Der PCM Fahrrad Thread

Ich hab hier nochmal ein Bild 😀
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Die Laufräder kann ich nicht beurteilen, ich bin mit meinen Fulcrum Red Metall Disc 10 zufrieden auch wenn sie nicht wirklich leicht sind...
 
Serienmäßig haben die aufjedenfall viel viel viel zu wenig Spannung auf den Speichen. Man merkt richtig wenn man reintritt das sie nicht stabiel sind ...


PS: Sorry für die rostige Kettte -.-
 
Auf der vorletzten Seite steht, dass er das lackiert hat...
Ich habe eben nochmal eine Ahead Kappe entformt und muss sagen, sie ist ein Traum!
Die Oberfläche mit Deckschicht ist perfekt und das direkt nach dem entformen!
 
Bilder:



Auf dem ersten sieht man einen verölten und einen mit Aceton gereinigten Bremsbelag.
Auf dem zweiten eine ca. 0,75g schere Carbon Ahead Kappe mit einer weißen verdammt schweren 😀. Stahlschraube :rulez:...

@ Marco: *showpics* von deinem Schaltwerkskäfig, von der Rückseite.
 
Das um die Schraube ist Glasfasergewebe, die feiner Decklage damit die Oberfläche Glatt ist, allerdings ist das Ohlefaser so dick, das es sich auch unter Vakuum nicht ganz so optimal auf die Form gelegt hat, deswegen sieht man das da...
Das war auch schgonmal besser, kann an mir gelegen haben.
Bei unseren Sachen werde ich stärker darauf achten...
 
Kein problem, Kritik nehme ich auch immer Positiv auf 😉
Und ja unsere Teile sind eher Platt, hast du schon Gewinde dafür gefunden oder kann man die alten verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage 😀 Meine Bremse da is so etwas das schelfit so ein bisschen ih hab die scheibe ma sauber gemacht und dann war das Geräusch fast weg 😱 Kann es sein das einfach irgendwie Sand oder sowas auf der Scheibe war?
 
Ok 😀 Und noch eine 😀 Ich habe irgendwie wenig Druck auf der Hinterbremse also mein Bremshebel geht fast an die Griffe, dies ist aber nur hinten so. Meine Frage warum? 😱
 
weil die bremsleitungen nach hinter länger sind. Bei erhöhung des Drucks dehnt sich die Bremsleitung aus, somit wird diese Größe und daher auch das Volumen, alles nur sehr wenig, aber dennoch bemerkbar. Da die Leitung nach hinten länger ist wird auch die Volumendifferenz größer als voren.
Vielleicht hast du auch luft im Bremskreis. Aber so krass ist mir das nicht aufgefallen, als ich damit gefdahren bin 😉
 
@Sushy: Die Ausdehnung ist dabei zu vernachlässigen. Liegt ziemlich offensichtlich an Luft in der Leitung. Was für eine Bremse hast du denn PdK?
 
Ich denke auch das es an Luft in der Leitung liegt, hatte ich auch als im Winter das Öl flüssiger geworden ist und dann kahmen ganz kleine blässchen nach oben sp das ich erst nach 2-3mal pumpen einen guten Druckpunkt hatte.
 
ich bin das rad gefahren und mir ist da nichts ungewöhnlich vorgekommen.
bei meiner bremse habe ich hinten auch einen etwas größeren hebelweg, was mmn normal ist.
@ ger: warum wird bei dir das öl im Winter flüssiger? In der Regel wird Öl bei geringerer Temperatur zäher 😉
 
Also ich find es aber nich normal das der Bremshebel bis zum Griff geht :O Auch nach ein paar mal pumpen wird der Druck zwar wieder höher aber sobald ich damit aufhöre und es nicht mehr mache sind nach so 2-3 Minuten wieder die gleichen Probleme da ._.
 

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