Der PCM Fahrrad Thread

Dann muss es aber sehr nass gewesen sein ?! Normal nasser Asphalt ist doch noch relativ griffig, Eis geht da mehr ab. :fresse:

Freunde, ich brauch gerade mal eure Hilfe. Ich such gerade eine Lenker/Helmlambe (erstmal egal) für um 80 € ...

@Obijan: Oh ja, okay ich glaub bei uns wärst du dann der Überfahrer geworden 😀 Ich muss mich auch mal hinter den Lenker klemmen aber jetzt steht es bei der Freundin. "ohne Licht fährst du nicht mit dem Fahrrad zurück, ich fahr dich jetzt mit dem Auto"

Deswegen gibts jetzt auch nur einen Punkt für meine Statistik aber immerhin einen 😀 Am Wochenende kommt hoffentlich ne größere Tour 🙂

@Phenom: Eis kann ganz schön griffig sein. Jenachdem wie es gefroren ist. Am geilsten ist ne Schicht von 10cm Neuschnee auf glatten Pflastersteinen😀 Letztes Jahr bei uns inner Nähe bei nem Discounter. Auf 30 beschleunigt, Bremsen und bestimmt 20m rutschen 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Da ging mal wieder ein heftiges Schnäppchen weg 😵

Zuletzt bearbeitet:
Ja, normaler Asphalt schon, aber Kopfstein Pflaster is ganz schön fies, macht aber Spaß.

Letztes Jahr hab ich mich aufm Schulweg mit meinem alten billig bike gepackt und dann ist mir der Bolzen vom Dämpfer rausgerutscht und ich hatte einen Chopper^^
Natürlich auf überfrorender Straße.

XD das bike war aber wirklich billig. das gefährliche ist halt das das vorderrad verdammt schnell ausbricht ... kann man aber üben und wenn man im herbst viel fährt passiert es ja auch des öfteren auf nassen blättern 🙂

Holzbrücken sind fies, das kann ich euch sagen. Da legts mich Jährlich hin...
Bei nässe ists da wie auf Eis.

Zuletzt bearbeitet:
da ich hier neu in diesem forum bin und ich mich auch sehr fürs raddeln interessiere zwar bischen anders als die meisten von euch aber da wollte ich euch mein rad mal nicht vorenthalten

@nitro: Schönes Dirt 😉
@T: Ich bin grad schon wieder dabei ne Kurbel zu kaufen .. 😵 mal sehen was diesmal daraus wird. Wenn ich sie kaufe wird sie aber in die Ecke gelegt und erst ans Hardtail gebaut. Hoffe ich bekomme die Kurbel mit Blättern für 40€, dann würd sie mit meinem XT Lager vorab bei 800g liegen und mit neuen Blättern und neuem Innenlager dann irgendwann bei etwa 760 🙂 Mal sehen was daraus wird ...

Wären natürlich wieder 40€ weniger für den neuen Rahmen ...

EDIT: Super 2 Minuten vor mir per Sofort-Kauf weggegangen :'(

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Zeit ihr alle habt 😵 ich wär froh wenn ich jeden Tag mal eine Stunde aufs Rad könnte wär ich froh. Aber inner Oberstufe ist das leider meistens nicht drin 🙁

Ich hoffe auch das ich am WE mal wieder aufs Rad komme und ne schöne Tour drehen kann.

@Flo: Deal hat geklappt 😉 Aber psst, muss ja nicht gleich jeder wissen 😀

@Icemaster: Kann ich verstehen 🙁
@Phenom: Naja lass dich überraschen.
@Flo: Wenn ich der/die/das alte verkaufe bleiben wohl gleich 100€ für den neuen Rahmen über 😀 Fällt mir gerade erst auf was das für ein klasse Deal war 😀😀😀 Und satte 170g gespart 😀

Ich hab nicht mit ihm gedealt 😉 Mit wem anders aber 😛 Verrate ich euch wann anders ist für das Carbon Hardtail projekt und wird eh erst in 3 Wochen etwa bei mir sein 😉 Sorry aber nen bisschen Spannung ist doch immer schön 😀

GEIL dass es geklappt hat ^^hab in der uni bib neben meiner Facharbeit fleißig daumen gedrückt 😉

letztes jahr hab ich unsre gruppe ja oben gehalten 😀 aber dieses Jahr schauts mit biken so extreeeeeeem Mau aus das ist nichtmehr feierlich.. war sicher seit 2 monaten nichtmehr aufm rad -.-* aber neuer downhillschlauch ist schon auf dem Weg zu mir 😀

was das schneefahren angeht: wird erst anstrengend wenn der schnee über tretlager ist höhenmäßig 😉 hatte ich letztes jahr mehrfach.. ansonsten.. immer schön ruhig bleiben. ich fahr ja auch auf schnee mit klickies. da bekommt man richtig übung fürs ausbalancieren, weil man wirklich nur im extremfall ausklickt. mich hat mal mein hinterrad fast überholt und ich habs wieder gefangen.. also nicht immer sofort runterspringen 😀 es sei denn es wird wirklich... eng ^^

@all: was sein projekt angeht.. und das neue daran.. das is doch garnicht soviel spannung (für mich 😀) aber marco.. nicht einfach rausplappern ^^

@Flo: Hehe nene bleibt erstmal Top-Secret 😉 Nur im Moment mache ich mir Gedanken wo ich Geld für den neuen Rahmen herbekommen soll 🙁 (@all: Also der Rahmen ist es schonmal nicht 😀)

Ja im Schnee biken zu gehen macht schon spaß und ist ne gute Übung, aber auch nur mit Reifen die etwas packen damit man auch iwo hochfahren kann 😉

So ich hab uns heute auch mal 2 Punkte gebracht, eigentlich mickrig für die echt anstrengenden 3 Stunden Krafttraining -.- Naja ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So ich hab mal nen paar Beiträge bei IBC gelesen und eines der nächsten Teile fürs neue Bike steht auch schon ziemlich sicher fest, nämlich der Sattel 😉 Wird wohl was sein was um die 180g wiegt, nach einer entpolsterung etwa 135g + ne Schicht 3k Carbon oder Alkantara.

Zudem werd ich bei Zeit und Geld mal ne Platte Carbon bestellen und mir daraus nen Schaltwerkskäfig und ne A-Head Kappe basteln 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten