anschluss verpasst würde ich sagen...:fresse:
irgendwo unten ist die maglite 6D..

Zuletzt bearbeitet:
jop,klar gibts maglites mit led,die kommen trotzdem nich an die neuen led (cree, p7,ssc,ect.) lampen ran 🙂
die grossen maglites sind ja nun mal alles andere als praktisch.(gut um jemanden zu verprügeln vllt 😀)
es gibt auch focussierbare led lampen die nicht von maglite sind,und das vielfache der leuchtkraft einer maglite haben.
und von wegen besonders haltbar ,sogar(einige) günstige chinalampen sind aus ht III anodisiertem flugzeugaluminium gebaut .
ich treibe mich seit wochen in entsprechenden foren rum,klar einige fanboys schwören auf ihre maglite..naja anschluss verpasst würde ich sagen...:fresse:
irgendwo unten ist die maglite 6D..

einige "fanboys" oder qualitätsfanatiker schwören auch auf ihre 900 € Lupine 😀

und die china version der lupine .... bei der ist halt fraglich, ob sie wirklich soooo wasserdicht sein soll und auch was die akku, sowie lade-qualität angeht wird viel schweigen verbreitet ^^

jo klar ich kauf mir ne bikelampe die teurer ist wie mein ganzes bike^^.
wenn ich mal im lotto gewinne vllt ,dazu müsste ich mich erstaml dazu durchringen regelmässig nightrides zu machen.
sone lupine *betty oder wilma wird es wohl nie an eins meiner bikes schaffen.
bin grade mal durch einen stockfinsteres waldstück gefahren ,mit der ultrafire am lenker(cree Q5 led bis 250 lumen) ,da kannst du den ganzen krempel den man hier als(standard) bikelampe verkauft vergessen. ob zugelassen oder nicht . das ding hält mit einem vollen akku c.2 1/2 stunden,..im voll power modus..(wird zwar nach 2h etwas dunkler aber immernoch besser wie der ganze sigma oder cat eye krempel😎)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also meine MagLite 2D ist auf jeden Fall wesentlich heller als auf diesen Bildern erkennbar, weiß nicht ob das jetzt täuscht, aber ich bin mit der super zufrieden. Laufzeit ist bei den D-Zellen natürlich auch kein Thema. Material und Verarbeitung sprechen denke ich auch für sich. Hab die im Set zusammen mit ner Kleinen für 30€ gekauft, was will man mehr? Das hat mit Fanboy gehabe nicht viel zu tun.

so"ne maglite 2d ,ist ja nicht schlecht! zum radfahren aber halt gänzlich ungeeignet. von der grösse her (25 cm) und vom gewicht her (680 gramm).😀
meine kombi länge 14,5 cm und gewicht so 170gramm inkl.bikehalterung.
nun hab ich mir noch ne kleine taschenlampe bestellt obwohl doch die eine schon reicht...😱 ich glaube ich entwickle mich zum flashoholic^^
die hier

allerdings mit 3 modes und nem XPG-R5 modul...

Mein Gott, et is ne TASCHENLAMPE, ne Funzel, ne etwas weiter entwickelte Fackel, man musses ja nicht übertreiben!! 😀 Ich hab halt keine Lust, mir für teures Geld ne Fahrradlampe zu kaufen und nehm halt einfach die normale Taschenlampe dafür und dann ist das gut. Für das Bisschen Radfahren im Dunkeln reicht das. Für alle anderen Bereiche finde ich dann die Maglite besser als irgendne Radlampe... die benutz ich dann halt auch wenn ich sonstwo im Dunkeln unterwegs bin, im Park oder so.

^nunja in knapp einem monat werde ich wohl jeden tag im dunkeln zur arbeit fahren müssen (mit dem fahrrad).noch ist es frühs ja relativ hell.
und es sind halt taschenlampen wie unschwer zu erkennen ist,und keine radlampen,.für 13 dollar(c 9,34 e)gibts da schon nette sachen ,klein ,leuchtstark und praktisch wie ich finde.
für alles andere im park usw. genauso gut zu gebrauchen.

öhmm, das ist doch der fahrradthread hier ,oder... :fresse:

Heute gabs wieder Bodenkontakt.
Fahrrad is diesmal i.o., bis auf den Sattel, der leicht abgeschliffen ist, diesmal gabs aber blutige Knie und Ellenbogen.
Bei 300-400km Straße (ab und zu auch mehr) im Monat nicht zu verhindern.

Vögel sind ausm Gebüsch auf die Straße gesprungen, Reflexartig VR Bremse gezogen (in der Kurve...), Rad hat blockiert, und dann durften wir beide rutschen.

Was mich ehrlich gesagt aufregt, das leute ohne ende vorbei fahren/laufen, aber es kein schwein interessiert ob mir was passiert ist oder nicht.

JaJa das ist mir heut auch passiert ...

Ich mach ja immer so gerne 85Grad Stoppies 😀 bis her auch ohne einmal hin zufliegen aber grade als ich vom Training kam wollt ich mal wieder nen Stoppie machen aber der war dann über 100Grad so das über das Lenkrat geflogen bin -.- ... keiner hilft mir gehen sie alle ganz normal weiter als ob mir garnichts passiert ist.
Das schlimme daran ist das meine schöne 30-50Euro vorder Lampe im arsch gegangen ist 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten