Der PCM Fahrrad Thread

naja 90° genau wirst du nicht hinbekommen 😉 etwas weniger aber schon. eigentlich musst du dich nur rantasten und mit bremse + gewichtsverlagerung den stoppie machen. daraus kannst du dann auch das umsetzen üben/lernen, wobei man dafür auch manchmal mehr als nur nen stoppie braucht 😉
 
Ja´n 90Grad Stoppie ist ja eigentlich nicht machbar nur die ganz üblen Profis 😀 also ich schaff nur 80-85Grad Stoppie
 
Bin mal gespannt wenn ich heute hoffentlich noch meine neuen Schläuche bekomme und die Race Kings draufziehe.
Bin ja jetzt schon ne ganze Zeit lang die Nobby Nic's gefahren und ich muss sagen ich bin forh wenn sie weg sind, da die Bereifung nicht richtig mitspielt:

Entweder hoher Druck(bis 2,5bar) und der Reifen hat verdammt schlechten Grip und kaum Seitenhalt inner schnellen Kurve oder geringer Druck (1,0 bis 1,8bar) da knicken die Stollen um und das Fahrverhalten ist extrem schwammig!

Naja bleibt nur zu hoffen das der neue besser ist.
 
So die neuen Reifen sind jetzt aufgezogen und machen mit den AV14A Schläuchen ein gutes Bild. Das ganze wiegt jetzt 12kg und die Aktion hat satte 520g Ersparnis gebracht. Ne Laufräder würden nochmal ordentlich was bringen, aber das dauert noch einige Zeit ...

Ich muss mal sehen das ich die orangenen Schriftzüge noch iwie rot bekomme, so siehts nicht do pralle aus:
foto0015vbtv.jpg

foto0014xagw.jpg
 
er hat auf mich gehört und den dämpfer wieder zu vorschein gebracht 🙂

sieht ganz gut aus und 520 gramm sind ne menge! allerdings schaun die nicht so aus als würden die sich auf etwas loserem boden auch nur etwas besser machen, als die nobbys 😉
 
So bin grad mal 15 min in unserem Industriegebiet gefahren welches sich noch im Aufbau befindet (Untergrund siehe Bilder einige Seiten vorher). Ich muss sagen das ich nicht mit so einem gewaltigen unterschied gerechnet hätte!

Bremsleistung, echt richtig richtig richtig gut im Vergleich zum Nobby. Der Nobby hat recht schnell blockiert und davor nicht wirklich gut gepackt. Der Raceking blockiert verdammt spät und die Bremsleistung davor hat mich überrascht bei den kleinen Stollen.

Beschleunigung ist auch spürbar besser geworden. Obs jetzt am Reifen oder der Gewichtsersparnis liegt ... wayne interessierts.

Grip konnte ich noch nicht richtig testen da ich ohne Helm unterwegs war (*duck und weg*) und da extreme Bodenwellen/Kanten sind wo ich jetzt nicht unbedingt hinfliegen wollte. Durch das große Volumen (wie ein 2,4"er) rechne ich aber mit gutem Seitenhalt und guter Dämpfung.

Also bis jetzt bin ich echt von den Teilen begeistert und die 15 min haben mich ganz schön schwitzen lassen. Die Fußgänger sind stehen geblieben und ham geguckt. Ich vermute mal weil ich wie ein Vollidiot darumgeheizt bin 😀

foto0016g5bn.jpg

groß:
 
Hier nochmal Bilder von meinem Schätzchen:




Heute ist das Paket endlich gekommen, mit Tacho, Licht und Flaschenhalter sollten es jetzt ca. 11,5kg sein.
Das finde ich ganz ok.

Ausserdem war in dem Paket noch eine Dämpferpumpe.
 
mal die kleine Tour von gerade. War echt lustig, allerdings nur ne kurze Tour da ich mich schon 2km ausgepowert habe als ich mich im Dorf warmgefahren habe. Und sonst wurde ich halt ein paar mal von Anrufen gestört und eine Passage musste ich tragen.

Zu den Reifen noch der Nachtrag zum Thema Grip: Also er packt echt gut und man kann sich extrem weit in die Kurven legen. Am Grip beim Bergauffahren fehlt es auch nicht und ich bin echt rundumzufrieden!

@GER: Wie sieht es aus mit Leitungen kürzen? Könnte auch mal wieder Bilder von meinem Cockpit machen, Leitungen sind jetzt nämlich wieder dem schmaleren Lenker angepasst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind beabsichtigt so lang, damit ich da später auch einen längere Vorbau zwischensetzten kann. Ausserdem lässt sich der Lenker damit auch nicht weiter als 270° drehen, was zwar viel zu viel ist aber das wird ja auch schnell weniger bei einem längerem Vorbau.

EDIT:

Gerade nochmal geguckt, schon bei ca. 200° verhindern die Züge jedes Weiterdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
200° grad in eine Richtung oder 100° in die eine und 100° In die andere?

Also meiner schafft exakt 178° in beide Richtungen, denn genau dann schlägt der schöne Carbonhebel in meinen Rahmen. wofür man 200° braucht? Ich weis es nicht. Also mir ist der Lenker erst bei einem Unfall komplett eingeschlagen. Da Ich die Bremshebel aber nie richtig festmache können sie sich ohne Probleme bei sowas mitdrehen und dann hat man nochmal nen ganzes Stück.

Hier mal mein Cockpit, welches nochmal nach dem Foto gekürzt wurde wegen dem neuen Lenker:


Was haltet ihr von meiner Idee:
Mitte nächsten Jahres wid mein Bike auseinander gebaut, Rahmen wird verkauft.
Und dann kommt ein schmucker Hardtail-Carbonrahmen😉

kA ich bin da im Moment total scharf drauf und ob ich wirklich en Fully brauche wag ich zu bezweifeln. Ist zwar ganz nett aber ob sich das Mehrgewicht und das etwas schwammige "Antrittverhalten" da lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 200° zu jeder Seite, Bei mir ist es aver so das die Leitung vom Rechten Bremsgriffe auf der Linken Seite vom Rahmen nach hinten zur Bremse.
Die Schaltzüge ebendso.
 
Ich weis, das habe ich bei mir ja geändert. Haben nur sehr wenig nicht vor dem Steuerrohr gekreuzt. Ich persönlich finde es so wesentlich schöner.
 
Ok, klingt interessant...
Ich hab eben nochmal nachgeguckt und nochmal zu den Zügen, die sind sogar so verlegt wie bei dir, nur sie sind scheinbar doch zu lang...
Mal sehen vllt. kürze ich dir irgendwann mal.
 
Jop hast recht, beim 2ten mal hinsehen hab ichs auch gesehen 😉 Wovon sehen deine Tauchrohre eig so ... aus? Sieht aus als ob eins total mitgenommen wär oder ist das einfach nur dreck?
 

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