Der PCM Fahrrad Thread

Also ich hab erstmal nichts vor ausser weiter die richtigen einstellungen zu finden.

Vllt. wird mal was kleines selber gebastelt, sowas wie schaltwerk ausleger (oder wie heißt das?) aus Carbon oder so.

Wie schon Monate zuvor beschlossen, bring ich meins auf Vordermann.
D.h.
Neue Federgabel (Reba!?)
Neue Bereifung
Kassette/Kette
Kurbel (?)

Über neue Bremsen hab ich auch nachgedacht. Aber ob das Preislich drin ist...
und ja...
Mal sehen.

Behoben werden müsste:
Bremse
Seitenschlag hinten

Nächstes Jahr sollte mehr Geld zur Verfügung stehen 😉

Achja:
Im Winter wird natürlich auch gefahren!

Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerkkäfige. Joa die sind ja nicht zu schwer zu machen, aber wenn die die Teile in China oder wo auch immer bestellst ist es warscheinlich billiger und besser.

@Icemaster: Hätte hier ne Reba die demnächst eh irgendwann ersetzt wird. Vllt. kann man da ja dann mal bei Zeit sprechen.

Kurbel wird dann auch bei Gegebenheit fliegen, also wenn auch da interesse besteht meld dich einfach 😉

Mein Hinterrad hat auch nen üblen Schlag -.-

Ja, dass kenn ich hatte die Tage auch schon überlegt das komplette Bike auseinander zu bauen um alles zu wiegen. Einfach krank 😀

Leider ist aus dem Deal mit der Kurbel nichts geworden, weil kein Innenlager und keine Blätter dabei waren 🙁 Naja mal abwarten zZ verkaufen ja viele ihre ramponierten XTR Kurbeln. Da werd ich wohl iwann mal zuschlagen und die eloxieren lassen 🙂

@zecke: Lupine?

Bremse hab ich nu eingeschickt, da es sifft ohne ende, und nebenbei noch beim Händler gefragt, was er fürs zentrieren will.
10-15 Euro finde ich in Ordnung.

@Icemaster: 10-15€ sind echt in Ordnung, vorrausgesetzt er macht es gescheit. Ansonsten frag doch mal bei IBC den Felix, der ist da doch voll der Pro. Wieso bzw. wo sifft die Bremse denn?

Ich habe grade mal ne Liste mit dem Aufbau des neuen Bikes gemacht.Mit nem No Saint Max Ari komme ich bei 8,6kg und einem Preis von 1850€ raus. Find ich nicht schlecht. Muss ich halt den alten Rahmen, Gabel, Kurbel, LRS einigermaßen gut an den Man👎 bekommen und dann passt das. Evtl. kommt bald einiges an Geld rein, dann wird erstmal Weihnachtsgeschenke gekauft und dann geht das sparen für den Rahmen los. Vorfreude ist so schön aber quälend 😀

@Icemaster: 10-15€ sind echt in Ordnung, vorrausgesetzt er macht es gescheit. Ansonsten frag doch mal bei IBC den Felix, der ist da doch voll der Pro. Wieso bzw. wo sifft die Bremse denn?

Unten am Bremssattel läufts.
Einmal gscheit ziehen, und die Beläge sind nach 3 Bremsungen voll mit dem Zeug.

Das ist schon länger so, einen Grund dafür kenne ich jedenfalls nicht. Ich hab eingeschickt solange ich kann, denn in einer Woche sind die "magischen" 6 Monate vorbei 😉

Ja das war bei mir auch. Wenn die Kolben einmal zu weit draußen waren wird die nicht mehr dicht. Dauerte bei mir ne gute Woche dann war sie wieder fertig entlüftet da.

Ich war eben mal 9km unterwegs und hab nochmal ein Paar Fotos gemacht und hatte jede Menge Spaß!
Konnte viel ausprobieren wie man zum Beispiel sein Gewichtr im sand Optimal verlagert oder auf Steinen (Grob) usw.

Kommen noch!

Hier:

Man beachte beim ersten und zweiten das Licht!
Und beim letzten die Perspektive^^

Zuletzt bearbeitet:
Oohohh also ich fahr ja nicht mehr über Sand seitdem ich mir mal ein Leitröllchen beim Cannondale damit verschissen hab. Aber wenn man es danach wäscht sollte es gehen. Ich will endlich nen kariert schwarzen Rahmen :'(

@Icemaster: Schade eigentlich, ich war mit der Bremsleistung immer sehr zufrieden. Aber das einstellen und vieles mehr sind ne Qual.

Schau dich mal nach den Avid Elixir R um die werden zur Zeit recht günstig gehandelt.

Wenn du glück hast solltest du die noch für einen ordentlichen Preis wegkriegen. Hab sie ja auch bei IBC für glaub 90€ oder so verkauft. Ne R würdest du für 140€ mit Scheiben bekommen . Die sollen noch bissiger als meine Ultimate's sein und mit 180er bzw. 185er Scheibe vorne sollte es gar kein Problem sein. Zudem nen gutes Stück leichter als die Hayes.

Wenn du mehr ausgeben willst: Die R1 ist ja im Moment für meinen Geschmack die überbremse und sieht einfach verdammt (!) lecker aus!

Hehe nett nett 😉 Was denn für ein 2tes? Was vollgefedertes?

Ich gucke mir im Moment die ganze Zeit Carbonrahmen an, das frustriert einen ganz schön wenn man kein Geld hat 🙁

Hehe nett nett 😉 Was denn für ein 2tes? Was vollgefedertes?

Ich gucke mir im Moment die ganze Zeit Carbonrahmen an, das frustriert einen ganz schön wenn man kein Geld hat 🙁

Jap, wollte ich schon früher, aber naja.
Das Geld eben. Wenn ich nächstes Jahr nicht damit umher werfe wie dieses, dann wirds sicher was 😀

Hast du zufällig interesse an nem QLT Race Rahmen mit RP23? Wäre demnächst irgendwann günstig abzugeben 😉 Wenn interesse schreib ne PN dann würd ich mich melden bevor ich den bei eBay einstelle 🙂

Ich bin mal wieder vorm TV.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten