Der PCM Fahrrad Thread

Das würde mich auch interessieren auch wenn nicht nicht mehr ganz Anfänger bin, interessiert es doch immer.

Bei IBC gibt es so Videos wo die was zeigen.
 
Da : gibts ganz unten nen leichten billigen Sattel, kauf dir den, zieh ihn ab und ich schick dir nen Stück Alcantara, dann kannst du ihn dir so machen wie ich. Der Preis ist verdammt gut -.- Da hab ich für meinen zu viel gezahlt obwohl der schwerer ist Oo
 
Ich habe leider momentab gar kein Geld 🙁
Aber mal sehen vllt. bleibt der da ja noch ein bisschen länger...

Aber trotzdem danke für den Tipp! Ich gucke da auch andauernd.
 
Glaub nicht das der da lange bleibt 😀 Für 14 € ist der echt gut. Bisschen basteln und der hat sub 100g. Denke meiner wiegt so 120 .. ~> :'( so wär es billiger und leichter gewesen. Naja.

Nö ich hab auch kein Geld. Werd mir wohl die Tage noch die Schnellspanner besorgen und dann gibts erstmal BluerayPlayer für TV und nen HD Receiver ....
Edit sagt: Weg isser 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt bei einem Sprung schoneinmal ziemlich auf die Fre**e gelegt und seitdem konzentriere ich mich eher auf gute Kurven Technik und noch mehr Sicherheit mit meinem Bike.
Ich glaube dass das der beste weg am Anfang ist, kleinen Sprüngen kann ich auch nicht wieder stehen, aber größerem weiche ich aus dem weg.

Hast du heute Bilder?
 
Wir wollen Bilder sehen!
Ich war heute unterwegs und steckte plöötzlich bis zu den Naben (!) im Schnee, da ist an ein Vorrankommen kaum zu denken....
 
Den hast du bestimmt vergessen, weil er den Namen der Truppe trägt, die die anderen beiden Filme gedreht hat: "The Collective"

Es gibt aber millionen Leitfäden im Netz, wo Bunnyhops, Wheelies, Kurvenfahrten und was weiß ich noch erklärt werden 😉
Ich frag mich da ja immer, was die Leute gemacht haben, als es noch kein Internet gab? Sind die da alle dumm gestorben...?

Der Tipp mit dem Fahren ist auch für solche speziellen Sachen gut. Erstens lernst du da dein Rad und deinen Schwerpunkt kennen, zweitens baust du Kondition auf, die du für Tricks in jedem Fall brauchst (die Hüpferei ist übelst anstrengend - besonders wenn du dabei nicht aussehen willst wie ein nasser Sack Kartoffeln), dirttens stehst du früher oder später im Wald ohnehin mal vor irgendetwas fahrtechnisch interessantem - vorausgesetzt du gurkst nicht immer auf der selben Strecke herum...
 
@Obijan: Ich seh das genau wie du. Grade mit Sprüngen und so habe ich es nicht drauf. Aber ich bin mir sicher, wenn ich mir besagte VIdeos und Tipps im Internet anschaue, lerne ich auch nichts. Es geht dadrum die Sachen zu praktizieren und dann eventuell aus den Videos die letzten verfeinerungen rauszuholen.

Such dir mal im Wald ne lange Strecke wo es grade ist, knall dir irgend einen Gegenstand auf den Boden und lass deinen Gefühlen freien lauf 😀 In der Praxis lernt man einfach am meisten und vorallem am schnellsten.
 
So hier mal das ersehnte Bild 😀 Wegen Qualtität sorry aber keine Batterien dauund so deswgeen musste Handy herhalten 😀
picture.php
 
Den hast du bestimmt vergessen, weil er den Namen der Truppe trägt, die die anderen beiden Filme gedreht hat: "The Collective"

Richtig, genau der war es. Da kommen ja direkt wieder Erinnerungen auf! 😀

Naja früher vor den Zeiten des Internets ist man wohl einfach nen paar mal mehr auf die Nase geflogen! 😉
 
ich weiß noch wie ich im alter von ca. 13 jahren langsam anfing von einem im stehen gefahrenen Weeli auf einen sitzenden umstieg und an einem tag ca. 5cm schnee lag...
Ich zieh das vorderrad hoch, hab zu viel schwung nach hinten und will mit der hinterradbremse korrigieren... leider lag schnee und das hinterrad verlor den grip, den ich verlangt und erwartet habe! Ich bin also der Länge nach auf den Rücken geklatscht, tat ziemlich weh, hab mich aber nicht verletzt, aber natürlich was dazu gelernt:
-> Schnee ist glatt 😉
 
Schmerzen gehören dazu.
Mich hats dieses Jahr nicht sonderlich oft und eigentlich auch nie richtig fies gelegt.
2 mal davon auf der Straße.
Etwa doppelt soviel im Gelände, bzw, bei einem Sprung (richtig hoch, ca 2m, eigentlich nichts fürs bike, aber man darf ja mal probieren)

Schmerzhaft wars aber eigentlich nur auf der Straße (Und die Schäden am Bike...).



Schnee ist eigentlich recht berechenbar. Spurrillen sind aber recht fies, Eis ist auch nicht lustig.
 
Schnee ist vor allem gut zum Reinfallen - und wenns nur knapp unter Null Grad ist kann man damit sehr nette Dinge bauen 🙂
 
im Herbst hab ich mich auf der Straße auch derbst gemault 😀
da wollte ich bei Nässe in die Kurve einlenken und hatte wohl ne Lastwechselreaktion drin. Da ist mein Vorderrad einfach geradeausgefahren und ich leg mich voll nieder -.-

Der zweite Sturz dieses Jahr war noch mieser. Ich fahr ne kurze Strecke bergab, danach kommt ne linkskurve. Alles auf Schocker mit ner leichten Schneedecke von ca. 2cm.
Ich mich also schön in die Kurve gelegt und platsch lag ich da, so ein :wtf: blick im Gesicht 😀
Da war direkt am anfang der Kurve ne verfluchte Eisfläche, dich ich unter Schnee leider nicht sehen konnte 😀

Aber beide male ist nichts passiert, glück gehabt
 
Dies wäre ihre Abbiegung gewesen... 😀

Tja dafür hast du ja 2 gesunde Beine, die du unterstützend ausfahren kannst bei solchen Situationen 😀
 

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