Der PCM Fahrrad Thread

Ok, und wie ist der RoRo?
An den dachte ich eher...
Ich suche eigentlich erst im Frühjahr einen neuen Reifen, ist aber trotzdem gut jetzt schonmal ein bisschen drüber zulesen usw.
Also ich suche einen relativ Pannensicheren Reifen (Milch) und er muss viel Grip haben und sollt relativ leicht sein.
 
Ist leicht, aber hört man nur sehr wenig gutes von. Wollte mir den auch erst holen, aber der soll wohl kein gutes Modell sein. Wenig Profil, wenig Seitenhalt, schneller Abrieb und und und ...
 
Kein Ding 😉 Ich meine Reifen sind auch immer Geschmackssache aber ich hab echt verdammt viel schlechtes davon gehört, leider. Bei dem Gewicht wär das sicher ein klasse Teil gewesen
 
Ich habe gerade mal das Profil von meinen Little Alberts angeguckt und die haben ein fast gleiches Profil mit dem Conti, der Grip von dehnen gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich werde mich jetzt die Tage mal an einem Schaltwerkskäfig versuchen, ich muss nur nochmal gucken wie ich den alten abkriege (sehe keine Schraube XD) und was ich als Sandwich Material nehme...
 
@gsg9man Kann man nicht für den Schaltwerkskäfig einfach eine grade Platte nehmen?
Ich will das jetzt nicht so machen, ich brauche das nur für Ideen.
 
@Ger: Jop, da kannste ne einfache Platte nehmen. Du kannst glaub einfach so nur die hintere PLatte machen. Bei der anderen müsstest du Gewinde und so reinbekommen.
 
Ich meinte jetzt schon mit gewinden drin, nur eben ganz gerade und nicht so geschwungen...
Dann kann ich auch beide Seiten so machen.
 
Hier mal ein Entwurf für einen Käfig.
Nimm dir den dochmal und zeichne deine Ideen drüber bzw. rein.
Also wirklich rein brauchst meine Sachen nicht zu lassen.

 
stop ger, ich will hier niemanden angreifen, aber bevor hier jetzt der leichtbauwahnsinn kommt wärs glaub ich sinnvoller erstmal die fahrtechnik auf vordermann zu bringen, und selbst da wirst du erst ans maximum kommen, wenn du ins bike reingewachsen bist. ohne entsprechende fahrtechnik werden viele tränen fließen, sobald die ersten carbonteile bei nem technik-bedingten sturz brechen oder beschädigt werden. ich mein so lange fährst du jetzt auch noch nicht. Ich selbst bin mir ziemlich sicher, dass meine Fahrtechnik noch lange nicht gut ist, und das obwohl ich einanhalb jahre spätestens jeden zweiten tag für mindestens 45 minuten draufsaß. dein Bike ist aktuell an nem sehr guten stand angelangt, an dem ich sagen würde, dass sich robustheit und gewicht gut die hand geben. warte doch ab bis die teile verschlissen sind, dann hast du die entsprechende technik und die teilen steht nichts im wege (und ja ich weiß das sagt der der ne fox gabel fährt... trotzdem)
 
Ich wollte jetzt aufkeinen Fall die stabilität durch Leichtbau gefärden und denke deswegen erstmal nichts auszutauschen und nur wenn etwas kaputt oder abgenutzt ist wird es gegen etwas leichtes getauscht. Wenn ihr trotzdem Vorschläge habt, her damit, werden notiert!
 
gut dann bin ich ja beruhigt, wollte dem ärger nur zuvorkommen 🙂 sollte definitiv nicht böse gemeint sein 😉
 
Ich verstehe euch schon, aber irgendwie liegt das auch bei uns in der Famillie immer alles noch zu optmieren 😉
Aber mehr hab ich dazu ja schon gesagt.
 
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Naja Gewichtspotential zum einsparen ... joo da gibts viel 😀
Gabel:
Remote Control Gabel:
Steuersatz:
Ahead-Kappe und Schraube:
Spacer:
Vorbau:
Lenker:
Griffe:
Sattelklemme:
Sattelstütze:
Sattel:
Nabe VR:
Nabe HR:
Felgen:
Reifen VR:
Reifen HR:
Innenlager:
Kurbeln:
Kettenblätter:
Pedale:
Kassette:
Kette:
Schaltgriffe:
Schaltwerk:
Umwerfer:
Schaltaußenhüllen:
Schaltinnenzüge:
Bremse VR:
Bremse HR:


Das sind so die Sachen wo du ziemlich schnell ziemlich viel sparst 😉 Also ähnlich wie bei mir eine ganz schöne Baustelle vorrausgesetzt du willst es auch so sehr abspecken wie ich. Wodurch du deine Teile ersetzen kannst kannst du mal in meiner Liste schauen, da sind so die P/L bzw G Marktführer drin.
 
Man war das heute geil 😀 Fahrrad angekommen und dann gings auch gleich los *______* Erstmal ab zur Grundschule und da dann Gerb runter mit einer Schneerampe am ende einfach geil 😀
 
Hört sich gut an, Bilder?
Kommen nachher auch noch welche von meiner 1g (eher weniger weniger) schweren Ahead Kappe.

Die Schraube wiegt mit 6g allerdings doch recht viel^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die versprochenen Bilder:



Was findet ihr besser? Weiße oder schwarze Schraube?

Bei dem Bild auf der Waage ist die Schraube noch nicht gekürzt.
 
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