Der PCM Fahrrad Thread

Ne das sind die Steckhülsen die in die Leitung gepresst werden wenn du die Leitung kürzen willst. Ich finde die Teile grade auch nicht ... Sind

Ahhh: Das müssten sie sein 😀 Ich weis aber nicht ob sie passen und ob es mit der Technik funktioniert. Google mal nach ein paar Videos und schau bei IBC, da lässt sich ganz sicher was finden. a la " Magura Entlüftungskit selber bauen" usw.

Voila:

Heute Abend muss wohl mal die Beize ran, der verdammte Schriftzug vom Vorbau muss ab! Da die silbernen Schrauben am Vorbau mMn die Optik stören werd ich wohl mal bei Zeit und Geld schwarze Titan Schräubchen kaufen MÜSSEN 😉

Mal sehen ob ich morgen Zeit finde. So nen kleines Ründchen wär mal ganz nett. Mal sehen wie der Stimmungsmacher aus Carbon und die Arschpenerationsmaschine so werkeln.

Ich will zum Sommer vielleicht auf Tubeless umrüsten, kann ich da jeden normalen Reifen nehmen oder muss es ein spezieller Tubeless reifen sein?

Und wie macht sich dein RK im Schnee? Wie ist er bei nässe ich Vergleich zum NN?

Also generell kann man sagen, dass nicht jeder normale Reifen für Tubeless geeignet ist, aber es gibt einige die trotzdem funktionieren als Tubelessreifen.

Der RK ist im Tiefschnee genauso überfordert wie der NN. Bei festem Schnee oder ungefähr 10cm losem Schnee gefällt mir der RK besser. Hält besser die Spur. Bei Nässe tun sie sich nicht viel. Der NN hat evtl. etwas mehr Grip in der Kurve, aber wenn man den RK nen bisschen fährt hat man den dreh schnell raus. Auf grader Strecke ist der RK klar besser.

Wenn es trocken ist, ist der RK um Klassen besser. Was echt brutal ist, der NN knickt in den Kurven richtig weg, sodass dir das Hinterrad auf einmal nen Meter zur Seite rutscht und dann wieder packt.

Und da ich eh zu 70% bei trockenem Wetter fahre ist mir der RK wesentlich lieber. Mal an den RR gedacht?

Was man so liest, soll der ähnlich sein. Bei viel Schlamm soll er etwas schlechter sein wie der RK und der Abrieb soll ziemlich stark sein. Ist aber glaub aber auch nochmal ein paar g leichter.

Ich habe mir vorhin nochmal eine neue Ahead kappe laminiert, die härtet jetzt unter Vakuum.
Hoffentlich kriegt die richtig gutes sicht Carbon.

Hast du da ne richtige Negativform oder schneidest du es nachher einfach aus einer Kohlefaserplatte aus?
Gruß

Ich habe da eine Positiv Form aus einem Stück Balsa Holz gebaut, mal sehen wie die wird, wenn sie nichts wird habe ich schon neue Ideen....

Frohe Weihnachten und lasst euch reich beschenken!

Eben schnell die Ahead Kappe entformt und was soll ich sagen???
Schick, aber leider hat sich die Form aus Balsa unter Vakuum verformt und dadurch sind 2 Knicke drin.
Und das nächste mal werde ich sowas in einer negativ Form laminieren, der unterschied ist schon extrem groß zwischen innen und aussen.

Und unter dem Baum lagen Schutzbleche und eine Trinkflasche für das Fahhrad, was gab es bei euch so?

@Ger: Schutzbleche? Ich hoffe nur für die Winterzeit 😉
Bei mir gabs nen schönen 37" TV 🙂 Leider nichts fürs Rad aber gefreut hab ich mich trotzdem 😀
@Passi: Was für eins denn? 😉

Ich hab ihm ein Focus Fire Edge 2008 bei ebay ersteigert und eigentlich hätte es gestern Abend unterm Tannenbaum liegen sollen, leider hat es die Versandfirma verkackt. Nie wieder iloxx!

Für die Leute, die sich wundern, dass ich ihm was ersteigere: Seine große Schwester ist meiner Freundin 😉

11 Tage sollte doch wohl eigentlich reichen um ein Rad auszuliefern. Das kann man bei dem Preis echt erwarten.

Ja die Schutzbleche isnd nur für die Nassen Zeiten bzw. wenn ich mal sauber irgendwo hin muss, für das Spaßhaben im Wald werden sie abgebaut, sind ja zum Glück auch nur Klickschutzbleche^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, eine neue Ahead Kappe hrtet unter Vakuum, diesmal in einer negativ Form und leichterer Laminataufbau.
Wenn die gut wird wäre ich bereit euch für einen günstigen Preis welche zu bauen.

Jetzt noch schöne Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
@Ger: Hätte interesse an einem Schaltwerkskäfig und außerdem bräuchte ich 2 Schellen für Avid Bremshebel. Lässt sich da was machen? 😉

Schaltwerkskäfig vllt. schon, Schellen weiß ich nochnichtmal mehr vie die aussehen...
Du hast doch auch ein XT Schaltwerk oder? Dann könnteich vllt. einfach 2 Stück bauen wenn ich das bei mir mache, mal sehen ich schreibe wenn ich weiß das ich etwas in die richtung mache.

Das ist galube ich ganz schön schwer....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Noch eine Frage wegen Reifen, war oben RoRo oder RaRa mit RR gemeindt?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten