Der PCM Fahrrad Thread

Guck dir mal deine Geberkolbeneinheit an 😉
Dann überlegst du, wie groß wohl das Volumen ist, was so eine Fahrradbremse bewegt. Es ist klar, dass da nichts von auf dem Boden ankommt - zumindest wenn du überhaupt noch so etwas ähnliches wie ansatzweise einen Druckpunkt hast. Bei sowas geht es echt nur um wenige Tropfen...

Dann musst du mal da, wo du dir die öligen Finger geholt hast alles gründlich trockenwischen und nochmal testen, wo was rauskommt.
Mit etwas Glück hast du nur ne Schraube locker, mit Pech sinds irgendwelche Dichtungen...

Pass aber auf Scheibe und Bläge auf - auch schon mit kleinen Mengen Öl da drauf wird das Anhalten selbst mit sauberem Druckpunkt zum Glücksfall.

Kann ja sein das es von irgendeinem Anschluss dahin gelaufen ist 😉 Vllt mal komplett ausbauen und saubermachen und dann nochmal pumpen. Dann müsste man es ja normal sehen.

Ich hab jetzt nochmal die Leitungen saubergemacht und nichts gefunden 😱 aber wenn ich am hebel ziehe bewegt sich der Bremsteil da ein wenig irgendwie komisch 😱 Ich werd mal morgen zu unserem Fahrradprofi gehen und fragen was man da machen kann

So ich war da und der meinte meine Bremsbeläge sind komplett unten ._. aber ich hab dann mal mit Sushy gesprochen und jetzt kommt ne komplett neue Bremse für hinten und es sit sogar billiger 😀 Der wollte nur für neue BRemsbeläge und einbau 43€

und gebracht hätte es garnichts, denn irgendwo hast du da ein Leck drin.
Kauf dir ne neue und mit der alten kannst du dann bisschen rumprobieren und lernen

Ich habe mir ja auch eine Gewichtsliste angelegt, nur um das mal aufgeschrieben zu haben und jetzt wiegt mein bike nach Liste mehr als in echt 🙂
Und das auch gleich um 0,3kg^^

@gsg Gibt es fortschritte?

Da ich finde das hier viel viel viel zu wenig Bilder drin sind kommen hier jetzt mal welche von meinen Bike nach der Ausfahrt gestern.:-D

Und jetzt an euch *showpics*

Das war gestern echt ganz gut, ordentlich gesprunen :bigok:

hast du sie rausgenommen? wenn nein: mach das mal und mach ein Bild davon. Soweit ich weiß hat der Vorbesitzer da neue Bremsbelege drauf gemacht

Ich habe mir gestern Handschuhe bestellt 🙂
Und einen Carbon Spacer kriege ich noch aus dem Set von meinem Freund 🙂
Ich freu mich ja so drauf, mal sehen vllt. kommt der Kram ja morgen schon!

Haha der in neue Bremsbeläge die waren so unten das da schon metall war 😱 an der Bremse waren überall Metallsplitter 😱 und dann is da noch Öl ausgelaufen und jetzt hab ich keinen Druck mehr auf der Vorderbremse, jetzt darf ich die warscheinlich auch noch neu holen aber zu meiner Freude funzt die hintere 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab mal paar Beweise 😀 wie sehr das Metall an der Scheibe gerieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Mh naja, wenn die Beläge neuwaren sind sie wohl gebrochen oder so. In der Zeit wirst du die nämlich sicher nicht runtergefahren haben ...

habe mich geirrt, es wurden doch keine neuen Bremsbeläge eingebaut.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit die Bremsen total down sind. Ist die neue bremse schon da?
Mach mal bitte ein Bild vom Bremsbelag. Bitte versuch es scharf abzulichten(kleiner Tipp: bei deiner Cam ist viel licht notwendig)

Das is es ja ich hab sie mir angeguckt und die waren total unten der typ war also folgt nicht beim händler

was willst du uns damit sagen? :wtf:

Könnt ihr mir einen guten und leichten Schlauch möglichst von Schwalbe empfehlen?
Bei mir ist das Ventil abgebrochen 🙁
Aber unser Fahrradladen hat ganz viele Schwalbe schläuche deswegen möglichst von Schwalbe.

Ich fahre momentan einen 2,1er Reifen will aber später auf 2,25 umsteigen und dann nicht den Schlauch wechseln müssen.

hmm ich weiß nur dass heir grad ein maxxis downhillschlauch liegt, der über 450 gr hat 😵
ist auch nur für 2.5-2.7 gedacht... muss also schauen, dass ich nen andren finde, da hat der kumpel im radladen wohl zu weit gedacht, ich wollte eigentlich nur wieder die freeride-dicke von schwalbe -.-* mal schaun ob ich jetzt auf leichte schläuche umsteige und noch etwas dicht-milch reinfülle

we will see

Die Maxxis DH sind toll^^ In Verbindung mit 2,7'' Minions in 42a Mischung kannst du richtig Gewicht sparen! Da kannst du nämlich einfach die Bremse abschrauben, die brauchst du damit nicht mehr^^

@ ger
Gibts bei Schwalbe überhaupt so viele? Such dir passende Größe und passenden Ventiltyp und da dürften nur noch 2-3 zur Auswahl bleiben.
Dass der Händler "viel Schwalbe" hat, lasse ich übrigens nicht als Argument zählen, dass du unbedingt so ein Teil willst. Ist doch völlig schnuppe, was der wievielfach im Regal hat 😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten