@Flo: Ja, du hast schon recht. China Rahmen ist so ne Sache. Aber wo kommen denn über 90% der Carbonrahmen her? Ganz klar aus Fernost. Wenn man sieht das Ghost,No Saint, Cube usw. fast alle den gleich Rahmen haben und dieser nur umgelabelt wird. Im IBC-Forum gabs noch keine beschwerden über die Rahmen. Allerdings muss man auch sehen das die Rahmen mit Zoll und Versand auch nicht mehr viel billiger als ein Carbonrahmen sind den ich hier kaufen kann. 500€ werden aber aufjedenfall die obergrenze sein, denn auch 500€ sind für mich hart verdientes Geld.
Das ne Fox ne Fox ist ist klar, aber ich würd sagen die etwas besseren Manitoues stehen ihr in nichts nach (außer dem komisches Schmatzgeräusch). Und das Gewicht von ~1300g ist bei dem Preis nicht nur eine Klasse besser als bei FOX.
Naja abwarten und Tee trinken bis jetzt sind es nur Träume die in die Tat umgesetzt werden MÜSSEN! Fakt ist, dass ich durch den Rahmen etwa 1,5kg sparen werde und dann schon bei 10,5kg liegen werde. Wenn ich dann nochmal 1000€ reinstecke liege ich bei sub 9kg. Wäre schon echt genial und ich glaube dann wäre ich auch zufrieden 😀
Der Leichtbauwahn ist irgendwie affig ... aber geil 😀